• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sockel dir einen möglichst dicken Rubin in den Helm (+17/19/21% Erfahrung) und spiel dich, möglichst ohne Gold und Zeit zu vergeuden, auf Level 60 rauf

Oha, und wie komme ich an einen solchen? Im AH gibt's ja keine mehr, und selber suchen bedeutet ja auch wieder, dass ich alles sehr genau durchspielen muss ;)
Und irgendwie behagt mir die Durchmogelnvariante auch nicht wirklich... Ich glaube, zu mindest ein Mal will ich alles mal mit einem Char gespielt haben. (Sich im AH starkes EQ kaufen ist ja eh schon fast ein wenig wie cheaten - oder sind knapp 1000 DPS im Akt II auf Alptraum normal?).

habe heute innerhalb von 5 std 2 Legenden Items gefarmt, beide Schilder ! Beide sind so gut, da kann ich auch Töpfe davor halten !

spitze !

Matutin schrieb:
Zweite Frage:
Welche Items packt ihr überhaupt in die Truhe? Wie handhabt ihr das?
Ich packe gar keine Items in die Truhe. Wenn ich mal twinke und ein Item brauche, dann kauf ich mir das im AH. Für Twinks sind die Items sehr billig. 2 Waffen zum Beispiel für 5000 Gold. Da kann man nicht meckern. Das wird natürlich mehr umso höher der Twink wird :)

CyrusRocco schrieb:
jemand noch wach ? Will inferno farmen zum butcher, will so starten das ich auch im knast dort die geister befreie, damit ich buff 5 habe, wie und welche quest muss ich dazu starten
Verfluchte Festung. Letzte oder Vorletzte Quest, hab das grad nicht im Kopf.

Matutin schrieb:
Oha, und wie komme ich an einen solchen? Im AH gibt's ja keine mehr, und selber suchen bedeutet ja auch wieder, dass ich alles sehr genau durchspielen muss ;)
Wenn du magst, kann ich dir einen schenken. Hab davon eh genug rumzuliegen. Wie vermutlich jeder andere auch :D

Zwirbelkatz schrieb:
@tsingtao
Die Grundeinstellung sieht die USA vor

das ist so nicht richtig! es kommt auf die installierte version (de, uk, us) an und ob man an der (open/closed) beta teilgenommen hat!

fluffy13 schrieb:
lol ihr seid krank
ich bin heute endlich bei level 60 angekommen und immernoch auf hölle
und ich spiel schon viel.fragt mal meine Frau ^^

Aber der Nephalem Buff rockt ^^

Wo gibt's den nephalem buff??

ab 60 bei jedem champ bzw rare gegner

wenn du einen champ legst bekommst du für 30 min den nephalem buff der magie- und goldfind erhöht. das geht bis zu 5 mal. also beim nächsten champ gegner hast du dann "wut der nephalem" mal 2 und soweiter. und geht immer wieder von neuem los die 30 minuten.

Erhöht Nephalem eigentlich prozentual seinen eigenen MF oder nur immer um einen bestimmten Wert?
Bzw. wenn man kein MF hat um einen minimalen Wert?

Und bringt MF sehr viel? Ich renne mit 0% rum aber durch 5x Nephalem bekomme ich immer 2 Gelbe bei Endbossen. Habe zwar eine MF Ausrüstung aber die zieht meine DPS und Vitalität dermaßen in der Keller, dass ich sicher nicht lange auf Inferno überlebe.

jeder buff bringt afaik 15% mf und gf - und das stackt halt

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst mit jedem Stack des Nephalem Buffs 15 Prozent auf MF/GF, maximal also 75 Prozent. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ein gestackter Nephalem Buff bzw. die daraus resultierenden 75 Prozent MF nicht sogar stärker sind als das, was man sich durch Items an MF aufbauen kann. Zumindest in Bossfights habe ich das Gefühl, dass man nur mit 5x Buff wirklich 2-3 gelbe Items bekommt. Rennt man mit weniger rein, hat aber durch Items einen eigentlich höheren MF-Bonus, findet man nicht so viel.

Das habe ich auch schon mehrmals in den Bnet-Foren gelesen, aber immer wird es nur vermutet. Oder weiß da schon jemand was wirklich Handfestes? Dass bspw. der Boss-Itempool durch den Buff x mehr Slots für Rare/Leg/Set-Items bekommt oder so?

Ich hab 0 MF auf der Rüstung und mit 5*Buff habe ich beim King und Butcher mindestens 2 gelbe Items, meistens 3 gelbe + etwa 5-10 blaue.

Man könnte extra für King eine MF Rüstung bauen, weil er relativ einfach zu töten ist und 20 Runs testen, um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu haben.

20 Mal mit 0 MF 5*Buff
20 Mal mit max MF + 5*Buff
20 Mal mit max MF

dann weiß man, was besser ist.

Danke für die Antworten. Werd dann wohl neu anfangen müssen (waren auch "nur" knapp 25h).
Ich fänds übrigens schön, wenn hier Deutsch geschrieben wird. Als Normalsterblicher versteht man ja nur die Hälfte.^^

tsingtao schrieb:
Ich fänds übrigens schön, wenn hier Deutsch geschrieben wird. Als Normalsterblicher versteht man ja nur die Hälfte.^^

Ich glaube, um die Gewöhnung an das etablierte Fachjargon im Diablo3-Umfeld wirst du nicht herumkommen ;)

Dropt der Butcher auf Inferno überhaupt brauchbare Gegenstände damit man überhaupt im Inferno weiter kommt?

Nach ca 30 kills kann ich leider nur ein "nein" dazu geben.
im schnitt 3 gelbe und 6 blaue items.
Meist alles Schrott.
Aber im Gold zu farmen ist das ganze recht nice.

30 kills sind nichts... pindle hat nach 30 runs auch nie was gutes gedroppt... bei hohen drei- oder vierstelligen runs darfst du eine solche aussage tätigen...

1000x Butcher klingt nach einer Menge Spielspass :D

Ich kloppe mich gerade munter mit meinem Babaren durch Akt2 (inf). Ist Akt3 viel schwerer, oder kann man da auch seinen Spass haben wenn Akt2 recht rund läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben