News EU-Kommission: Noch kein finaler Beschluss für Ende der Roaming-Gebühren

Fassen wir zusammen, die firmen sind unzufrieden damit.
Verhandlung vertagt.
Die macht geht vom volk aus und so ... glaubt man xD
 
Ich empfand die geplante Lösung mit 30 Tagen am Stück + 90 Tage in Summe als sehr praxisnah, fair und für 99% der Bürger in der Union hätte das eine deutliche Verbesserung bedeutet (eine gescheite Lösung für Studenten wäre dann noch nett gewesen, aber die würden und haben bisher auch mit einer Prepaid SIM gut leben können).

Erschreckend sind wieder mal die dutzenden sehr undifferenzierten Kommentare hier im Forum! Getreu dem deutschen Motto "einfach mal meckern", ohne eine wirklich durchdachte Alternative zu präsentieren.

Der europäische Binnenmarkt (uneingeschränkt) wird auf lange Sicht noch nicht realisierbar sein. Solange es so gravierende Unterschiede im Lebensstandard, der Infrastruktur und der Politik gibt. Daher finde ich es verwunderlich, dass hier viele die Konsequenzen eines freien Wettbewerbs nicht ganz durchdenken. Wenn wir alle mit lettischen Verträgen rumlaufen würden, werden diese mit der Zeit teurer. Sehr zum Nachteil für die dortige Bevölkerung, da deren Lebensstandard nicht in gleichem Maße steigen dürfte. In Deutschland gehen die Umsätze der T-Coms zurück und ggf. sinken zwar auch die Preise, aber die hohen Löhne für die tausenden Angestellte sollen es natürlich nicht (da hängen ja auch viele Familien dran). Eine Investitionszurückhaltung dürfte die Folge sein. Und schon schreien wieder alle warum wir in der digitalen drittewelt verweilen...
 
Zurück
Oben