• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stärke oder Geschicklichkeit oder Intelligenz (je nach Char) erhöhen den Schadenswert.
Vermutlich ist das Schild entsprechend ausgestattet ...

eine offhand mit weniger dps als die mainhand verringert auf jeden fall den schaden! ist mir heute aufgefallen.
das liegt vermutlich daran, dass er abwechseld mit main und dann mit offhand zuschlägt, kann das sein?

habe das hier schonmal geschrieben, irgendwo im indiablo.de forum habe ich mal ne formel aufgeschnappt...
aus dem kopf würde ich sagen, dass die so ging: dmg mit 2 waffen = (Dmg1+Dmg2)/2*1.15

wenn die waffen grosse diferenzen haben, kann das dazu führen, dass man mit einer mehr schaden macht...
mit der angriffsgeschwindigketi verhälts sich gleich

Abrissbirne schrieb:
@Sturmwind:
Du brauchst auf deinen Sachen natürlich zusätzlich noch Crit Dmg und Crit Chance...

ooookkkkk ... Danke.
Danach werde ich in Zukunft dann auch noch schauen.
Was man nicht immer alles bedenken muss.

Allerdings brauche ich erst wieder Gold. Also ordentlich farmen gehen...

@ frainer: Nope, der Schild hatte zwar ein wenig Stärke, aber nicht übermäßig.
Daran liegt es nicht (wäre ja auch dikekt aufgefallen).

Danke schon mal für die Antworten.

KOmmen die +15% Schaden auch bei den normalen Waffen zu tragen?
Als ich mir mal selbst ein wenig was zusammengerechnet habe kam man auf den dps Wert mit den Alleinigen Schadenswerten der Waffe.
Also müsste der 1,15-Faktor nur bei 2 Waffen zu tragen kommen.
Würde im Umkehrschluss bedeuten: Wenn die Nebenhandwaffe 15% weniger Schaden macht als die Hauptwaffe sinkt der dps-Wert. Bliebe nur noch die ERhöhte Wutregeneration durch das 2-Malige zuschlagen. Richtig?

Sturmwind80 schrieb:
Außerdem ... was soll man da falsch machen mit dem Spielen? Sobald ich einen Treffer bekommen... egal ob Nah oder Fern, fall ich tot um. Das macht nicht wirklich Spaß...

Und genau hier, liegst du völlig falsch...
Denn wenn du getroffen wirst, spielst du schlecht.
Ich weiß, dass man dies fast nicht glauben kann als Anfänger, aber es ist definitiv so ;-)
Habe meinen DH jetzt in der letzten Quest in Akt 4 Inferno und bis auf Rakanoth alles solo gelegt und gespielt.
Sehr wenige Boss-Gruppen geskippt und auch sehr wenig gestorben, man darf einfach nicht getroffen werden. Und dies ist mit kiener anderen Klasse so leicht möglich (als guter Spieler) wie mit dem DH!
Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn es zeigt sich vor allem bei Seelenpeitscher Bossgruppen, ob man es draufhat oder nicht.
Schade sind meiner Meinung nach 2 Sachen:
1. Dass hier der einzige Skill zur Steuerung meines Charakters in D3 merkbar wird, und das Spiel ansonsten sehr wenig auf den Skill des Spielers abzielt (Dieablo halt *gg*)
2. Hier Spieler die in Inferno Akt 2 mit dem DH scheitern es auf die Ausrüstung schieben und sagen man hat null Chance, weil man ein One-Hit ist..., denn hier fehlt dann einfach der der Skill die Tasten zur richtigen Zeit zu drücken und ein wenig zu antizipieren!
Bsp.:Auch rakanoth is solo machbar, aber hier sind es halt 150 mal die richtige Taste zur richtigen Zeit ,-) sch... Seelenpeitscher

MfG

Wiesl

fluffy13 schrieb:
Moin,

ich möchte gerne via Teamviewer von der Arbeit aus auf meinen PC zuhause zugreifen um ins Auktionshaus bei Diablo3 zu kommen :D:evillol:

Teamviewer - zuhause geht schonmal. Diablo3 kann ich auch starten, nur ich bekomme das Bild nicht nur grauen Bildschirm. Wie kann man das einrichten dass das geht, oder kann ich das vergessen?

GuyIncognito schrieb:
Das liegt daran, dass VNC-Programme in der Regel kein DirectX-Overlay abgreifen. Wenn Teamviewer keine solche Einstellung hat, sieht es wohl schwarz aus.

Bei mir gehts. Hab ne etwas ältere Teamviewer 7 Version und mein Kollege konnte mal mein Diablo sehen, als ich es gestartet habe, um mal schnell ins AH zu gucken.

Tjo Wiesl, dann sollte mal halt der Ausweichschuss ordentlich funktionieren, das Delay zwischen dem Drücken und dem Wirken ist viel zu lange, so kann man schlecht ausweichen...
Nichts desto trotz ist es einfacher mit dem DH, wobei ich mit dem auch gerade erst in Inferno Akt 2 angekommen bin und wohl da weitermachen werde. Mein Barbar hat gerade Belial Akt2 Inferno gelegt und stirbt dann reihenweise an der ersten Trashmobgruppe auf Akt 3 ;)

lol jetzt gehts mit teamviewer...
komisch. irgendwas mus sich umgestellt haben
Ergänzung ()

toll, da will ich eben schnell bissl was einstellen und zu Kohle machen im AH, bekomme ich fehler 31073 bei den meisten Gegenständen...
O_O

Drullo321 schrieb:
Tjo Wiesl, dann sollte mal halt der Ausweichschuss ordentlich funktionieren, das Delay zwischen dem Drücken und dem Wirken ist viel zu lange, so kann man schlecht ausweichen...

da hast du mich zum Tel falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt:

- Bis zu einem Ping von 150ms ist es eigentlich immer Möglich sogar den "Zungen" zu entkommen ;-)
- Und auch ich bezeichne mich nicht als "guten" Spieler, aber wenn ich z.B. meinem Bruder über die Schulter gucke, wie schnell der alle Tasten drückt und mit welchem Spielfluss (kein übermässiges kiten) der durch Inferno spielt, da wird mir Angst und Bange!
Solche Spieler haben einen Rythmus der für mich unheimlich ist ;-)
Bsp:
Bei Azmodan wusste er durch Mitsingen, wann der nächste Teerboden kommt und zündete VORHER den Smokescreen, da man hier höchten einen Tick (DoT) Schaden auhält!
Auch wie er versucht alle Mechaniken des Spiels zu nutzen und auch in schwierigen und engen Dungeons mit dem FlickFlack die Gegner zum Narren hält ist meiner Meinung nach phenomänal!

Und genau hier ist Skill vorhanden, denn ich kanns nicht!
Ob dieser Skill erstrebenswert ist, oder sonstiges steht hier nicht zur Debatte, sondern nur, dass es beim DH sehr wohl auf Skill ankommen kann und er einen Unetrschied darstellt!

MfG
Wiesl

Wow, Auktionshaus überlastet, wollte grad was kaufen und bekam ne Fehlermeldung das es überlastet sei. ^^

Wiesl schrieb:
Und genau hier, liegst du völlig falsch...
Denn wenn du getroffen wirst, spielst du schlecht.

Das stimmt einfach nicht. Es gibt gewisse Situationen in denen man absolut nichts machen kann, da hat es dann nichts mit schlecht spielen zu tun, es ist einfach unmöglich weiter zu kommen ohne sich durch zu sterben.

Du schreibst selber, bist bis Akt 4 Inferno gekommen, nur wenige Gruppen geskipped. Genau das ist doch das Problem, man wird zum Skippen gezwungen, weil es einfach manchmal so unmenschlich schwer wird. Ich habe kein Bock dauernd etwas skippen zu müssen, nur weil Blizzard nicht fähig ist Inferno fair zu gestalten.

Es kann nicht sein, dass ich in nen Dungeon gehen muss (weil Haupquest) wo bereits am Eingang ne 5er Gruppe blaue mit Gefängnis, Eis, Mörser und DMG Reflex auf micht wartet. Da nützen einem die tollen Skills des DH auch nicht mehr viel, vor allem wenn das Dungeon dann noch wenig Spielraum zum Kiten lässt.

Also ich finde Inferno mehr als fair. Der Schwierigkeitsgrad ist halt knackig, das wurde vorher gesagt und ich finds ok denn es bindet mich länger an das Spiel. Vielleicht sehe ich das in Akt 4 wieder anders aber momentan in Akt 2-3 ist es mehr als spaßig.

ausserdem soll der casual gamer (dazu zähl ich mal auch mich) lange benötigen um es zu schaffen. immer und immer wieder farmen bis man ein besseres item hat oder genug gold um es sich zu kaufen.
Mir machts Spaß. Und vielleicht mal seine Skillung überdenken. Manchmal muss man halt umbauen
Amr0d: schon Akt 3 Inferno ? Nice

gestern hab ich noch geweint wegen akt2, nun klappts: die zweite hälfte vom 2. akt ist wirklich einfacher imo. ich weiß nicht wieso. hab auch noch bisschen was an der skillung geändert, aber nun gehts einigermaßen.
,dennoch seh ich es nicht ein, dass es alleine erheblich einfacher ist, als in gruppe. im 2player game krieg ich so viel mehr aufs maul...
zum glück wird das gefixt.

edit: was irgendwie immer noch ein paar leute nicht verstanden haben: inferno ist nicht schwer. es dauert nur ewig das gear zu farmen. was das spiel von einem spielerisch fordert ist ja ein schlechter witz. nämlich garnichts. da ist super mario world um ein vielfaches schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele nur in Gruppe weil ich alleine die Champions nicht hinbekomme und es dann nur ein durchsterben wird. Aber mit nem Tank macht das richtig viel Spaß.

Ich finde Inferno genau richtig,
ich zocke 2-3h am Tag, oft noch weniger und bin mit bin 2 Chars in Inferno.
Barbar hat Probleme, das liegt aber an den Items, weil ich den AH kaum benutze
DH hat es deutlich einfacher, aber man muss sich schon anstengen und etwas nachdenken.

Inferno muss ja hart bleiben, sonst hat man gar keine Motivation mehr neue Items zu farmen...
Was will man sonst erreichen? Diablo one hiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Gear farmen .. gutes Gear, mit dem man Akt 2/3 packt dropt halt auch erst in Akt 3/4. Alles* was in Hölle oder Akt 1 dropt ist mies. Das ist für Blizzard natürlich gut, weil man aufs AH und EGAH angewiesen ist. Bin gespannt ob der nächste Patch da wirklich hilft.

Komme mit meiner DH in Akt 3 Inferno nun auch nicht weiter (2. Ebene Bastion), aber das ist ok. Die AH Preise werden für gute Waffen täglich niedriger, also einfach noch etwas warten und dann wird das schon. Solange gehts mit einem anderen Char weiter.

*Shurkien hat hier mal eine Waffe mit 1600dps in Akt 1 Inferno gefunden, also gibts das wohl auch, aber wenn es eine Chance von <1% ist, finden das auch nur Hardcore Gamer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben