Dev-C++

schwegennagel

Cadet 4th Year
Hallo,
ichb habe ein wahrscheinlich sehr simples Problem- komme aber trotzdem nicht auf eine Lösung.
Ich habe versucht mit Dev-C mein erstes C++ Prgramm zu schreiben. Hat auch alles gklappt(keine Fehlermeldung). Das Programm soll anhand einer Eingabe etwas Ausgeben. Nachdem ich jedoch die Eingabe gemacht habe, schließt sich das Programmfenster sofort. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern. Das Fenster soll sich also nicht sofort schließen. Ich benutze eine WIN 32 Konsolenanwendung.

MFG

Bin leider gerade nicht im Thema aber versuchs mal mit getch (bzw. getchar()) oder cin.get oder system("Pause").

Ja, das gehört so, dass das Programm dann beendet. Die main-Funktion is ja dann auch zuende. Manche IDE verhindern das, wenn man das Programm innerhalb ausführt.

Ansonsten kann man das beheben indem man trickst, also zB noch ein cin.get(); oder so hinten dran hängen, damit das Programm auf eine Eingabe wartet.

Wen C++ dann auf conio.h verzichten. Das ist Microsoft-spezifisch. cin.get() stimmt.

Oder du öffnest eine Konsole (eine "Eingabeaufforderung") und startest dein Programm manuell. Durch eintippen des Programmnamens im richtigen Verzeichnis.

Hallo,
vielen Dank für die Anregungen. Habe jetzt einfach scanf genommen, um das Fenster offen zu halten.

Zurück
Oben