• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Diablo 3 Gemeinde,

habe eine entscheidungs Problem, bitte um eure Hilfe. Akt 1 Inferno ist super easy für mcih inzwischen, Butcher Farmen auch.

Wollte gerne Akt 2 spielen, nur da wirds brutal. Spiele mit Barbaren und habe folgende Skillung hier mit Screens. 1) Ist Waffe + Schild , 2 ) Waffe + Schild + Skillungen ( Kriegschrei / Gewapnet und Kampfrausch ) 3 ) sind 2 Waffen , 4 ) 2 Waffen und die skllung siehe punkt 2 )

Habe mit Schild und Skillung schon gute Resis oder ? Reichen die ? Verzichte aber auf fast 3500 schaden, was ist wichtiger, 3500 schaden oder durch schild 55 Resis auf alles ?

Was noch dazu kommt, wenn ich die 2 waffe durch schild ersetze verliere ich 65 % kritischer Treffer Chance, was auch nicht ohne ist. Was sagen die experten ? Wenn ich für 15 Sek bei Elite noch Zorn des B.. aktiviere komme ich auf 73.000 schaden bzw mit schild auf 66.000

c4fj00zg735gik192.jpg

c4fj0kyog7u646wd2.jpg

c4fj07rthtznugnkm.jpg

c4fj0degd0ob8ehqu.jpg

TR.jpg

Was es nicht alles gibt. Inferno Akt1, Nephalem Buff 5. Das könnte wertvoll sein.

Edit:
Oh, schade. Weil ich mit Geschick kämpfe hielt ich es für sehr geeignet. Dem Templer nutzt der Stat dann leider nichts. :)

@Cyrrus Rocco
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich bin mittlerweile ebenfalls bei knapp 20k DPS angelangt. Mein Fehler war, dass ich IAS (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) vernachlässigt hatte. Nun schlage ich mit einer AR (Attack(ier) Rate)) von 2,34 und habe Resistenzen von 540 auf allen oder sowas. Ich lag mal bei 640 bei allen. Möglich macht das der defensive Skill (Eigenschaft) des Mönches. Dieser stapelt die höchste Resitenz von bspw. Arkan und gibt den Wert auf alle Resistenzen.

Der Schaden genügt mir für Akt1 an sich völlig. Die 36k Leben und meine Verteidigung von schlappen 3200 machen mir eher zu schaffen. Geschick habe ich "gerade einmal" 12xx.

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht den miesepeter spielen, aber ich find das ding nicht so toll. der templer braucht stärke afaik
ganz viel davon, da es 2,5fach zählt.

Da in Akt3-Inferno aktuell kein weiterkommen möglich ist, wollte ich noch ein bischen Zeitvertreib mit einem Twink, aber irgendwie hat mich mit Level 20 schon wieder die Lust verlassen. Wenn man (für nichts bringende Item-Runs) schon Akt1-Inferno gefarmt hat, ist das für Twinks nicht gerade motivierend. Schade D3 hat so spassig angefangen, aber endet schneller als erwartet.

@ CyrusRocco

Wieviel Life pro hit hast du ?
deine Resis sind viel zu gering.
Für Akt 2 brauchste min 700 resis.
Rüstung mit 9 k ist nice.

Ress>Armor>Vita>Stärke

Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
@ CyrusRocco

Wieviel Life pro hit hast du ?
deine Resis sind viel zu gering.
Für Akt 2 brauchste min 700 resis.
Rüstung mit 9 k ist nice.

Wie soll ich ohne Schild auf 700 kommen ? :D Also ist Schild eher Pflicht :D Life pro hit habe ich nix, soll auf Inferno auch nix mehr bringen, wenn man z.B 1000 hat, bekommt man auf inferno nur 25 % bekommt, habe ich hier gelesen !

Habe auch Pech, gestern 4 std gefarmt, 2 Legenden schilder bekommen, nix wert, kumpel der mit mir unterwegs war, bekommt auch eins, sieht ganz ok aus, heute für 5 mio verkauft :D Wenn ich aufeinmal 5 mio hätte, dann hätte ich meine 700 Resis :D

Die haben Life LEECH generft, was soviel heißt x % vom Schaden wird in Leben gewandelt.
Ich rede aber von Life per Hit. Also pro Schlag generiertes Leben.
Das sind 2 verschiedene Skills.

Mein Mate spielt Barb mit knapp 900 Life per hit, 800 resis und fast 9k Rüstung.
Ohne Schild.
DPS hat er hinten angestellt von den Prios.

Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
Die haben Life LEECH generft, was soviel heißt x % vom Schaden wird in Leben gewandelt.
Ich rede aber von Life per Hit. Also pro Schlag generiertes Leben.
Das sind 2 verschiedene Skills.

Mein Mate spielt Barb mit knapp 900 Life per hit, 800 resis und fast 9k Rüstung.
Ohne Schild.
DPS hat er hinten angestellt von den Prios.

Und das soll gut sein ? :D Also Life per hit ?

Wie komst du bitte auf 800 Resis ohne Mio im AH ausgegeben zu haben ? Selbst Items it 60 Resis auf alles, mit guter Stärke und Vita kosten mega viel !

@ Sturmwind : Yep, ich habe sogar meine in nur 45 min gefunden und beide waren es Schilder die für 1500 im AH sind und ich wohl 4000 pro schild bekommen werde :D Seins war aber halt mega und brachte ihm heute 5 mio ein :D

Es war Akt 1 Inferno , Farm run zum Butcher und alle 3 Items waren in dem abschnitt wo man die 6 Geister befreien muss ! 1 war normale einheit, eins war Elite und eins war halt der super Geist der da am ende kommt :D

Sammelthread hier? r ich hätt gern ne Liste der Threads aus diesem Forum im ersten Post^^

ohrenkette ist ein gürtel mit prozentualem dmg-reduce

CyrusRocco schrieb:
Wie soll ich ohne Schild auf 700 kommen ? :D Also ist Schild eher Pflicht :D Life pro hit habe ich nix, soll auf Inferno auch nix mehr bringen, wenn man z.B 1000 hat, bekommt man auf inferno nur 25 % bekommt, habe ich hier gelesen !
So weit ich gelesen habe waren es 20%. Darüber müssen wir aber nicht streiten.

Meine Haltung zu "Leben pro Treffer" gemessen am Mönch in Inferno:
Nachdem Leben pro Treffer für mich eingangs die Offenbarung schlechthin war, habe ich mittlerweile für Inferno meine Taktik umgestellt. Denn da ich nur ca. 200 Punkte oder so hatte - und wenn davon dann nur 20% ankommen - dann kann ich mir das bei Schlägen bis hoch zu 15000, 20000 oder noch mehr Schaden pro Hieb und Gegner sparen.

Für die Klasse Mönch probiere ich einen anderen Weg aus. Es gibt eine passive Fertigkeit "Verbrauchte Geisteskraft ersetzt 62 Leben" - pro Punkt Spirit. Zusätzlich spiele ich mit einer weiteren passiven Fertigkeit, die mir 100 extra Spirit gibt. Also 250 anstatt 150 in der rechten Kugel.

Wenn man dann auf dem Hauptangriff (und mit dem Schatten, den ich beschwören kann) Spirit generiert und dann immer wieder 150-200 Punkte Spirit im Kampf verbraucht, um sich zu heilen, generiert man akzeptable Heilraten mit etwas Geschick:
Einmal die Kugel leer schlagen per Lähmungstritt gibt dann rein rechnerisch im Schnitt 200-230 Spirit x 62 Leben (14000 Hitpoints). Wenn ich das per "Leben pro Treffer" generieren wollte, müsste ich bei einem Wert von 500 und demnach bei einer Effektivität von 100 gewährtem Leben pro Schlag ja erst mal 140x zuschlagen. Vorausgesetzt natürlich, meine Rechnung stimmt. :)

Wenn der Barbar gar nicht anders Leben generieren kann, ist es natürlich schwierig und extrem abhängig von der Ausrüstung. Ich habe noch keinen Barbaren gespielt in Diablo 3.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben