Deutschland Weltmeister? [WM-SammelThread]

@ wauwau: BRASILIEN SPIELT SCHÖNEN FUSSBALL ??
Aber nicht bei dieser WM....
Zu der Sache mit dem Handspiel: Ich denke der Schiri hat das schon gesehen, aber der Regel nach richtig entschieden - ein Handspiel auf der Linie wird nicht geahndet und nicht mit roter Karte und Elfmeter bestraft wenn es eindeutig ist, dass die Hand des Abwehrspielers NICHT zum Ball ging - und das war der Fall bei diesem Handspiel.

Ansonsten geben ich Carsten teilweise Recht, das war Heute einfach nur peinlich. Dennoch, ich freu mich dass wir im Halbfinale sind - und es ist mir scheissegal wie das zustande kam, wer im Halbfinale einer Fussball-WM steht der hat sich das auch irgendwo verdient.

Das einzig wahre Team ist eh
nord2.jpg

;)

Gruss,
TVZ

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn england sozusagen unser Erzfeind ist :D , habe ich mich trotzdem gefreut als sie das 0:1 geschossen haben. Anschließend 2:1 zu verlieren war dann doch nicht so pralle. Ich gehe mal davon aus das Senegal ins Halbfinale einzieht, weiß net warum aber hab ich im urin :D. Und naja die Franzosen haben schon gegen die Brasilianer gewonnen und da Senegal Frankreich2 ist :rolleyes: ... Es besteht also noch Hoffnung :cool_alt: .

Deutschland muss als nächstes gegen Spanien oder Südkorea ran. Ich denke mal das Südkorea ins Halbfinale einzieht und das wird ein brocken. Wenn unsere sich da nicht reinhängen ists aus. Zu schaffen ist es aber.

Hi,

hat denn keiner von euch aus der abgelaufenen Bundesligasaison gelernt? Da war es doch am Ende auch so das die die den schönsten Fussball gespielt haben auch nur Zweiter wurden (gut sie haben den 2. Platz mittlerweile fast gepachtet). Im Fussball zählt immer noch der mit den meißten Toren gewinnt.
Wären Sie heute rausgeflogen hätten die Leute die jetzt schimpfen nur gesagt "Ich hab´s doch gleich gewußt", gut wir haben gesehn was es bring auf die Pessimisten zu hören, nach denen hätten wir ja nicht mal die Vorrunde überleben dürfen.

In diesem Sinne

Toaster

P.S.

Lieber nur ein Tor in einem nicht so schönen Spiel, als keins in einem schönen (Frankreich).

P.P.S.

Ok ich bin FC Bayern Fan, da ist man pure Effizienzspiele gewöhnt ;)

Original erstellt von [SoE]tvzwirner
@ wauwau: BRASILIEN SPIELT SCHÖNEN FUSSBALL ??
Aber nicht bei dieser WM....
Zu der Sache mit dem Handspiel: Ich denke der Schiri hat das schon gesehen, aber der Regel nach richtig entschieden - ein Handspiel auf der Linie wird nicht geahndet und nicht mit roter Karte und Elfmeter bestraft wenn es eindeutig ist, dass die Hand des Abwehrspielers NICHT zum Ball ging - und das war der Fall bei diesem Handspiel.

Wenn du meinst... ich finde, dass Brasilien den schönsten Fußball der WM spielt (gehört zwar nicht soviel dazu, aber immerhin...)! Und das mit der Hand war knapp, denn der Ball ist nicht abgeprallt sondern wurde ganz klar von ihm (absichtlich) abgewehrt (die Hand hat "Gegenwehr" geleistet), und dass meinte ich mit Glück, dass er knapp auf der Linie war und es eben kein eindeutiges Handspiel war. Auf jeden Fall war ne große Portition Glück mit dabei ... :rolleyes:

und: Ja, ich freue mich über das erreichen des Halbfinales, aber nur, weil unser Gegner die USA waren :D;)

Gruß,
wauwau

Es geht mir hier auch nicht um das 1:0. Und Fußballfeste erwarte ich seit der Vorrunde und dem Finale 1990 nicht mehr.

Es geht um die Frage, mit welchem Einsatz sich "unsere" satten Kicker dort verkauft haben. In kaum einen Zweikampf sind sie kompromisslos und mit Siegeswillen gegangen, haben sich von den US-Boys dauernd den Schneid abkaufen lassen.

Sehr bezeichnend, daß das Tor aus einer Standard-Situation entstand. Und bis auf Entlastungsversuche gegen Ende des Spiels gab's kaum mal Gefahr für's US-Tor.

Die Spieler spielen nicht mehr, weil es für sie eine Ehre ist, ihr Land bei der WM oder EM oder Olympia zu repräsentieren (außer Kahn vielleicht, der zeigte Einsatz!), sondern weil es für ihren Marktwert schädlich wäre, wenn sie sich verweigerten.

DAS IST ES, WAS MICH gelinde gesagt ANKOTZT!

P.S.:
Ich freue mich nur aus einem Grund über das Erreichen des Halbfinals: Weil wir mit einer B-Elf angetreteten sind und viele "Stars" sich von vornherein haben "krankschreiben" lassen. Wer unsere Gegner sind, ist dabei völlig egal, es geht um Fussball, nicht um Politik. Und in den USA interessiert Fussball eh keine Sau, die ärgern sich nicht, daß sie ausgeschieden sind, sondern freuen sich, daß sie so weit gekommen sind!

Also ok, der absolute Hammer war das Spiel nicht,
zu viele einfach verspielte Möglichkeiten, zu häufig große Lücken vor dem eigenen Tor. Dass wir gewonnen haben, war echt nur viel Glück.

Aber was soll's? Wie J.B. Kerner als Kommentar hinterher schon losgelassen hat. "Wir spielen zwar nicht so schön, wie die Brazilianer, aber wir sind genauso im Halbfinale wie die Brazilianer." - und das ist doch das, was zählt, oder? :D

Italiener sind Italiener, und das ist gut so! :D

Ich weiß, dass Italiener ziemlich arrogant rüberkommen, aber:

1. Es sind Italiener, über die ihr da sprecht, keine Österreicher, Franzosen, Deutsche, Engländer und schon gar keine Ir(r)en! :)

2. Ich gebe den Italienern Recht mit ihrem Verhalten, da sie die Nachfahren der alten Römer, die ja auch schon bis zum Himmel arrogant waren, sind und eben Italiener sind.

3. Nochmal: Nur, wenn jedes Volk sich so verhält, wie es eben seiner Mentalität entspricht, kommen wir weiter. (Caesar, Da Vinci, Gallilei, ...)

4. Ich bin für das Verhalten der Italiener, sowie für das Verhalten jedes anderen Volkes (z.B. Japaner, die ganz anders sind als Italiener).

5. ich muss nun essen gehen und werde gleich nochmal den Text hier ändern, da er ziemlich konfus ist......

Kahn ist noch so ein richtiger Vollblutspieler, (ich sag nicht das der nicht auch mal seine druchhänger hat) der fightet bis zum letzten. Sowas ist vorbildlich und an dem sollten sich einige Spieler ein beispiel nehmen, aber die taschen sind wegen dem ganzen Geld einfach zu schwer...
Ich freu mich ja auch das Deutschland im Halbfinale ist, aber wenn man die Gegner laufen lässt, ihnen raum gibt und ohne großen widerstand bälle verliert dann hat man sowas nicht verdient.
Gegen andere mannschaften hätten die mit dieser Spielweise nicht gewonnen, denn das war der selbe scheiß den die auch die beiden Weltmeisterschaften zuvor fabriziert haben. Dieses mal hat sie der Abschlussschwache US sturm gerettet.

Aber Tante Käthe wird die hoffentlich schon zusammenscheißen ;) .

[Satire]
Ich fand das Spiel spannend bis zur letzten Minute...tolle Spielzüge, Haufen Torschüsse, immer Gefahr vorm Gegner-Tor...schade das diese Manschaft verloren hat...und die Gurkentruppe von Gegner durch ein Glückstor aus einer Standartsituation gewonnen hat.[/Satire]

Zwei was Positives sehe ich aber doch...

1. Wir sind weiter.
2. Das Halbfinale kann nur noch besser werden, weil es schlechter nicht mehr geht!

_______Meine Homepage_______
fb.gif

Sieg!

Ja, da ist auch meiner Meinung nach, alles andere als Vorzeigefußball gespielt worden.
Die Endscheidung zum Deutschen Sieg viel in der ersten Halbzeit und letzten 20-25 Minuten derselben. Ich dachte schon, jetzt sind sie aufgewacht und zeigen was sie so drauf haben!
Das sieht doch noch so aus als würden sie uns was bieten, alle lügen strafen und denen (Amis), nach dem sie ihre Pulver verschossen hatten, zeigen wo der Hammer hängt.
Aber was war das?
Ein Rückzug in unsere Schützengräben, pur defensiv mit einigen kleinen und im nichts verpuffenden Temperamentsausbrüchen. Ergänzt durch viele Spielfehler, fehlenden Kampfgeist und („Ach keinen Bock dem Ball hinterher zu laufen“) Einsatz.
Und dann diese Einwechselung, ich hab’s nichts mehr geschnallt, wollte Rudi eigentlich das Spiel verlieren? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Aber gut, wie auch andere das sehen und sagten, haben wir gewonnen. Und Fakt ist auch, das ich vor der WM gesagt habe, und da war ich nicht allein, das wir nach der Vorrunde nachhause fahren. Keinen Pfifferling hätte ich auf den Haufen gewettet.
(auf den Amerikanischen allerdings auch nicht).
Gerade deshalb freue ich mich, das wir es, auch wenn es nicht schön anzusehen war, gewonnen haben. Und wenn wir das Endspiel auch so gewinnen, gegen welchen Gegner auch immer, werden wir WM. (Wegen der Leverkusener eher nur Vize- WM)
Sollte das nur mit Herrn Glück und Kahn klappen, da frag ich euch, UND? WAS SOLLS!
Ach, erinnert euch doch mal an den kleinen dicken Koksschnüffler im blauweißen Gewand. Ja, den Maradona meine ich! Wie nannte man den? Die Hand Gottes glaube ich! Und? Noch mal, WAS SOLLS!

Nun Gut, so im nachhinein (Hmm!), frage ich mich (noch mal Hmmm!), war das evt. so gewollt? Energiesparen fürs nächste? Und daran denke ich eben, weil der Unterschied nach der Halbzeit so extrem krass war. Richtig unnatürlich eben!

Genug gelabert, das nächste Spiel wird’s zeigen. Ein 8:0 werden wir wohl nicht mehr sehen, aber geil währe es schon!
**Schummi wird uns Morgen sowieso wieder aufbauen und das peinlich verschmitzte lächeln aus unseren Gesichtern vertreiben**

Was ja auch der absolute hammer war: Die einwechslung von Bierhoff! Ich mein ob man jetzt einfach Klose vom feld nimmt oder dafür den bierhoff reinbringt, wo ist der Unterschied? ;)
Der Kerl trifft aus einem Meter nicht das Tor. Szene kurz vor Schluss: Bierhoff bekommt einen Super Pass in den 16er und kein abseits!! was macht der? Steht dumm rum und wartet bis der Ami sich den Ball abholt :confused_alt: .
Bierhoff geh nach hause :stock:

Richtig! Sag ich doch.

Ob der Klose wegen Roter Karte vom Platz geht oder Bierhoff kommt für ihn rein, wo ist der Unterschied?

ich denke dass die spieler einfach platt sind.

schaut doch mal die deutsche mannschaft an. da hat ein ballack im letzten jahr so viele bundesliga/pokal/champions league/nationalmannschafts einsätze wie die GANZE us mannschaft zusammen!

warum sind denn die ganzen star mannschaften raus? figo platt, franzosen starensemble platt, die argentinier, die engländer heute...... .

die ganzen stars wurden in europa durch den laufenden spielbetrieb verheitzt. der akku ist leer.

deshalb denke ich nicht das es mangelnder einsatz war.

und die brasilianer haben ausser roberto carlos keinen einzigen der annährend so viele spiele gemacht hat wie die leverkusener achse. wobei die auch dusel hatten mit dem tor von wilmots für die belgier. ein tor das ganz klar eines war!

Original erstellt von onkel_mark
Was ja auch der absolute hammer war: Die einwechslung von Bierhoff! Ich mein ob man jetzt einfach Klose vom feld nimmt oder dafür den bierhoff reinbringt, wo ist der Unterschied? ;)

Das war kurz vor Schluss, da mussten wir doch noch etwas Zeit schinden um unseren hart erkämpften Sieg nicht zu verlieren, ist doch verständlich*g*! Übrigens finde ich, dass guillome Recht hat! ( und Brasilien wird W.Meister :D )

Gruß,
wauwau

@ wauwau

Die Brasilianer werden aber nur Weltmeister, wenn du jetzt sofort ins nächste Flugzeug springst und ihnen überzeugt und begeistert zuredest.
Evt. kannst du ja mitspielen, etwas braune Schuhcreme ins Gesicht und Los. Den ein oder anderen könntest du bestimmt ersetzen. Wenn du weißt was ich damit meine. [lol]

He, aber nichts gegen deine Überzeugung!

mein tip fürs FINALE:

SENEGAL:DEUTSCHLAND

Ich denke das Brasilien das nächste Spiel nicht gewinnen wird,
weil Ronaldinho gesperrt ist.
und D kommt wegen groben glücks und Kahn weiter. :D

Hohoho.....

Spieler sind verschlissen..... daß ich nicht lache!

Guck dir mal die VOLLBLUTPROFIS z.B. aus der NBA an. So ein 48Min-B-Ball Games ist um vieles anstrengender, als 90min auf dem grünen Rasen herumlaufen, weil du DAUERND 100% geben musst.

Und diese Jungs machen in einem halben Jahr mal eben schlappe 120 Games und mehr, wenn sie bis zum Ende in den Playoffs sind.

Ich sehe gerade die unselige Zusammenfassung auf SAT 1.....furchtbar, durch den Zusammenschnitt sieht's fast aus wie richtiger Fussball, wo eine Mannschaft halt schlechter ist.

Original erstellt von Carsten

Ich sehe gerade die unselige Zusammenfassung auf SAT 1.....furchtbar, durch den Zusammenschnitt sieht's fast aus wie richtiger Fussball, wo eine Mannschaft halt schlechter ist.

Jo...

Die erste Halbzeit in 10 Min abgehandelt :D .... mehr war ja auch nicht sehenswertes LOL ...die 2. Halbzeit wird wohl nach 5 Min abgehandelt sein...wovon 5 Min Spielszenen der Amis gezeigt werden.

_______Meine Homepage_______
fb.gif

Original erstellt von Carsten
Hohoho.....

Spieler sind verschlissen..... daß ich nicht lache!

Guck dir mal die VOLLBLUTPROFIS z.B. aus der NBA an. So ein 48Min-B-Ball Games ist um vieles anstrengender, als 90min auf dem grünen Rasen herumlaufen, weil du DAUERND 100% geben musst.

Und diese Jungs machen in einem halben Jahr mal eben schlappe 120 Games und mehr, wenn sie bis zum Ende in den Playoffs sind.

das ist der nichts aussagensde vergleich den ich bisher gelesen habe lol

ferrari und opel sind auch autos.....

Original erstellt von guillome
das ist der nichts aussagensde vergleich den ich bisher gelesen habe lol
ferrari und opel sind auch autos.....

Gut beobachtet.

Der Ferrari ist eine feinmechanische Meisterleistung, die ständig an der Grenze des machbaren läuft, wohingegen der Opel ein biederer, altbackener Nutzwagen ist.

Von beiden erwartet man, das sie fahren, aber wer beansprucht das Material wohl mehr?

Zurück
Oben