• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Waffe hat 645 dps und insg. mache ich 23k gebufft und Probleme habe ich keine, dauert eben nur länger als auf Hölle. Ein Ring den ich trage ist sogar noch von Level 20 ^^

Doofe Frage

Hey, habe eine doofe Frage.

Was bewirkt die Eigenschaft "Intelligenz"?

Stärke, Geschicklichkeit, Rüstung ist mir klar, aber was bewirkt die Intelligenz im Spielverlauf?

Danke für Eure Antworten.

Ripper055 schrieb:
Das stimmt einfach nicht. Es gibt gewisse Situationen in denen man absolut nichts machen kann, da hat es dann nichts mit schlecht spielen zu tun, es ist einfach unmöglich weiter zu kommen ohne sich durch zu sterben.

Du schreibst selber, bist bis Akt 4 Inferno gekommen, nur wenige Gruppen geskipped. Genau das ist doch das Problem, man wird zum Skippen gezwungen, weil es einfach manchmal so unmenschlich schwer wird. Ich habe kein Bock dauernd etwas skippen zu müssen, nur weil Blizzard nicht fähig ist Inferno fair zu gestalten.
Hmm ok deine Meinung, ich will ja Meine keine aufdrängen.
Aber ich glaube du hast dann das System Diablo nicht unbedingt verstanden!
2 kleine Meinungen meinerseits dazu:
* Das Spiel ist jetzt 3 Wochen auf dem Markt, und jeder erwartet durch Inferno durch zu sein, bezeichnet Inferno als unmöglich oder besser noch ein Computespiel als unfair (LoL, mich besch.. der Fifa - Schiri auch immer, dich auch?? ;-)) oder sagt, dies hätte nichts mit schlecht spielen zu tun!
Nur leider kann man das als "normaler" Spieler zu diesem Zeitpunkt längst nicht beurteilen, nur wurde die Spielerschaft extrem verweichlicht.
Bsp.:
Als Guild Wars auf den Markt kam, war es Gang und Gäbe, dass man Tage wenn nicht Wochen in einem best. Aussenposten stand und mit den Leuten diskutierte, wie nun endlich diese Mission zu einem guten Ende gebracht werden könnte, und keiner schrie: "UNFAIR!!!!"
Auch spielte ich Diablo 2 noch mit meiner Sonntagsflat, mit Telefon am Ohr, denn TS3 gab es noch nicht, und wir haben sehr sehr lange gebraucht die Champs zu skillen, auszurüsten und durchzuspielen, denn es sehr wenig Skillungen im Internet und schon recht kein D2 Walkthrough in Youtube und keiner schrie: "UNFAIR"!!!

Nochmal, da ich auch kein guter Spieler bin (Akt 2 Inferno), aber die Möglichkeit habe einem meiner meinung nach sehr gutem über die Schulter zu sehen:

* Sein Diablo 3 Spiel und meins haben nichts miteinander zu tun:
"Wenn er Tennis spielt, spiel ich mich Murmeln" (ein glaube ich treffendes Zitat, da spielreische Unterschiede v.a. in D3 eigentlich sonst nicht auffallen)!
Auch die Gedanken, die hinter jedem Item, jedem Skill und jedem Flick-Flack stehen sind dort sehr viel komplexer!

Schade finde ich eigentlich nur, dass nicht bei mehr Champs der Skill ausschlaggebnd ist, aber:
THAT`S DIABLO

MfG
Wiesl

sag mal, spinnt gerade das auktionshaus oder so?
ich kann garnix verkaufen oder kaufen Oo

liegt das daran da sich meinen account grad erst auf die vollversion erweitert hab?
sodass man einen tag lang sperre hat oder so?

So ich berichte mal von der Front ! Akt 2 Inferno mit Barbaren eben probiert ( vorher mit 200 Resis :D ) Nun hatte ich auf alles so 580 bis 630 und es geht viel besser, jedoch macht es soooo keinen Spaß :D

Hatte aber sogar 5 Buff erreich :D Also alle 5 Elite die kamen habe ich auch Platt gemacht mit laufen laufen, sterben usw usw. Denke so richtig spaß machen wir es ab 800 Resis !

