• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

Bis jetzt hat es meine Erwartungen übertroffen.

Ich hatte schon befürchtet das es nen MMO wird oder "kein Diablo".

Grafik ist zweckmässig, schöne Details und wird sicher flüssig laufen.
Finde das etwas farbenfrohere schön.
Wird in späteren Leveln sicher noch düsterer (Hölle, Leichen, usw...).

Inventar, Itemsystem, usw... können bis jetzt überzeugen (man hat ja nur paar Infos dazu).

Bin positiv überrascht und freu mich auf das Game.

MfG,
tec

Wovon ich auch positiv ueberrascht bin, dass der Support fuer d1 und d2 weiterhin bleibt, Blizzard kuemmert sich echt noch um die Diablo Fraktion, ich finds sowas von klasse :D.
Mit den spiel binn ich aufgewachsen....

Da bist du hier wohl nicht der einzigste^^.

Kennt ihr loki das wäre damals ein würdiger DIABLO nachfolger gewesen aber halt ohne diablo gene.

oh ja, aufgewachsen sind mit diablo 1 und 2 sicherlich die meisten hier, die dem diablo 3 - hype net entgehen können, incl /me ;) ey ich finds immernoch net so richtig real, dass es endlich wirklich angekündigt wurde nach all den jahren enttäuschung und gerüchten. wahnsinn! freu mich schon aufs addon ... ;)

Als echter Diablo Fan bin ich echt positiv überrascht.
Ich hatte auch Angst das es kein Diablogame wird bzw das es keine Ähnlichkeiten mehr mit DI und DII geben wird...
Wobei ich ehrlich Angst habe das es monatliche Kosten geben wird :(
Laut Bericht steht dies ja noch nicht fest :(

wenn das der fall sein sollte, zock ich nur den singleplayer und kehr zu d2 zurück!

Ich glaube das wenn schon Monatliche Kosten anfallen sollten wird Blizzard keine großen Verluste an Diablogamern verlieren...
WoW macht ja auch jeder mit obwohl 26 euro in 2 monaten kostet -_-
Aber wenns kosten wird is es für mich kein Diablo mehr!
D2 war immerhin auf 4free und D1 auch!

Mir ist ziemlich latte ob es monatliche Gebühren gibt oder nicht. Solange Blizzard einen stinknormalen "veralteten" Mehrspieler Modus im LAN mit reinpackt, brauch ich kein bisschen mehr. Die 3 Leute mit denen ich damals 6 Jahre lang D2 gespielt habe, haben sich dazu bereit erklärt auch D3 so lang im LAN zu spielen, wenns sein muss über VPN. :D

So long...

Moin zusammen,
zuerst muss ich erwähnen, dass ich noch nie einen Diablo Teil gezockt habe (Schande über mein Haupt)
Aber Diablo 3 haut mich echt von den Socken, schon allein wegen der stimmigen Grafik und den geilen Moves unseres Helden.
Was mich allerdings aufgrund dieses Gameplayvideos stuzig macht ist die Tatsache, dass man einfach ,,durchernnen'' kann. In dem ganzen Video gab es nicht einen wirklich starken Gegner. Es gab zwar eine sehr hohe Frequenz an Gegnern, aber die hatten ja alle nichts drauf :)
Liege ich sehr falsch, wenn ich behaupte, dass die Gerfahr besteht, dass es auch durchaus nur ein Hau-Drauf-Spiel werden könnte ??

Da Du die ersten beiden Teile nicht kennst, verzeihe ich mal deine "Kritik" ;).

Also das ist normal bei DIABLO. Es gab bisher tonnenweise Fußvolk, dazwischen ein paar normale Bosse und am Ende der Akte jeweils einen Obermotz. Sonst nur Kleinvieh und ja...es musste viel gehackt werden und das wird denk ich so bleiben. Es wird also wie von Dir befürchtet ;) ein Hau-Drauf Spiel, aber das waren die ersten beiden Teile auch. Du kannst das ja mit einem Char wie dem Hexendoktor abmildern, wo seine Kreaturen eher kämpfen.

Ausserdem hatte das Fußvolk in D2 bspw. in höheren Schwierigkeitsgraden starke Resistenzen. Da war nix mehr mit einfach durchrennen. Wenn Du da mit Feuerzaubern auf Feuerimmune triffst...viel Spaß ;)

Die Bosskämpfe sollen dem Vernehmen nach wohl auch erstmals richtig taktisch werden, hinstellen-Linksklickorgie-tot soll wohl zumindest bei den Obermotzen nicht mehr gehen.

Wenn alles gut läuft wirds nen Hau-Drauf-Spiel mit gutem Itemsystem :P (Diablo halt)

Die gezeigten Charakteren kann man davon ausgehen, dass diese wesentlich stärker als die Umgebung waren.
Dass man so einfach durch kommt und die Energieleiste nicht mal unter 90% fällt, ist eher unwahrscheinlich :)

MfG,
tec

Ja also das die in dem Gameplay Video so einfach durch die Mosnterhorden durchrennen, liegt wohl daran, dass sie vorgefertigte hochstufige Charaktere nehmen, um die verschiedenen Skills zu demonstrieren.
Ganz so einfach ist das Spiel dann doch nicht, man verliert schon massig Leben, muss vorsichtig vorgehen und Tränke schlucken. Also keine Sorge, es ist nicht so einfach wie es in dem Video ausschaut, das sind sehr starke Beispielcharaktere extra für das Video (sieht man auch daran, das sie schon alle Skills haben).

Monatlische Kosten wird es wohl eher nicht geben, denke ich. Würde absolut keinen Sinn machen, da sich die Welt nicht (wie bei WOW) ständig erweitert, etc.
Das wird ein Diablo 2 Nachfolger, wie aus dem Bilderbuch denke ich :)

@estre: klar wirds ein Hau-Drauf-Spiel ... das ist schließlich SINN der sache :D
heißt ja nicht umonst "Hack-n-Slay" ;)

naja... nen pala mit bissel dmg und ner portion lifeleech... damit bleibt die rote kugel immer schön voll :D

[x] gegen monatliche Kosten und damit verbundener ausbeutung armer studenten

jawohl endlich kommt das D3 heraus aber erst 2010 steht auf der blizzard seite ...

ich freu mich schon !

lg freakonly

joa... 2010 halt ich für durchaus realistisch... blizzard lässt sich ja gerne etwas mehr zeit und sagt "it's done when it's done...."

naja, sinn würde es schon machen insofern sie die gleiche dämliche schiene wie hellgate london fahren und regelmässig das spiel erweitern mit neuen level, items, gegner etc. . aber ich hoffe ganz stark dass das nicht der fall sein wird!!

grafisch ist titan quest um einiges besser, inhaltich trau ich blizzard natürlich schon das maximum zu

@JackBauer

hast du dir das Video in HD angesehen? In dem kleinen Format bei Blizzard hab ich das auch gedacht, aber in hd sieht man sehr viel mehr feinheiten, wie das wände abbröckeln etc. Und wenn man beim dem Video nach draußen kommt, das sieht fantastisch aus. Ich will es jetzt sofort haben:D

Zurück
Oben