Ich misch mich auch mal ein:
Ich spreche hier auch von Entwicklungsland Deutschland !
Habe z.Zt. 6000RAM. Geht so- Allerdings hatte ich vorher mal 16MBit. Ich finde, DAS sollte wenigsten für jeden verfügbar sein.
Ich muss nicht 1GB haben, aber so 50 wären für mich schon schön.
Das gehört m.M. nach heute zur Infrastruktur !
Mir fällt auf, das die meißten die sich hier (und anderswo) austauschen und meinen, 1MBit wäre genug eben selbst sehr gut angeschlossen sind.Siehe direkt über mir

Wenn man das Inet richtig nutzen will, ist selbst Ram6000 nich genug.Bei weitem.
Es ist schon nervig, auch mit 6MBit.VOD und nebenbei surfen+ eventuell downloaden?Patch o.ä.?
Keine Chance.
Es fehlt der Anreiz für die Terrorkom und die anderen
Die mussten damals ja bei der LTE-Frequenzauktion versprechen, fast ganz Deutschland anzubinden. Damit sie das lukrative 2100MHZ Geschäft in der Großsstadt ausbauen konnten.
Also haben die hier und da nen mast aufgestellt. Fakt ist -zumindest hier- das diese jetzt schon völlig überlastet sind. Ich habs bei meinem Bruder gesehen. Zu Hauptzeiten kommt er auf ca 1 MBit..Toll...
Ich finde de Umsetzung ist gescheitert. Es WÄRE eine alternative gewesen. Aber diese wurde nur halbherzig umgesetzt-
Meiner Meinung nach wäre für LTE folgendes vonnöten:
- Drossel ok, aber erst nach Fesntnetzgrenzen (also ca. 75-100GB, siehe auch Össterreich)
- Priorisierung von @Home LTE Kunden.
- Ausbau vorhandener Zellen.Immoment sind viele bereits überlastet.
Zum Priorisierungspunkt. Hier läuft eine Autobahn lang. LTE Verträge + Handys werden auch immer mehr.
Mal ganz überspitzt gesagt, kommt der Grossstädter (der zuhause bereits seinen VDSL Vertrag hat) hier durchgefahren, bucht sich ein und---?---- klaut Bandbreite von Leuten, die darauf angewiesen sind

Deswegen (Liste oben) ist LTE für mich keine Alternative.
Ach ja, jetzt kommen bestimmt wieder einige, die dann meinen " Ach ja, wenns dir so wichtig ist, zieh doch in die Stadt"
Nö, is nix für mich.Hab ich schon gewohnt. Ich brauch ja auch -wie gesagt- keinen GBit Anschluss, ja nicht mal VDSL. Alles in allem würde 16000 schon reichen.
Ich verstehe halt nicht, warum immer neue Technologien (Vectoring) für wenige Leute ausgebaut werden und die Leute, die immer noch auf ordentliches INet warten wieder in die Röhre gucken.
ADSL2 wäre doch wirklich vertretbar. Zack den HvT mit nen bischen mehr Bandbreite versorgt, die Kabelverzweiger mit Glasfaser angeschlossen. Der Rest reicht doch.
Und dann, wenn es in 10 Jahren wieder nicht reicht kann man mit VDSL ausbauen.Glasfaser liegt ja dann schon bis dahin.
Im Grunde seh ich es auch so, das die TK Anbieter keine große Schuld trifft. Es ist und bleibt eben Kapitalismus

Grade und genau deswegen ist hier die Politik gefragt!
Anstatt sonst immer nur Müll zu verzapfen und sinnloses Zeug zu debatieren, könnten sie dort mal was sinnvolles vorschlagen. Vorsicht Ironie: Mit der Kohle von De-Mazieres Papierflieger hätten wir im Landkreis wahrscheinlich alle Häuser mit Glasfaser anbinden können

Länder für die wir bald zahlen werden, haben bessere Anbindungen als wir. Das ist ne Vermutung.
Mal ne Frage nebenbei: Warum werden DSL-Leitungen eigentlich nicht überirdisch verlegt?? Wie die alten Telefonleitungen?ist mir gestern mal so eingefallen..