• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@morphium

MEINER MEINUNG nach, sind 30 runs nicht wenig.
Ist eine Menge Holz und Zeit.

Das hier ist nicht das Blizz flamerforum!

GuyIncognito schrieb:
Ich glaube, um die Gewöhnung an das etablierte Fachjargon im Diablo3-Umfeld wirst du nicht herumkommen ;)

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür. "Fachjargon" soll es vll sein und so klingen, als würde man sich auskennen.^^ Ich finde es überflüssig. Es wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich hier mitlesen möchte.

...
morphium schrieb:
jeder buff bringt afaik 15% mf und gf - und das stackt halt
:freak: :confused_alt:

Da die Diskussion im aktuellen Kommentar gerade anfängt:
Sollte man auch zu Beginn schon anfangen, sich im Auktionshaus einzudecken?
Gibts dort überhaupt Gegenstände für "Anfänger"? Oder konzentriert sich mittlerweile alles auf den Krempel, den man für Inferno "braucht"...

morphium schrieb:
30 kills sind nichts... pindle hat nach 30 runs auch nie was gutes gedroppt... bei hohen drei- oder vierstelligen runs darfst du eine solche aussage tätigen...

Wie kann man übertreiben ?

Vierstellige Butcher Runs ?

Sturmwind80 schrieb:
Das ist irgendwie ... verrückt und ein Grund nicht weiter zu spielen...

das ist diablo - so war es schon immer... stumpfes grinden, immer auf der suche nach besseren items...

Mac_Leod schrieb:
@morphium

MEINER MEINUNG nach, sind 30 runs nicht wenig.

dann liegst du mit deiner meinung halt falsch...

Elevationdrop schrieb:
Wie kann man übertreiben ?

Vierstellige Butcher Runs ?
was ist an vierstelligen runs übertrieben? ein pes-run in d2 dauert keine minute, vor der max-20-spiele-pro-stunde-sperre konnte man knapp 60 pro stunde schaffen... an wochenenden habe ich teilweise 12-14 stunden gespielt, nur pes-runs... 2 tage lang... macht ~500 runs pro tag, 1000 am wochenende... und da ist teilweise auch nichts gutes gedroppt... thats life...

Zuletzt bearbeitet:
that is diablo!!!

und übersetzung für:
"jeder buff bringt afaik 15% mf und gf - und das stackt halt"

jedes mal wenn man eine gruppe von elite gegner oder rare gegner killt, bekommt man einen "stärkungszauber" aka Nephalimbuff. dieser gibt einem 15% magie- und goldfundbonus für 30 min. man kann bis zu 5 nephalimbuffs erhalten. man verliert ihn nicht, wenn man stirbt. jedesmal wenn man neue elite oder rares killst, wird die ablaufzeit zurück auf 30 min gesetzt.
man kann also dauerhaft mit 5*15% MF/GF herumlaufen und "gegner killen bis was droppt" (farmen :))
dieser buff verschwindet nur, wenn man den akt wechselt, das spiel verlässt oder länger als 30 minuten keine elite oder rare mobs killt.

edit:
man merkt, mit der diablo/wow"sprache" kann man sich einiges an tipparbeit ersparen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Butcher nichts gescheites dropt, sehe ich echt wirklich keine andere Möglichkeit ausser Goldfarmen und ins AH zu schauen mit den ganzen überteuerten Preisen. Mittlerweile hat Blizzard einfach fast alles was lukrativ ist generft.

[/QUOTE]was ist an vierstelligen runs übertrieben? ein pes-run in d2 dauert keine minute, vor der max-20-spiele-pro-stunde-sperre konnte man knapp 60 pro stunde schaffen... an wochenenden habe ich teilweise 12-14 stunden gespielt, nur pes-runs... 2 tage lang... macht ~500 runs pro tag, 1000 am wochenende... und da ist teilweise auch nichts gutes gedroppt... thats life...[/QUOTE]

Dauert ein Butcher ran ne Minute ?

Und

Zitat : ... thats life...

Niiiicht :freak:

noctum schrieb:
dieser buff verschwindet nur, wenn man den akt wechselt, das spiel verlässt oder länger als 30 minuten keine elite oder rare mobs killt.
...oder wenn man seine Skills ändert.

Edit: ...zu langsam :D

morphium schrieb:
an wochenenden habe ich teilweise 12-14 stunden gespielt, nur pes-runs... 2 tage lang...

Das nenne ich mal HIngabe und Hartnäckigkeit :)
So viel Sitzfleisch hab ich heute nicht mal annähernd mehr.

Mein Wizard steckt nach wie vor in A1 Inferno fest, aber ich hatte die letzten Tage wenig Zeit zu spielen. Möchte mir auch generell erst einige Items farmen, um besseres Gear zu kriegen. Aber Diablo läuft ja nicht davon. :)

EDIT: Nephalem Valor verliert man auch wenn man in einem hektischen Kampf aus Versehen einen Skill aus der Skilleiste zieht, diesen aber gleich wieder ablegt. Wer den Wahlmodus benutzt, der ist gut beraten nach Fertigstellen der gewünschten Skillung den Wahlmodus wieder abzuschalten damit die AKtionsleiste gesperrt bleibt.

najo 12-14 Stunden zocken sagt ja schon alles :)

Butcher-Run dauert von Ebene 2 Portpunkt bis zu ihm selber mit 5 MF Stacks bissl mehr als 35 min bei mir.
Mit entsprechendem Gear geht das sicher in der halben Zeit.
Aber 3 oder 4 stelliger Bereich, sowas nenn ich krank.

GuyIncognito schrieb:
EDIT: Nephalem Valor verliert man auch wenn man in einem hektischen Kampf aus Versehen einen Skill aus der Skilleiste zieht, diesen aber gleich wieder ablegt. Wer den Wahlmodus benutzt, der ist gut beraten nach Fertigstellen der gewünschten Skillung den Wahlmodus wieder abzuschalten damit die AKtionsleiste gesperrt bleibt.

Oder man spielt mit der Tastatur statt umständlich die Skills per Maus zu klicken :freak:

m4Dze schrieb:
Oder man spielt mit der Tastatur statt umständlich die Skills per Maus zu klicken :freak:

Danke Sherlock.. ;)

Was ich eigentlich meinte, dass es passieren kann, dass man beim Bewegen/Zielen nah am unteren Bildschirmrand schon mal einen Skill aus Versehen mitnimmt.

Jirko schrieb:
Das habe ich auch schon mehrmals in den Bnet-Foren gelesen, aber immer wird es nur vermutet. Oder weiß da schon jemand was wirklich Handfestes? Dass bspw. der Boss-Itempool durch den Buff x mehr Slots für Rare/Leg/Set-Items bekommt oder so?

Der Nephalem Bonus bringt definitiv speziell etwas für Bossgegner. Hier ist es auch ein leichtes das zu überprüfen. Mach ein paar Butcher Runs ohne MF mit NV 5 und einige mit 100 mf ohne Nephalem.

Es ist speziell so gedacht, dass man sich durch die Akte spielt und als Bonus für die harte Arbeit des 5x NV der Boss auch etwas gescheites dropt.

Bei mehr als einem Spieler werden MF und GF-Werte gemittelt. Kann dir also passieren dass deine Mitspieler dich eigentlich runterziehen wenn sie keine MF haben.

Was machen die denn mit dem Spiel, mit jedem Patch ruckelt es in den Dungeons mehr bei mir.
Beim letzten fiel es mir schon auf das es manchmal etwas kaugummi-artig lief, erst kurz langsam, dann kurz schneller als normal und jetzt ruckelt es richtig.
Anfänglich konnte ich in max Settings ohne Probleme spielen. :mad:

Also bei Diablo 2 hatte ich noch die Motivation Level 99 zu erreichen. Ok das habe ich nie geschafft und ich habe sehr viel gespielt.

In Diablo 3 könnte die Motivation darin bestehen Inferno zu schaffen, was im Moment allerdings nicht wirklich machbar ist.

Akt 2 ist nicht zu schaffen für mich und ich habe keine Lust mich duchzuschummeln indem ich mich durchsterbe. Wirklich Spaß macht das nicht...

Und da man keine Chance hat gute Gegenstände zu farmen um weiter zu kommen und sich im AH eindecken muss um eine Chance zu haben, verliert das Spiel für mich immer mehr an Motivation. Hätte ich am Anfang nie für möglich gehalten, aber leider ist es so. Allerdings hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, dass man stundenlange nach Schnäppchen im AH suchen muss. :freak:

Ich bin schon genervt wenn ich 2 Butcher Runs hinter mehr habe. :-/

Habe echt das selbe Problem ... kommt im AKT II einfach nicht weiter !!

Btw, dass mit den Ruckeln kann ich bestätigen - habe die selbe Erfahrung gemacht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben