• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zock das im mom mit nem Kollegen zu zweit und wir amüsieren uns einfach nur köstlich immer wenn einer unter 20 % Life geht :-D

verlier 2 Lv99er Chars, dann siehst du es anders :)

Das wird sicherlich so sein , aber ich seh das nicht so eng :)

Mac_Leod schrieb:

Und dann? Gehts Leben auch weiter.
Manchmal ist der Weg das Ziel ;)
Wenn einem der Weg von 1 -> MaxLVL mehr Spaß macht ist das doch ok.

Und auf Spaß kommt es beim zocken nun mal an, das vergessen viele ;)

Mac_Leod schrieb:
Warum sollte man?

Entweder man ist Hardcore Spieler in Diablo oder man ist es nicht.

Ich habe in D2 ebenfalls hochlevelige Chars verloren, 99er und 80er, selbst in Diablo 3 ist mir schon ein HC 60er Hero am Disconnect verreckt und trotzdem ist der einzige Grund wieso ich jemals Softcore anfassen würde um den Content zu sehen und gewisse Situationen einschätzen zu können, bzw um für Inferno HC Builds zu testen.
Wenn man in HC einen Hero auf 99 in Diablo 2 gebracht hat , was im Endeffekt ja fast nur langweiliges kaum noch forderndes Grinden nach 80 war, und dann auf SC gewechselt ist ist das in meinen Augen einfach nur traurig.

Man stellt sich der Herausforderung nicht mehr weil man Verlustängste hat. Ich für meinen Teil spiele kein HC um nicht zu sterben, sondern weil es das Einzige ist was mir an diesem Spiel einen Kick gibt und das Ganze spannend macht.

Besonders durch die geteilte Chest verlierst du doch überhaupt nichts. Wenn du stirbst levelst du den Char in 3 Tagen, mit Exploit in 4 Stunden, neu auf 60, equippst aus deinem Stash und gehst wieder farmen.

Wenn man stirbt sollte man doch gerade den Anreiz haben einen neuen Char zu leveln, ich würde vermutlich das Game quitten wenn ich es schaffen sollte Inferno auf HC komplet durch zu kommen weil es mich schon jetzt langweilt, aber die ganzen Diablojünger sollten das doch anders sehen.

Mac_Leod schrieb:

Man weiß ja vorab worauf man sich einlässt, wenn man einen HC Charakter anfängt. Es ist blauäugig zu glauben man könnte dem Tod ewig entgehen, die Kunst ist einfach nur, es so lange wie möglich hinauszuzögern.

Denkt ihr ich hab nicht genauso gedacht :)
Wie gesagt, verliert IHR erstmal solche Chars, dann können wir weiterreden.
Diese ganzen Argumente hatte ich vorher auch mal.
Hinterher ist man der schlauere, egal mit welchen Ansichten man an die Sache ran geht.

Aber ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen.
Alles ist schön :)

Bist du in der Lage Texte richtig zu erfassen?

ICH habe bereits einen Haufen solcher Chars verloren.

als ich meine Antwort verfasst habe, war DEIN Post noch nicht da, tief durchatmen...;)

Mir ist Sonntag auch meine Sorc an einer Championgruppe weggestorben (war erst lvl 42 in alp).

Naja, war im offenen Spiel mit noch 3 anderen (war schonmal ein Fehler^^), und da kamen die Gegner, einfrieren und telen konnten die, kam nicht gut fuer mich :D.

Aber was solls, einfach neuen Char anfangen und gut ist. Das schoene ist einfach, dass man viel intensiver spielt und nicht mit dieser "ach, komm rein da is doch eh alles scheiss egal" Stimmung. Zumal es ja quasi keine Bestrafung fuer einen Tod im "softcore" Modus gibt.

deSeis schrieb:
Mir ist Sonntag auch meine Sorc an einer Championgruppe weggestorben (war erst lvl 42 in alp).

Naja, war im offenen Spiel mit noch 3 anderen (war schonmal ein Fehler^^), und da kamen die Gegner, einfrieren und telen konnten die, kam nicht gut fuer mich :D.

Aber was solls, einfach neuen Char anfangen und gut ist. Das schoene ist einfach, dass man viel intensiver spielt und nicht mit dieser "ach, komm rein da is doch eh alles scheiss egal" Stimmung. Zumal es ja quasi keine Bestrafung fuer einen Tod im "softcore" Modus gibt.

So ziemlich DER Grund wieso ich HC spiele.

Als ich SC in Akt 3 Inferno gefarmt habe bin ich teilweise gezielt gestorben und habe Tyrael das Elite Pack finishen lassen während ich mir essen gemacht habe. :lol:

Als ich SC in Akt 3 Inferno gefarmt habe bin ich teilweise gezielt gestorben und habe Tyrael das Elite Pack finishen lassen während ich mir essen gemacht habe.

Lol....

Hab jetzt bei Inferno das erste Elite Pack gefunden, dass ich allein net stemmen kann ^^ Akt I gibts nen Quest mit so nem Grabstein. Die Monster da AUA

Hab halt einfach die Lage analysiert.

Mortar - Fast - Molten - Random

Solange es nicht extrem schlechte Affixes sind, zum Beispiel Avenger - Waller - Arcane - Random ist es in Stonefort einfach nur grauenhaft zu farmen, der Weg ist so verdammt lang. Deswegen kann man zwischen Tries nicht sterben weil die Mobs bei der Rückkehr eh wieder auf 100% sind.

Als ich dann am Boden lag und gesehen habe das Tyrael die Mobs immernoch attackiert dachte ich mir "warten wir mal". Mob stirbt, Varlor refreshed, alle sind glücklich. :lol:

Keine Ahnung ob das inzwischen gefixed wurde. Habe so in der 1. bzw Anfang der 2. Woche gefarmed, inzwischen wurde ja schon einiges gepatched.

Hardcore ist doch echt viel geiler. Muss man beide Hände zum spielen benutzen und kann nicht nebenbei noch nen Film gucken :)

nenji.lu schrieb:
akt 1 ist kindergeburtstag...spätestens wenn du soweit bist dass du auch in akt 2 einigermaßen zurecht kommst wirste auch so denken. wenn du akt 3 kommst das gleiche über 2 etc.
sobald du genügend dps hast dass nicht alle plattformen gleichzeitig in flammen stehen (oder du genügend resi hast um längere zeit drin stehen zu bleiben) ist auch butcher easy....dafür braucht es aber auch nicht viel mehr als 10k. je öfter du von ihm weg musst weil du nix aushälst desto höher dann die benötigten dps.

beim butcher hatte ich 65k dps. ich hab ihn auch down bekommen bevor alle plattformen in flamen standen ;)

physische resistenz? und einfach in die gruppe und umbartzen ist nicht mehr....musst schon deine spieweise und skills anpassen. die positionierung ist wichtig und bei elite kiten. insbesondere wenn du noch nix aushälst nicht einfach blind wo reinlaufen, wenn man elite am bildschirmrand entdeckt erst mal umgebund etwas frei machen etc.

einfach gesagt. meine skills sind schon gut angepasst und ich wüsste nich was ich noch optimieren sollte.

mein build:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WVSkiP!ceU!caccaZ

das einzige, wirklich absolut einzige was man noch machen könnte wäre ignore pain rein und furious charge raus.

ich kann meinen barb gut genug spielen :) ich weis ganz genau wann ich was machen soll, aber wenn ich in ne grp reinsprinte odr springe oder laufe oder was auch immer, isses unmachbar die in der zeit zu killen. 15 huntress und ein warrior und ich bin binnen von 1-2 sekudnen down. und jetzt sag mir wie ich in der zeit, selbst mit 65k dps die downkriegen soll o_O nich die geringste chance. ich könnts wieder mit cleave probieren, vllt gehts damit besser. aber da man mit frenzy einzeln nur killen kann isses schlicht unmachbar in 2 sekunden alle zu killen xD (oder auch nur die hälfte)

und für zig millionen gear kaufen braucht man auch nicht (wobei es sicherlich nicht verkehrt ist weil man sich dann erneutes ausüsten für akt3/4 eventuell spart). ich hab 2/3 meiner ausrüstung im AH ersetzt und es hat mich gerade mal 800k gekostet....und das ist jetzt nicht die welt. akt 2 ist für mich noch immer anstrengend aber mittlerweile machbar, inklusive einem großteil der elite. wie gesagt, es ist nicht nur das gear sondern auch die spielweise. musste sie komplett ändern für akt2.

das war eher zur veranschaulichung gesagt mit den zig millionen ;) ich weis das man für um die million auch gutes gear bekommt. problem is erstmal die million zusammenzukriegen wenn man nur pech hat mit itemdrops wie ich

sry aber lol. man wird mit gelben items zugeschmissen, wenn es nur super zeugs geben würde könnte man das spiel nach ner woche in die ecke werfen. einfach bisschen MF gear kaufen und schon gibts es meistens 3 items beim butcher, also chance gleich um 50% erhöht. kostet auch kaum was, hab mir 5 items für je 5-10k gekauft. man büßt natürlich etwas an stats ein, aber akt 1 sollte jetzt auch nicht so das problem sein.

ja schön das man mit gelben items zugeschmissen wird. hilft einem nix wenn all der gelbe dreck so schlecht is das man ihn nur beim händler verkauft. sag mal wofür spiel ich eigentlich d3 ?? unter anderem ja wohl dafür das ich ab und zu nen richtig fettes item finde oder ? will das nich jeder von uns ? und bisher is nich ein einziges item in dem spiel gedropt das mehr als 30k im ah wert war bei mir.. das is schlicht nen riesen witz.. nach 70 stunden spielzeit !!

bei anderen dropen items die sie für teils 20 millionen verkaufen und bei mir nur purer dreck. wieso sollt ich dann noch weiterzocken wenns schlicht und ergreifend pure zeitverschwendung is wenn nich eine einzige gute sache dropt. du merkst es bestimmt schon, ich bin frustriert bissl und hab echt kein bock mehr auf den dreck. 70 stunden gezokt und kein einziges gutes item bekommen o_O was ich am meisten daran hasse is das es halt einfach nur pures glück zu sien scheint.. bei mir dropten dafür dann mittlerweile um die 300 quiever oder mehr pff -.- rofl xD
Ergänzung ()

UdLacio schrieb:
Lol....

Hab jetzt bei Inferno das erste Elite Pack gefunden, dass ich allein net stemmen kann ^^ Akt I gibts nen Quest mit so nem Grabstein. Die Monster da AUA

du meinst das event in dem dunklen wald da ? ja das war schwer, aber habs mit einem tod geschafft xD

und bei d2 hatte man ne chance auf gute items?

ich hab deutlch öfter richtig gutes gefunden als bei d3, denn bei d3 hab ich in 70 stunden kein einziges item gefunden das halbwegs gut is xD in d2 war das 5 mal besser xD ohne dupen..

trotzdem konnte man auch in d2 nen ganzen monat lang pes runs machen ohne auch nur in die nähe eines guten uniques, rares oder sets gekommen zu sein... und mal ehrlich, was sind denn 70 stunden? das habe ich in guten zeiten in 5 tagen gezockt...

diablo war schon immer ne glückssache.
in diablo 2 lod hab ich auch nicht die überitems gefunden. es waren zwar sehr gute dabei, aber die anzahl konnte man an einer hand abzählen und das nach weitaus mehr als 70h played.... eher mehrere wochen played.

nen kumpel hat bisher kein einziges legendary/set-item gefunden, geschweige denn ein halbwegs gutes, das einige 100-tausend gold einbringt im AH. dafür haben 2 andere kumpels und ich jeweils 3-5 legendarys gefunden in der fast gleichen zeitspanne - so is das nunmal.

wer weiß, vielleicht droppt ja bei ihm oder auch bei dir ein item, das plötzlich im 2stelligen millionen gold bereich gehandelt wird. es kann alles vorkommen - damit das aber passiert, heißt es farmen, farmen, farmen.... wie in D2 bossruns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben