Deutschland Weltmeister? [WM-SammelThread]

moin moin

das finde ich aber nicht Carsten es war kein schönes spiel gegen die usa oder paraguay aber immerhin haben wir gewonnen und nur das zählt

und wie klinsi eben gerade gesagt hat in ein paar tagen kräht kein hahn mehr danach

Ich bin da vollkommen deiner Meinung, Carsten!

Das Spiel war eine Schande für unser Fußball-Land.

Aber nichts desto trotz: "Wenn wir jedes Spiel mit 1:0 gewinnen, sind wir am Ende Weltmeister." hat irgendein bekannter Spieler mal gesagt.

Aber trotzdem nochmal: Die Leistung des deutschen Teams war wirklich vorwurfsvoll! Wäre Oliver Kahn nicht gewesen, dann hätten wir nun auch die Heimreise antreten müssen.

Gruß
Frank

Hi Carsten,

dem kann ich kaum etwas hinzufügen.

Man hat das Gefühl, daß es eine unliebsame Pflicht ist bei einer Weltmeisterschaft mitzuspielen.
In Zukunft sollten wir mit einer C-Mannschaft teilnehmen. Da hätten wir die Chance tolle Spiele zu sehen.

Gruß
Sigma

Re: D hat das Halbfinale NICHT verdient

Original erstellt von Carsten
Ich empfinde es als peinlich, daß wir jetzt gegen eine solch sympathische und einsatzbereite Mannschaft wie die der USA weitergekommen sind.

Yepp! Dem ist nichts hinzuzufügen! Wenn ich an die vielen Leute denke, die sich für dieses Spiel wertvollen Urlaub genommen haben, dann zählt halt nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art des Spiels. Da kann Klinsmann das Spiel schönreden wie er will, es bleibt bei einer erbärmlichen Vorstellung.

Btw: Der NDR sagte gerade bei einem möglichen Endspiel Brasilien-Deutschland erstmalig ein zweistelliges Ergenis voraus! :D :D

Ciao, Tiguar

Ich hab zwar nur die letzten 15min von dem Spiel gesehen, aber das hat gereicht und ich hätte es uns gegönnt, wenn die Amis es in der 88/89. noch geschafft hätten das Ei von der richtigen Seite ins Netz zu haun :D
Dann sähe es jetzt vielleicht anders aus ... :)

Original erstellt von NebulusJones
Übrigens: Hab heute meine Führerscheinprüfung bestanden *prahl*:D :D :D

Wenigstens etwas positives heute, bei dem Gurkenspiel gerade. Herzlichen Glückwunsch! :)

Bis dann, Tiguar

Recht habt Ihr - Wenn einer das Spiel gewonnen hat, dann war es der Kahn - wenn der so weitermacht, hat er bald mehr Ballkontakt als all die anderen :D

na na na jungens

es hört sich ja so an das ihr traurig seit das deutschland gewonnen hat oder ?

wie ich ja schon geschrieben habe war es kein schönes spiel trotzdem bin ich froh das wir das spiel gewonnen haben und jetzt im halbfinale stehen das wir einzig und allein olli k.(bayern münchen:D ) zu verdancken haben

was solls? verdient hat es immer der mit den meisten toren pro spiel. was wollt ihr eigentlich?! 6:0-fußballfeste?

Re: D hat das Halbfinale NICHT verdient

Original erstellt von Carsten
D hat das Halbfinale NICHT verdient

verdient hat es immer der, der am ende mehr tore hat - wie es franz beckenbauer mal so schön gesagt hat; unddem gibt es nichts hinzuzufügen...
Deutschland bleibt eben Minimalist, solange nicht mehr von ihnen gefordert wird, wird die deutsche manschaft auch nicht mehr leisten...bleibt nur hoffen auf besserung, wenn sie im halbfinale vielleicht auf spanien treffen

Original erstellt von NebulusJones
(..) Übrigens: Hab heute meine Führerscheinprüfung bestanden *prahl* :D :D :D
Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal: Tommies: RAUS, Deutschland: WEITER und dann noch deine Fleppen. Wahnsinn, heute wird nurnoch gefeiert. War zwar kein schönes Spiel, aber der Sieg geht in Ordnung und bringt uns nach 12 Jahren endlich mal wieder in die Nähe eines WM-Titels. :D

MfG

SO EIN QUATSCH

Die erste Halbzeit war doch wohl arschgeiler Wahnsinn !
Sehr offensiv und viel Bewegung.

Die zweite war extrem schlecht, ja, aber verdient haben
wir's insgesamt schon.

Auch wenn ich nicht verstehe was der Rudi für eine Scheiße
gewechselt ha, aber naja.

DEUTSCHLAND 4 WELTMEISTER

sagen wir es mal so:
Ich freue mich, dass die verdammte USA verloren hat, und nicht, dass Deutschland gewonnen hat. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn beide Mannschaften rausgeflogen wären. Die USA ganz einfach weil sie USA sind, und Deutschland für ihr grottenschlechtes Spiel.

Naja, im Halbfinale gibts gegen Süd-Korea auf die Fresse, und wenn dann immer noch nicht, dann verlieren sie das Finale gegen Senegal, denn die werden 100% ig Weltmeister, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Fußball mit Herz spielen.

