-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 3
- Ersteller nakedsnake2
- Erstellt am
bttn
Admiral
Ich will eigentlich nur eine offizielle Angabe, wann es erscheint. Die Gerüchte von 2010/11 sind haltlos, ohne Hintergrund. Bei dem Gigant Blizzard und den bereits 4 Jahren Entwicklung sollte das vermutlich schneller da sein als es all den anderen lieb ist 
th3o
Admiral
was ich mehr als nur erstaunlich finde ist, dass noch keiner angefangen hat diablo 3 in irgendeiner weise mit wow zu "vergleichen".
ich erinnere mich noch gut daran als dei leute hg:l ständig mit wow verglichen haben und wie angepestet dann beide seiten waren
habe aber schon aufgrund der anderen spielperspektive bei d3 das gefühl, dass uns das hier erspart bleiben wird.
d3 hat einfach dermaßen starke wurzeln, dass es sogar eine art schande wäre es irgendwie mit wow vergleichen zu wollen...oder liege ich da falsch?
ich erinnere mich noch gut daran als dei leute hg:l ständig mit wow verglichen haben und wie angepestet dann beide seiten waren
habe aber schon aufgrund der anderen spielperspektive bei d3 das gefühl, dass uns das hier erspart bleiben wird.
d3 hat einfach dermaßen starke wurzeln, dass es sogar eine art schande wäre es irgendwie mit wow vergleichen zu wollen...oder liege ich da falsch?
hArdLuck
Lieutenant
vergleich Diablo3 und Wow 
Wow << Diablo3
aber ansonsten machts echt nicht so viel sinn...klar beide games ham grafische ähnlichkeiten, sind ja beide im "blizzard-style" gehalten, und ansonsten wird blizzard bestimmt einige bewährte elemente aus wow übernehmen. Allerdings unterscheiden sich die beiden games ja doch auch sehr stark von einander... Hack'n'Slay vs MMORPG ... da gibts schnittpunkte, aber eben keine gleichheit..
der vergleich zu wow wird allerdings irgendwann wirklich kommen, schon alleine aufgrund der genre gleichheit und natürlich weil beide games aus dem gleiche Hause kommen...
Auf der andern seite wird der entscheide vergleich nicht wow vs d3 sein, sondern d3 vs d2... d2 ist immer noch der genrekönig in sachen hack'n'slay, und daran wird sich diablo3 messen müssen!
Wow << Diablo3
aber ansonsten machts echt nicht so viel sinn...klar beide games ham grafische ähnlichkeiten, sind ja beide im "blizzard-style" gehalten, und ansonsten wird blizzard bestimmt einige bewährte elemente aus wow übernehmen. Allerdings unterscheiden sich die beiden games ja doch auch sehr stark von einander... Hack'n'Slay vs MMORPG ... da gibts schnittpunkte, aber eben keine gleichheit..
der vergleich zu wow wird allerdings irgendwann wirklich kommen, schon alleine aufgrund der genre gleichheit und natürlich weil beide games aus dem gleiche Hause kommen...
Auf der andern seite wird der entscheide vergleich nicht wow vs d3 sein, sondern d3 vs d2... d2 ist immer noch der genrekönig in sachen hack'n'slay, und daran wird sich diablo3 messen müssen!
th3o
Admiral
@hardluck
das stimmt, allerdings ist diablo2 nun schon 8 jahre alt und daher denke ich, dass ein vergleich recht unfair sein würde, denn die tugenden von d2 können gerade heutzutage und erst recht weil es sich um dieselbe spieleschmiede handelt, problemlos eingehalten bzw. übertroffen werden.
was ich im gameplayvideo von d3 gesehen habe war ein d2 mit besserer grafik, besserem gameplay (combos), gleich guter (wenn nicht besserer) atmosphäre und, wie bereits auf der offizielen d3 seite sich nach und nach ankündigt, eine mindestens genauso dichte storyline.
bin da doch recht optimistisch, dass d3 der neue genrekönig werden wird...
was mich aber mehr interessiert ist die tatsache, dass bereits seit 4 jahren am spiel gearbeitet wird...was aber vieles heißen kann.
zb, dass ein jahr lang nur 2 leute irgendwie davorsaßen während andere noch mit wow beschäftigt waren (wow war zu dem zeitpunkt noch nicht erschienen).
dann frage ich mich wie fertig das spiel mittlerweile ist.
wie fertig ist die ganze welt? gibt es schon die anderen klassen in spielbarer form oder werden die erst nachdem die ganze welt steht und fertig ist erst "gebaut"?...dann noch das balancing etc...
theoretisch ist es so, dass ein spiel wohl kaum mehr als 5 jahre in der entwicklung ist...das würde eigentlich bedeuten, dass es nächsten sommer released werden könnte...
das stimmt, allerdings ist diablo2 nun schon 8 jahre alt und daher denke ich, dass ein vergleich recht unfair sein würde, denn die tugenden von d2 können gerade heutzutage und erst recht weil es sich um dieselbe spieleschmiede handelt, problemlos eingehalten bzw. übertroffen werden.
was ich im gameplayvideo von d3 gesehen habe war ein d2 mit besserer grafik, besserem gameplay (combos), gleich guter (wenn nicht besserer) atmosphäre und, wie bereits auf der offizielen d3 seite sich nach und nach ankündigt, eine mindestens genauso dichte storyline.
was mich aber mehr interessiert ist die tatsache, dass bereits seit 4 jahren am spiel gearbeitet wird...was aber vieles heißen kann.
zb, dass ein jahr lang nur 2 leute irgendwie davorsaßen während andere noch mit wow beschäftigt waren (wow war zu dem zeitpunkt noch nicht erschienen).
dann frage ich mich wie fertig das spiel mittlerweile ist.
wie fertig ist die ganze welt? gibt es schon die anderen klassen in spielbarer form oder werden die erst nachdem die ganze welt steht und fertig ist erst "gebaut"?...dann noch das balancing etc...
theoretisch ist es so, dass ein spiel wohl kaum mehr als 5 jahre in der entwicklung ist...das würde eigentlich bedeuten, dass es nächsten sommer released werden könnte...
hArdLuck
Lieutenant
hm, das video hab ich aber schon... und sind 1280x720 nicht 720p... oder steh ich nun total aufem schlauch??
jepp reif siehst schon aus... allerdings heißt das noch garnix bei blizzard
kann sich noch jemand an die erste präsentation von SC2 erinnern? das is nun fast ein jahr her, da gabs auch nen genialen cinematic trailer und ne lange spielsequenz, aber nen festen termin gibts immer noch net... oder?
jepp reif siehst schon aus... allerdings heißt das noch garnix bei blizzard
kann sich noch jemand an die erste präsentation von SC2 erinnern? das is nun fast ein jahr her, da gabs auch nen genialen cinematic trailer und ne lange spielsequenz, aber nen festen termin gibts immer noch net... oder?
Vicodin
Commander
@hArdLuck
hmm ich hab einfach 1280*720 gerechnet, macht man doch so oder? Ich hoffe nicht das man noch so lange warten muss wie bei SC2. Anderesseits ist die Grafik in ein paar Jahren noch weniger konkurenzfähig(ja ich weiß ist nicht das wichtigste, aber trotzdem)
hmm ich hab einfach 1280*720 gerechnet, macht man doch so oder? Ich hoffe nicht das man noch so lange warten muss wie bei SC2. Anderesseits ist die Grafik in ein paar Jahren noch weniger konkurenzfähig(ja ich weiß ist nicht das wichtigste, aber trotzdem)
Pjack
Admiral
Wenn diese Tugend so einfach übertroffen werden könnten wäre Diablo 2 nach so lange Zeit nicht mehr Genrekönig.th3o schrieb:@hardluck
Dass Du denkst man könnte das so einfach übertreffen zeigt nur, dass Du es wohl nie "richtig" gespielt hast, wenn ich mir schon überlege wie viele verschiedene Varianten eines Paladin man spielen kann wird es für Diablo 3 nicht gerade einfach werden.
Gerade die Argumente wie Grafik, Atmosphäre und Story sind primär für die Leute interessant, die das Spiel einmal durchspielen und es danach in die Ecke pfeffern und dabei kaum Level 40 gesehen haben.
In Diablo 2 steckt einfach noch soviel mehr als das, der wirkliche Reiz ist doch das Leveln und Gegenstände sammeln um das Spiel auch auf Hölle zu beenden.
Ich denke Diablo 3 wird sich daran messen müssen ob das Balancing und die Möglichkeiten der Charaktere/Items ebenso genial wie in Diablo 2 werden.
Denn das unterscheidet meiner Meinung nach Diablo 2 von anderen Spielen, das ist der Grund warum Dungeon Siege und Sacred bei mir im Regal verstauben während ich Diablo 2 immer noch spiele.
w0mbat
Lt. Commander
Das ist der Hammer!
Geht mal auf die offizielle Seite http://www.blizzard.com/diablo3/
Dort ist kurz über dem Text in der Mitte eine kleine blaue Kugel, wenn man die anklickt wird sie lila. Wenn ihr die Kugel jetzt 666x anklick bekommt ihr ein nettes Bonusvideo zu sehen wo man zB mitbekommt das es nicht 2010 rauskommt, sondern...
Aber das werdet ihr ja sehen
Geht mal auf die offizielle Seite http://www.blizzard.com/diablo3/
Dort ist kurz über dem Text in der Mitte eine kleine blaue Kugel, wenn man die anklickt wird sie lila. Wenn ihr die Kugel jetzt 666x anklick bekommt ihr ein nettes Bonusvideo zu sehen wo man zB mitbekommt das es nicht 2010 rauskommt, sondern...
Aber das werdet ihr ja sehen
Macht doch schon einen sehr guten Eindruck.
Grafisch find ich es ok, nicht so übertrieben. Die stellenweise zerstörbare Einrichtung die Hintergründe ist gelungen.
Wenigstens bleibens dem alten Style treu.
Glaube eh nicht daß sie auf Biegen und Brechen unbedingt alles von D2 toppen wollen sondern einfach die neue Generation von Spieler anlocken und denen die Diablo Serie mit akuteller Technik verkaufen wollen.
Starcraft/Diablo/Warcraft wird immer wieder Geld in die Kassen spülen.
Grafisch find ich es ok, nicht so übertrieben. Die stellenweise zerstörbare Einrichtung die Hintergründe ist gelungen.
Wenigstens bleibens dem alten Style treu.
Glaube eh nicht daß sie auf Biegen und Brechen unbedingt alles von D2 toppen wollen sondern einfach die neue Generation von Spieler anlocken und denen die Diablo Serie mit akuteller Technik verkaufen wollen.
Starcraft/Diablo/Warcraft wird immer wieder Geld in die Kassen spülen.
KL0k
Fleet Admiral
mal n paar informationen direkt von der WWI zusammengetragen, gefunden auf diablofans.com.
ich hoffe ihr könnt englisch gut genug um die stichworte zu verstehen:
ich hoffe ihr könnt englisch gut genug um die stichworte zu verstehen:
Diablo Panel Discussion
Jun 28, 2008 - 9:07 AM - by Medievaldragon
The Diablo panel started just now at 2:40pm
Evolution of Diablo
- Outdoor Environments
- Amazing moment to moment action
- Expanded RPG experience
- New Systems most of which wont be talked today but in upcoming months more info will be released.
Spirit of Diablo
- Replayable RPG
Powerful heroes engaged in epic large scale combat
- Approachable gameplay cooperative focus
Epic Heroes
- Large scale combat
- Massively powerful classes
- Strong and unique archetypes
- Hallmark of diablo ii better in diablo iii -- Blizzard wants to improve the classes diversity
Approachable
- If you can click a mouse ... you can play diablo.
- Isometric gameplay in 3D
- Simple to learn, but deep
- Smooth difficulty curve
Cooperative Play
- Play on Battle.net
- Join your friends anytime
- Massive cooperative battles
- More to come ...
A better action game
- Kickass player characters
- Improved controls
- Less spam, more death.
- A new breed of monster
Hotbar
- Skills over potions
- Cleaner UI
- Greater skills diversity escape, control, buffs
- Class specific tactics
- Better gameplay slightly less carpal tunnel
New Health System
- Little to no downtime
- Encourages conflict
- Positional gameplay
- Cooperative play
Diablo III is a very intensive gameplay RPG hack'n slash with big epic battles in multiplayer.
The Barbarian can now actually help heal other players who are in the back when gaining health loot in the frontlines.
Monsters
Berserker - Aggressive creatures, massive damage charged up attak, vulnerable if he misses.
A better RPG
- Improve story without losing opt in feel
- Rmove the generic feeling from random dungeons
- Bring the world to life with more npc interactions.
Adventures
- Events that can be placed almost anywhere
old abandoned house to explore evil cult sumoning ritual
Caravan that needs protecting
Enemy camp with boss
Sumary
- Diablo iii remains true to the universe and gameplay of the series
- Diablo iii is a deeper action game without sacrificing ease of play
Diablo III World Lore and Environment Art Panel
Jun 29, 2008 - 3:27 AM - by Medievaldragon
We have just arrived to the Invitationals for our second day. The Diablo III Lore Panel will start in about thirty minutes, 10:00am Paris Time. Stay tuned, and start posting questions at the Diablo fans forums. I can pick maybe one or two questions. Two rows of fans line up for a shot at asking questions. Only a few of them are taken, so make sure to stay on topic. If the question benefits the playerbase, I will pick it. It may also depend if the screening staff recommends the question.
UPDATE 11am Paris Time: Special thanks to Kazo for transcribing the Q&A session. I was able to pass one of the questions to the Diablo III developers onstage. This is the transcript:
=================
Q&A
Q: We destroyed Diablo, how do you justify him coming back again?
A: You don''t know for sure Diablo is going back. Too complicated to answer at this point without going too much into the story.
Q: In the previous game we had a quest to get the Horadric Cube, will it be there again or similar items acquired through quests?
A: We want the lore to drive gameplay. With certainty there will be quests related to lore.
Q: What all places from Diablo II will we see and how they changed in 20 years?
A: Game starts in New Tristram - outside of Old Tristram. Cain will be there with some other previous NPCs - no specifics at this point.
Q: Do you want to make new villains?
A: Yes and no. There are some new ones. There are seven lesser evil demons, and some are not accounted for that may be introduced.
Q: Are you going to add more easter eggs such as the cow level?
A: We don't have a full list but I'm sure there will be, there are in all Blizzard games.
Q: Inarius was the angel who was allowed to enter hell. Is he still there?
A: As far as we know, he's still there.
Q: What do we get to blow up and smash?
A: It's something we're constantly exploring, we want to hate as much as we can.
Q: How is it possible that people of the world forgot about the events that happened in D2 already. For example what happened in Kurast, it's hard to believe people would just let go.
A: Some through reason, some through denial ....
Diablo III - World Lore and Environment Art Panel
Caldeum
Leonard Boyarsky - Lead World Designer of Diablo III began the discussion panel for the
Diablo III World Lore and Environment Art Panel. Skovos and Caldeum are some of the zones to
be explored in Diablo III. Skovos is an ancient city where the rogues come from.
- Richer History and Deeper characters: NPCs will say where they come from to make it feel
like you are playing in a living world to reflect their culture and philosophies. Caldeum
population have a eastern kind of look.
Brian Morrisroe - Art Director of Diablo III discussed the following:
Story
- Purpose of story:
Give context to player's actions
- Deepen experiene of the Diablo universe.
Player voice is a feature to be implemented in Diablo III, making the storytelling more
engaging. Your character will feel more involved in the action as often happens in most
RPGs.
Use environment to tell story. The story takes place 20 years after Lord of Destruction.
Story until now
Twenty years later
- Cain convinced Hell will invade
- Events of Diablo 1 and Diablo II seen as legend.
Some of the characters of previous games may still be alive.
Why hasn't Hell invaded?
What has happened to Tyrael? He was forced to destroy the Worldstone. Where has he been ever
since? Did it changed him as a result of this? Everyone expected Hell to invade Sanctuary,
but for twenty years nothing has happened.
Respecting the pastiablo II
- Expanded upon original
- Introduced new areas of the world
Updating a lassisc
- Exploring a new visual look
- Respect the Franchise
- Expectations set by the previous games
Stylization over realism
- Stylized does not mean cartoony
- Altered reality
- Consistency in style creates believability
Blizzard is exploring the idea of bringing a unique look to the Diablo universe, but not so
cartoony.
Strong silhouettes
- Big bold shaps
- Adds to epic feel
- Helps overall readability
Adds to the epic feel. Everything in real life is so straight, but in the game Blizzard tries
adding odd silhouettes, and characteristics that highlight scenarious and make them
interesting and vibrant.
Don't be afraid of color
- color is used to convey mood
- Selectie pallettes establish horror vibe
- Accent colors draw attention
Dynamic animations
- Bring life to an otherwise static scene
- Background movement adds believability
- Destructible objects are just fun!
You can break stuff to help you harm or kill monster. It is freaking cool to break stuff in
scenes, stomping stuff.
Supporting the gameplay
- Philosophies to support play experience
If you don't know where you are going and can't distinguish monsters in the environment it
doesn't make the game more enjoyable, and that's something Blizzard is perfecting from the
ground up in the development of environment and gameplay.
Environment pipeline
- Design layout
The artists discuss how to create dungeons making a room at a time, and later glueing them
together with exits and entrances that interconnect each room.
Iterate until it's done
Damian Dice
Lt. Junior Grade
Meine Meinung...
Einer meinte hier das TQ bessere Grafik hätte...
LOL guter witz ;X
Ich hab doch TQ n jahr gespielt und D3 kann da deutich mithalten bzw is viel besser...
Allein die Attacken und die umgebung die man mit benutzen kann um die FIecher zu killen...
Aber wenns erst 2010 rauskommt wird die Grafik nimer so der Knaller :X
Das sind ja immerhin noch 1,5 Jahre bis dahin
Einer meinte hier das TQ bessere Grafik hätte...
LOL guter witz ;X
Ich hab doch TQ n jahr gespielt und D3 kann da deutich mithalten bzw is viel besser...
Allein die Attacken und die umgebung die man mit benutzen kann um die FIecher zu killen...
Aber wenns erst 2010 rauskommt wird die Grafik nimer so der Knaller :X
Das sind ja immerhin noch 1,5 Jahre bis dahin
Mahlay
Cadet 4th Year
bttn schrieb:Bei dem Gigant Blizzard und den bereits 4 Jahren Entwicklung sollte das vermutlich schneller da sein als es all den anderen lieb ist![]()
Dein Wort in Gottes Ohr....