Was mir aufgefallen ist, habe in der Zeit 6 gelbe Items bekommen , davon waren 4 richtig gut mit Wiederstand 50 auf alles usw. Hab sogar einen Helm den ich unbedingt brauche gefunden mit 60 Wiederstand auf alles, jedoch verliere ich dabei 6000 Leben, also eher nix :D

Also es fällt mir gleich auf, die sachen die ich unbedingt brauche um AKT 2 zu überleben, droppen im AKT 2 :D Nur die zu bekommen ist einfach puuuuuh.

So ne Waffe mit Leben pro Hit wäre hilfreich, aber zu teuer , da warte ich lieber den Patch ab.

Muss auch zugeben, die sollen den Schwerigkeitsgrad echt nur minimal senken, dafür aber Akt 1 Inferno, sollte man sachen droppen nach einigen Runs, die einen im Akt 2 helfen !

CyrusRocco schrieb:
So ne Waffe mit Leben pro Hit wäre hilfreich, aber zu teuer , da warte ich lieber den Patch ab.

Bitte definiere "teuer"? Ich hab 2 mit je +5xx (was ja noch lange nicht die Obergrenze ist, aber mir schon gute Dienste in Inferno erweist) und die waren bei für unter 100k zu haben.

Wiesl schrieb:
beim DH sehr wohl auf Skill ankommen kann und er einen Unetrschied darstellt!

Jop, movement ist beim DH alles. Gerade in einem oeffentlich Spiel kann es sogar passieren, dass sich Tanks hinter dem DH verstecken. Ging mir zumindest schon so. DH ist meiner Meinung nach eine der besten Klassen, wenn man ihn einigermassen beherscht und einem nicht die Disziplin ausgeht.:D

Hab eben folgende Waffe in Akt 4 gefunden, ich glaube jetzt kann ich (Barbarian) endlich Diablo killen mit dem Life Leech!

Hol mir aber erst noch 5NV stacks ;P

Anhänge

• Polearm.jpg
    Polearm.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 177
m4Dze schrieb:
Bitte definiere "teuer"? Ich hab 2 mit je +5xx (was ja noch lange nicht die Obergrenze ist, aber mir schon gute Dienste in Inferno erweist) und die waren bei für unter 100k zu haben.

und wann war das bitte ? Ich finde da nix, ich will schon eine die 750 DPS hat

Amr0d schrieb:
Also ich finde Inferno mehr als fair. Der Schwierigkeitsgrad ist halt knackig, das wurde vorher gesagt und ich finds ok denn es bindet mich länger an das Spiel. Vielleicht sehe ich das in Akt 4 wieder anders aber momentan in Akt 2-3 ist es mehr als spaßig.

find ich nicht ! es kommt nämlich einzig und allein auf den char an. inferno is so unbalanced wie ichs noch nie erlebt hab. zockt man mit dem einen char isses supereasy, oder besser gesagt, vom anspruch her genau richtig und nich unmöglich. zockt man mit nem anderen isses unmöglich oder beinah unmöglich und entbehrt jeglicher logik o_O

mit was zockst du amrod ?

ahja siehst du :) ich hab absichtlich nich spezifiziert mit welchen chars es klargeht und mit welchen nicht.

natürlich weis jeder das ranged nen unendlichen vorteil haben in inferno. kein wunder das du es annehmbar findest. mitm barb ises unmachbar ab akt2. oder besser gesagt nur machbar wenn man für millionen equip kauft, was lächerlich ist ;)

und genau das is unfair an inferno. es gibt garnich erst eine balance so verschissen is das alles dort. dh hats z.b. millionen mal einfacher als barb.

da frag ich mich wo is da fairness drin ? wo is da balance drin. jeder char sollte im idealfall (den es nie geben wird) gleich effektiv in inferno spielen können, sprich mit gleichen mitteln und gleichem skill eines spielers. das is derzeit nichmal im ansatz der fall.

ich hab auch kein problem damit wenn die ranged nen kleinen!! vorteil haben in inferno. so isses schließlich in jedem game aufm markt. ABER nich das was derzeit der fall is. das derzeitige is einfach nen riesen witz. was mitm barb unmachbar ist is mitm dh etwa gleichgut machbar wie hell akt4 mitm barb. bei gleichteurem equip.

/e: achja und was mich dabei wirklcih unglaublich ankotzt is das die anstatt dem barb mal nen boost zu geben noch so idiotische sachen machen wie reparaturkosten deutlich erhöhen. ja genau, da machen dies mitm barb direkt noch schwerer da er so oder so als melee öfter stirbt.. man wird noch schlechter gold farmen können.. pff o_O würd mir das game (bis inferno) nich sooviel spaß machen würd ichs garnich merh zocken. denn inferno is einfach der witz des jahrhunderts.

hell is dafür ganz nett.. derzeit zock ich nen monk hoch und bin beinah akt 3 normal xD normal is auch vieeel zu einfach.. sowas wie balance is in dem spiel wirklich nich vorhandne. die sollen mal normal schwerer machen, nightmare schwerer machen, hell so beibehalten wies war und inferno leichter machen. erst dann würden sie sich überhaupt einer balance in den schwierigkeitsgraden nähern

Zuletzt bearbeitet:
@CiNCEi warum muss hier eigentlich jeder über inferno flamen? Nur mal so eine Frage am Rande hast du dir mal überlegt wie denn die anderen Barbaren weiter gekommen sind?
Inferno leichter machen würde dem Spiel jeden Sinn rauben! Das Problem sind die Spiele an sich. Heutzutage gibt es in kaum einem Spiel mehr eine Herausforderung(das war früher noch anders ich sage nur Prince of Persia Gott wie habe ich es gehasst... :-) ), jetzt gibt es Inferno in Diablo was die Spieler fordert und alle fangen an zu flamen. Echt der Wahnsinn....

ja hab ich phoenix. und die anderen barbs kommen nur weiter weil sie entweder stundenlang stupide goldfarmen um sich gutes equip zu kaufen oder soviele mobs wie möglich auslassen und überspringen. denk mal drüber nach ;)

es gibt keinen der mit equip für sagen wir mal insgesamt 300k durch akt2 kommt. nen dh schafft das. nen barb nich

und ich flame nich über inferno, ich zeige lediglich den derzeitigen zustand auf in dem sich inferno befindet -.-

/e: achja und bevor jemand ankommt und sagt das doch genau das der sinn des spiels ist.. dutzende stunden zu farmen.. ja es stimmt, ABER mir gehts hier um die ungleichheit zw. z.b. einem dh und einem barb.

für nen dh muss man dann vllt 5 stunden gold farmen oder gar nur 3 um sich equip zu kaufen mit dem man akt 2 auf einem annehmbaren schwierigkeitsgrad schafft.

fürn barb 20-30 stunden..

da frag ich mich woo da die fairness und balance sein soll o_O ich erwarte einfach das es mitm barb nich schwerer oder nur minimal schwerer sein sollte durch akt 2 inferno zu kommen als mit dem dh. nur das is fair und balanced. nur is das nichmal im ansatz gegeben derzeit

und deshalb is inferno kompletter müll derzeit. da gibt nix rumzuflamen oder sonstiges, denn das sind nunmal fakten :(

Zuletzt bearbeitet:
Daemon souls ist eine herausforderung, bock schwer aber nie unfair. mit dem momentanen loot system ist es NICHT möglich in Hölle Akt 3 & 4 ausrüstung zu bekommen für inf akt 1 inferno. und auch nicht in akt 1 inf für akt 2 ... so schauts aus.

die einzigen die mom die ausrüstungsnachfrage für barbaren und monks bedienen, sind die ranged die kiten können und/oder spieler die sich in akt 3/4 durchexploitet haben.

hier wird nix generved, sondern nur gebalanced, ein völlig normaler akt (patch) der ein gutes siel weiter verbessert.

du hast absolut recht phelaan. mit einer ausnahme. der nächste patch balanced das game nich sondern machts noch weiter unbalanced da das wichtigste genervt wird (indirekt). und zwar das goldfarmen, da die rep kosten deutlich ansteigen sollen. diese sind auf inferno jetzt schon zu groß. wenn ich sagen wir mal an einem elitepack 5 mal sterbe kostets mich wieviel. um die 6 oder 7k gold ?! das sind direkt mal 10-15 minuten goldfarmen die fürn arsch sind.

wenn die kosten so wie blizzard schrieb erheblich! steigen sollen und dann am ende 20k betragen dann hat man nichts davon wenn die inferno vllt bissl balancen, denn auf dauer kommt man garnich erst zu gold weil die repkosten teurer werden als das was man annimmt und man dadurch schon garnich sich die 1-2 millionen oder mehr für gutes equip zusammenfarmen kann -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben