News Deutschland blockiert Roaming-Gebührensenkung

hmm.. Spruch "Warum eine Kuch nicht weiter melken,wenn Sie noch Milch gibt" ???????

godess: Ist wie bei MS, irgendwann sind gewisse Grenzen erreicht wo der Staat seine Bürger schützen muss.

versteh eh nicht was an roaming so verdammt teuer ist. Ist doch alles nur spielgeld...

Wenn du in einer grenznahen Region wohnst und nur über den Anbieter im anderen Land telefonieren kannst dann weißt du es.

die regierung hat deutlich angst um das einstige staatliche unternehmen telekom..... genau wie beim briefmonopol der post, wird so versucht einnahmen zu sichern.....

Ich würde es schöner finden wenn man "Bundesregierung blockiert..." schreiben würde.
Hört sich nämlich so an als ob die Deutschen als Volk dagegen wären^^

jedes volk hat die regierung, die es verdient.... aber irgendwie haben wir ja auch keine wahl mehr.... unsere demokratie verkommt doch, wenn sich die beiden "großen" zusammenschleimen.....

das ist so typisch für das heutige deutschland (siehe auch diskussion um arbeitszeiterhöhung >40 std woche ohne finanzielle ausgleiche, urlaubszeit-reduzierung, rentenkürzung etc.)

unsere gesellschaft, besser gesagt die politik in deutschland wird von den grosskonzernen nach strich und faden gelenkt und geleitet. ausbeuten, wegschmeissen ist die neue devise - siehe auch telekom "outsourcing" und co.

das ist wahres "heuschrecken"-tum. gibts in europa auch kein zweites mal. armes deutschland...

so ein Müll !!!!
Fast alles *Penner* in der Politik. Was soll den sowas???? Wie wärs mal mit Förderung eines gemeinsamen Europas?

Ich nehm grundsätzlich vor Abflug am Flughafen die SIM-Karte raus.
Dann hat's sich mit dem Roaming.
Und wenn ich länger vor Ort bleibe leg ich mir eine Prepaid-SIM-Karte zu.

Sascha

Hab ich persönlich keine Probleme mit. Habe noch nie vom Handy aus ins Ausland oder umgekehrt telefoniert... sie sollen lieber die Inlandsgespräche güntiger machen.

Zudem nennt man das freie Marktwirtschaft. Wem es zu teuer ist, muss ja nicht telefonieren... es kommt ja auch keiner und sagt das alle Autos ab jetzt nur noch maximal 10000 € kosten dürfen.

DerWitwenmacher schrieb:
Zitat: "....Damit kommen Deutschland und seine Partner nicht zuletzt den immer lauter werdenden Wünschen der Telekommunikationskonzerne..." Jaja, wie schon meine Vorgänger kommentierten haben in diesem Land juristische Personen das Sagen. Und deshalb bekomme ich immer Brechreiz wenn Politiker das Wort "Demokratie" in den Mund nehmen. Ich kann für 1,5ct nach Amerika telefonieren. Und beim Mobilofon wollen sie tatsächlich 60 bzw. 30ct sehen *würg* max. 15ct für beides würde ich mal sagen. Man braucht sich nur mal unsere Discount-Anbieter hier in Deutschland anzusehen, was die Preise angeht;-)

Na, wenn das so einfach ist steig am besten in den Mobilfunksektor ein ;)

Wenn die Roaminggebühren wie vorher angemerkt nur so hoch sind, weil sie offensichtlich nicht werbewirksam sind, der Verbraucher sich also nicht für sie interessiert, muss er auch mit hohen Gebühren leben.

Is mir recht. Zu Billig darf es nicht werden - sonst gehen wieder Arbeitsplätze flöten...

Denkt dran weg von der "Geiz ist geil" Politik - sowas schadet nur ... ! ;)

Genau, Deutschland muß ja seine Telekommunikationskonzerne schützen, und gerade im Handybereich. Ich mein wäre ja schlimm wenn z.b. die KPN-Tochter e-plus und die Vodaphone-Tochter Vodaphone nicht mehr genug verdienen würden, wenn im Ausland dreisterweise über die anderen Schwesterunternehmen telefoniert wird. Wo doch jeder weiß, daß die Gespräche aus dem Ausland ja noch quasi von Hand über die Grenze verbunden werden müssen. Ich mein was das alleine an Zollgebühren kostet so ein Datentransfer. Nee, also die Konzerne können einem schon richtig leid tun. Wie sollen denn die sonst ihre super billig Angebote im Inland finanzieren, wenn ihnen die einzig konkurrenzlosen Gebühren abspenstig gemacht werden.

Ja sicher, wenn die Leute nur öfter im Urlaub nach hause telefonieren würde, dann könnte man die Preise ja senken. Aber wenn die sich alle so zieren und nur ausversehen so viel bezahlen wollen, na dann kann man da auch nichts machen. Was sich da wieder eingemischt wird, bloß weil der Auslandstelefonierer keine Wahl hat, wer ihn gerade abzockt, sondern Mobilfunkanbieter das halt unter sich ausmachen, wer wieviel von der Beute bekommt. Echt geradzu schädlich sowas.

;)

@8+9: kann euch nur zustimmen. Nirgends haben die Lobbyisten so einen großen Einfluss auf die Politik, wie in Deutschland.

@10: Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber leider wurde die Profitgier in dem Grundgedanken vollständig übersehen ;)

Außerdem soll die Politik bzw. das Kartellamt dann regulierend eingreifen, wenn Unternehmen ihre Preise absprechen, hochhalten oder ihre marktbeherrschende Stellung ausnutzen. Das tun sie meiner Meinung nach sehr deutlich, denn in keinem anderen Land in der EU ist mobil telefonieren so teuer, wie in Deutschland.

Eine wirklich schwache Leistung unserer Regierung.

@11: bevor Du so einen Unsinn schreibst, solltest Du Dich mal mit der EU befassen. Dein Kommentar ist mal wieder Stammtischhalbbildung. Die EU - Komission hat u.a. die Aufgabe eines europäischen Kartellamts. In dem Moment, wo es um den Binnenmarkt geht (d.h. grenzüberschreitende Leistungen), soll sie Marktmachtmissbrauch verhindern. Roaming ist daher ein klassisches Thema da grenzüberschreitend. Ich lasse jetzt mal offen, ob in diesem Fall wirklich Marktmissbrauch vorliegt, da keiner von uns wirklich die zugrundeliegenden Kosten kennt.

Zur Not mal eine ordentliche Zeitung kaufen und/oder www.euorpa.eu (die Seite der EU) oder www.eu2007.de

Viele Grüße

Tranel

also ich find das ehrlich gesagt nichtmal mehr so teuer.
mit dem vodafone reiseversprechen bezahl ich gradmal 75cent pro anruf mehr wenn ich im ausland bin.

da ich eh die flat hab bezahl ich quasi nur 75 cent je anruf... oki. kurzgespräche sind da auch teuer...

aber gestern ne stunde nach england telefoniert und das für 75 cent :-)

"Das gilt für das Rauchverbot, Medikamentenzulassung, alles rund ums Automobil, Umweltschutz, insbesondere für Energiepolitik/-preise und nun halt auch noch für den Handysektor."
@peiper

Kannst du mir bitte erklären inwiefern dies beim 1.Rauchverbot, 2.Medikamentenzulassung, 3.Automobil, 4.Umweltschutz, 5.Energiepolitik 6.Handysektor zutrifft, da,s die "Wirtschaftslobby" so großen ein Einfluss hat. Wie wird bei den genannten 6 Punkten die Politik durch die Wirtschaft manipuliert? Wer wird da von wem geschmiert? Wer bezieht von wem Spenden?

Zurück
Oben