Also das war mit Abstand das schlechteste Spiel was ich je gesehen hab! So ein ROTZ! GOTT SEI DANK das unser Torwart Kahn heißt!!! Ohne den wären wir doch nich mal über die Quali hinaus gekommen. Ich hoff nur das dieses lahme, lustlose Ballrumgeschiebe spätestens gegen Spanien bzw. Korea ein Ende hat! Wenn ich mir Vorstell das diese unsäglichen Pfeiffen (ausgenommen Kahn) Weltmeister werden dann wird mir ja sowas von schlecht!!!! Wenn ich schon seh wie sie angefangen haben zu "spielen"!! Kicken da hinten in der Abwehr rum - und dauernd wieder zurück zu Kahn. Als ob es irgend nen pissiges Freundschaftsspiel gegen Süd-Ost-Anatolien ist... *kotz* Hoffentlich hat das bald ein Ende!!!! Das ist doch kein Fussball was die da bringen!!! Jetzt schaut mal Brasilien an oder Korea!
DAS ist Fussball!!!!
Naja...... was soll`s.....

Deutschland hat ziemlich viel dusel gehabt, denn was sie da zusammengekickt haben war das letzte. Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die sich so vehement gegen ihre größte Stärke (Flankenspiel) wehrt. Wenn die amis im abschluss besser gewesen wären hätten wir das ganze vergessen können.
Ich hab manchmal sogar das gefühl gehabt sie würden die Amis zum Ausgleich zwingen.
Verdient wars nicht, ber letztlich zählt das ergebnis und wir sind die Sieger :D .

Original erstellt von el guapo
was solls? verdient hat es immer der mit den meisten toren pro spiel. was wollt ihr eigentlich?! 6:0-fußballfeste?
Sehe ich ganz genauso. Wir haben gespielt, vielleicht nicht besonders elegant und nicht schön, aber wir haben gewonnen. Deutschland steht im Halbfinale und mit den Leistungen der Vorrunde haben wir das allemal verdient. Andere Spielen auch nicht schön und ergarbeiten Erfolge. Wenn es der Gegener nicht auf die Reihe bekommt seine Chancen zu nutzen, dann verliert er halt und kommt nicht weiter. Punkt.

MfG

ps: Wenn wir schön gespielt und trotzdem verloren hätten, würden auch alle meckern.

Wer bekommt schon was er verdient?

naja ich finde ihr übertreibt!

ich versteh nicht warum man immer nur rummosert??? freut euch doch mal über das erreichte. italien und konsorten würden vieles hergeben um jetzt an D stelle treten zu dürfen.

D ist als krazzer außenseiter zur wm gefahren keiner hat auch nur 1 müden € auf D gesetzt und stehen jetzt im halbfinale. denn wenn wir ehrlich sind gibt es bei dieser wm keine manschaft die bisher überzeugt hat.

die jetzt verbleibenden mannschaften sind sicherlich kein kanonenfutter ala 1970 wo man damit rechnen konnte die usa 5:0 vom platz zu fegen.

andere nationen würden sich freuen und ihrer mannschaft den rücken stärken. was machen wir? wir mosern rum und honorieren die leistung halbfinale überhaupt nicht! ts ts ts -> typisch deutsch!!!!
und dann sagt hier noch einer "das war eine schande für das vaterland". alter geh an deinen stammtisch zurück wenn du findest das das erreichen der letzten 4 eine schande ist.

glück gehört einfach dazu. und alleine schon olli kahns leistung verdient das prädikat "weltmeisterreif".

2. Spiel heute : Katastrophe !

Boar! Das Glück rennt uns ja förmlich hinterher... (Handspiel, dass der Schiri nicht sah; Amis, die 5m vor dem Tor nicht traffen oder Kahn genau in die Arme spielten; ...)! Aber geg. Brasilien hilft alles Glück der Welt nicht! Falls wir überhaupt bis dahin kommen, ... Aber ich glaub schon, dass wir (grad noch so...) gegen SüdKorea (oder Spanien) gewinnen :)

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland wird NICHT Weltmeister

Original erstellt von Mogadischu
Naja, im Halbfinale gibts gegen Süd-Korea auf die Fresse, und wenn dann immer noch nicht, dann verlieren sie das Finale gegen Senegal, denn die werden 100% ig Weltmeister, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Fußball mit Herz spielen.

Nana! Jetzt mal nicht blind die Senegalesen anhimmeln! Brasilien spielt noch schöneren und besseren Fußball. Und es hat wirklich der hat den Sieg verdient, der mehr Tore geschossen hat: Im Finale (Deutschland vs. Brasilien) wären es 4 für die SüdAmerikaner (trotz O.Kahn) und höchstens 1 (M.Klose) für uns ... :D:D

| Soviele Threads zur WM, einfach mal mein anderes Statement noch reinkopieren ... |

"Boar! Das Glück rennt uns ja förmlich hinterher... (Handspiel, dass der Schiri nicht sah; Amis, die 5m vor dem Tor nicht traffen oder Kahn genau in die Arme spielten; ...)! Aber geg. Brasilien hilft alles Glück der Welt nicht! Falls wir überhaupt bis dahin kommen, ... Aber ich glaub schon, dass wir (grad noch so...) gegen SüdKorea (oder Spanien) gewinnen :)"

Just my 1+1 cent :)

Gruß,
wauwau

Zurück
Oben