• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Diablo 3 oder Guild Wars 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo, ich und ein paar Kumpels (ca. 5) wollen uns mal wieder ein Spiel besorgen, was wir nach dem (hoffentlich bestandenen) Abitur mal wieder richtig suchten können. Jetzt ist nur die Frage welches...

Wir haben zwei bald erscheinende Spiele ausgewählt, Guild Wars 2 und Diablo 3.

Uns geht es eigentlich vor allem darum, dass wir schön zusammen spielen können.

Der große Nachteil bei Diablo 3 liegt allerdings darin, dass es kein wirkliches MMORPG ist sondern ein Hack'n Slay.

Wir haben auch schon die Beta gespielt. Hat uns auch allen auch sehr gefallen, allerdings war es etwas sehr "gradlinig"... Ob das jetzt an der Beta liegt oder an Diablo 3 selbst weiß ich nicht, aber uns allen fehlte so ein bisschen das, was MMORPG's ausmachen. Farmen, Questen und irgendwo rumlaufen und PvP's machen. Auch die Welt ist natürlich bei GW2 deutlich vielseitiger, so wie ichd as gesehen habe.

Was würdet ihr uns also empfehlen?
 
Hi,

das Spiel, das du euch implizit auch schon empfiehlst: Guild Wars 2.

VG,
Mad
 
Jonas1993 schrieb:
aber uns allen fehlte so ein bisschen das, was MMORPG's ausmachen. Farmen, Questen und irgendwo rumlaufen und PvP's machen. Auch die Welt ist natürlich bei GW2 deutlich vielseitiger,(...)

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet ;)
 
Also die Beta von GW2 habe ich nicht gespielt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so schlecht ist...

Wie sieht es denn bei GW2 aus wegen Multiplayer etc. ? Clanmatches ? Multiplayerdungeons?
 
In der Beta von Diablo 3 kann man nur zu viert zusammen spielen.. also eher schlecht zu fünft
weiß allerdings nicht obs in der final auch so ist....
 
In der Final ist es glaube ich auf 8 beschränkt.
 
Wie siehts mit Tera aus?
Hat halt monatliche Kosten.

wie soll er den die beta schon gespielt haben wenn das Event wochenende erst am 28.04.2012 ist, woher kannst du dann wissen das GW2 scheiße ist
Falls dus nicht mitbekommen hast: Es gab schon ein Beta-Event.

Reicht denn an Grafikkarte eine 8800GT, Radeon 4850, 9600GT bzw. GT 240?
Hier eine angebliche GPU Tabelle. Ob sie stimmt steht im Himmel, aber orientieren kann man sich dran.

Wird es angeblich bei GW2 nicht mehr geben. Zumindest nicht wie bei WoW & Co. Itemspirale haben sie auch abgeschafft. Ob einem das gefällt muss jeder für sich entscheiden.
Aber guckt euch Guild Wars 2 genau an, bevor ihr es kauft.

WoW Fanboy .. oder doch nur Forentroll ?!
Manchen gefällt ein Spiel, manchen nicht. Wo ist das Problem?

@ TE: Eigentlich würde ich dir jetzt Diablo 3 empfehlen aus 2 Gründen:
1. Ihr habt es schon gespielt, und es hat euch Spass gemacht
2. Es kommt auch einfach schon bald raus.
Bei GW2 weiss bisher niemand wann er rauskommen wird (Kann auch erst im September sein). Und ob es euch dann gefällt weiss auch niemand.
Vorrausgesetzt natürlich, dass ihr dann in der D3-Final alle zusammen spielen könnt. Da euer Abi ja nun auch bald vorüber ist, würde ich mir an eurer Stelle D3 kaufen anstatt mit Ungewissheit auf GW2 zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GW2 weiss bisher niemand wann er rauskommen wird (Kann auch erst im September sein).

Es kommt definitiv am 30. Juni raus.

Ihr habt es schon gespielt, und es hat euch Spass gemacht

Das stimmt, aber uns fehlen halt noch gewisse Dinge, die man von MMORPG's kennt.

Ich denke wir werden uns beide Spiele holen.
 
Jonas1993 schrieb:

Amazon hat sich schon häufig bei den Termin vertan, jetzt ein Releasedatum anzugeben hat sicher auch marketingtechnische Hintergründe, zumindest wurde der Termin noch nicht offiziell bestätigt.

Wobei ich mich nicht ärgern würde wenn ich Unrecht hätte.^^
 
Wenn's nach Amazon oder anderen Händlern ginge wäre D3 auch schon 5-8 mal erschienen ;-)
Der 30. Juni ist einfach mal der letzte Tag im 2. Quartal 2012. Das ist denk ich mal der einzige Anhaltspunkt, den sie momentan haben.
Ich kenn mich mit GW2 nicht wirklich aus - aber mehr MMO-Charakter als D3 wird's wohl schon haben. Auch sind wohl die Gruppen nicht auf 4 Personen (pro Spiel) beschränkt. Da ihr zu 6. seid, könntet ihr da dann tatsächlich auch alle zugleich zusammen zocken. Wenn von euren 6 Leuten aber eh meist nur 3 oder 4 zeitgleich da sind, wär also die 4er-Beschränkung bei D3 auch kein Problem.
Ahja, gefarmt wird natürlich in D3 auch - da ist's sogar mehr oder weniger das (PvM)-Endgame. Es werden einfach Items gefarmt, bis sich die Ausstattung des Chars mehr und mehr dem gewünschten/Optimum annähert. Aber das ist eigtl bei den typischen MMOs auch so - im Endeffekt geht's halt um Items. Ausser man legt mehr Wert auf tatsächliches Rollenspiel - dann ist natürlcih ein reinrassiges ARPG keine Alternative. Aber dann hätt's euch wahrscheinlich auch nicht so gefallen ;-)
 
Wenn du Dir eh beide Spiele holtst brauchste den Thread ja jetzt auch nicht mehr. Ohnehin, mehr als ne Beta-Phase antesten vor dem Release kann man jetzt auch nicht empfehlen. Schließlich haben wir hier nur wenige Hellseher die Dir vor Release schon sagen können, welches Spiel besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben