• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

ich hab ja mein D2 weggeschmissen nach jahren des onlinezockens :)

irgendwann musste schluss sein sonst kommt man nicht davon los ;)
(auch gewannen von da an immer mehr die bots die überhand kurz vorm Patch 1.1)

D3 wird dann für mich wieder ne Einstiegsdroge :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin 17 Jahre alt ^^
Diablo habe ich mit 8 Jahre (1998)(Release von D1 1.1.1997kennengelernt und das war selbstverständlich der erste Teil und den habe ich das erste mal bei meinem Dad gedaddelt :D
Das heisst eigetnlich das ich mit 8 und paar Zerquetschten im Diablofieber war xD

Im Jahr 2000 kam dann Diablo 2 :D
Das habe ich natürlich auch von meinem Dad bekommen :D

Ich bin seit 1998 ein stolzer Diablo-an und bleibe des auch :P
Heute zocke ich immer noch D2 Leider war nur vor einigen Tagen Ladder-Reset -_-

Falls jemand Lust hat mit mir zu daddeln pm oder MSN > VIP.Damian.VIP(at)hotmail.de
Jez aber wieder B²T xD

Was meint ihr...
Werden die Weltabschnitte von Sanktuario wieder in Akt1 - Akt X unterteilt immer mti kleinen zwischen vids oder wird es eine komplette Welt sein wie bei TQ oder WoW?
Achja ich vermute das es keine Kosten für D3 geben wird...immerhin wiedersprechen sich da manche dinge...
Immerhin kann man ja im Single Player oder über LAN Spielen...
Und ich glaube auch nciht das Blizzard für das D3 B.Net bissle kohle verlangen wird...

PS:
hoffentlich werden in der Deutschen Version des Blut und die Blutigen szenen nciht rausgeschnitten...
Aber ich glaube ein Echter Diablo-Fan würde sich des dann auf nem anderen Weg besorgen xD
USA Version *hust*

das wars xD

VDV

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
@VIP Damian VIP

nim lieber die mail adresse raus, oder mach aus @ ein äät oder so, sonst wirste zugespamt;)

Diablo ohne Blut geht ja mal gar nicht.

Das gameplay video is ja schonmal nice ;)

Ich würde mir wünschen das AKT system beizubehalten. AUch die grafik vieleicht etwas "düsterer" zu gestalten. Zudem würd ich mir auch wünschen alte bekannte (zb. wie cain im video) wiederzutreffen, oder uch in alten städten mal vorbeigucken (zb. akt3 -name ist mir gerade entfallen, kur..?-)

kurast :D

und ja, es wurde schon bestätigt, das man ein paar alte bekannte plätze und charaktere wiedertreffen wird ^^

Kurast :D
GENAU!
Lass und mal bissle rätseln wo auf der Karte wohl die städte sind?!

Lager der Jägerinnen
Luth Golein
Kurast
Festung des Wahnsinns
Harrogath
Und natürlich Tristram

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Bei solchen Spielen macht eine Zensur in meinen Augen keinen Sinn.
Das übelste Beispiel einer zensur (auf die schnelle..) war Soldier of Fortune 2.

Der Spieler war ein Roboter, die Gegner waren Roboter, es floss kein Blut sondern ab und zu Öl.
Traf man einen "Gegner" ertöne ein "schepper" oder dergleichen...
Wer das Originalspiel kennt der weiss wie Riesengroß die Unterschiede sind.

Und welcher "Idiot" einer deutschen Jugendschutzbehörde glaubt doch tatsächlich dass nur diese Form der Indizierung möglich ist, die deutsche Version war einfach lachhaft

Da sollte besser die Altersfreigabe angehoben werden, anstatt ein Spiel derart zu verstümmeln dass es mit dem eigentlichen Programm "nichts" mehr zu tun hat.

Die deutsche Zensur ist zweifelsohne die sinnloseste Maßnahme eines "Jugendschutzes".
Gewalt gab es schon immer, nicht erst seit es PC-Spiele gibt...

Gut, zurück zu D3 ;)

Ich hoffe die Gliederung wird so ähnlich sein wie bei D2, also Act1 bis Act x.
So bin ich nicht gezwungen Tag und Nacht durchzuzocken, sondern kann sagen: "Puh Act1 hab ich geschafft, morgen kommt dann Act2 dran..." ;)

Ich wäre aber dafür das man Den WEG zwieschen den städten in der WELT slebst macht...
und nich wie in D2 das eher abgehackt und der nöchste teil rangeklebt wurde...

Gut...
Hmm Lager der Jägerinnen sehe ich da nciht wirklich aber das Gebiet würde sich um
Sharval Wilds drehn...
Tristram is da (Logisch is ja Storybeginn)
Luth Golein auch
Kurast auch
Festung des Wahnsinns is mir n Rätsel :X
Naja Harrogath war ja am Berg Arreat also nahe Deadlands und arreat crater

Naja das einzige rätsel find ich is festung des wahnsinns und eher die hölle^^

hm, die festung... keine ahnung. man springt ja durchn portal dahin und kommt auch durchn portal wieder raus. von daher könnts überall sein.. irgendn plane der dämonen oder irgendwo unter der erde... kA..

apropos hölle... ich frag mich obs möglich is unter der kathedrale in tristram immernoch tiefer zu gehen wie bei teil eins...

Ja frag ich mich auch wegen der Kathedrale...
Was glaubt ihr eigentlich was noch für chars dazukommen?
ich bin dafür das die alten chars aus D² erhalten bleiben sollen und durch keine neuen ersetzt werden sollen!

VDV ;X

laut FAQ werden es ja 5 charakterklassen, laut lead designer ist das noch nicht hundertprozentig fix, aber 5 wird wohl schon in etwa hinkommen (sie wollen ja sicher auch ein addon verkaufen ;) )

was es bisher gab:
- d1 hatte: warrior, rogue, sorcerer
- d2 hatte: barbar, amazone, sorceress, paladin, necro
- d2-lod hatte: assasine, druide

schauen wir doch was wir bis jetzt für d3 bestätigt haben:
- barbar -> praktisch gleich wie in d2. nahkampf, hält viel aus, teilt viel aus, trägt dicke waffen.
- witch doctor -> ähnlich wie necro in d2/warlock in wow. debuffer (curser), supporter (wall, etc.), minionmaster (dämonen, etc.), par attack spells (wohl vorallem feuer)

was vermute was sicher noch kommen wird:
- main spellcaster -> sprich irgendwas ala sorc in d1/2, mage in wow, etc. ein "zauberer" welcher vorallem angriffspells verschiedener elemente beherrscht.
- ranged phys. dmg dealer -> sprich irgendwas ala ranger in d1, amazone in d2, hunter in wow, etc. ein char welcher vorallem physischen "ranged" dmg austeilt. bögen, armbrust, vielleicht auch wieder wurfspeere, etc.

dann hätten wir die 4 klassen welche die wichtigsten archetypen des rollenspiel genres abdecken (heiler ausgenommen, aber reine heiler wird es in einem hack'n'slay wohl nie geben ;) )

die fünfte klasse ist dann relativ frei von blizzard wählbar. in der poleposition ist wohl ein nahkampf/support magic hybrid. das wäre etwas in der art paladin von d2, aber es gibt natürlich jede menge möglichkeiten für diese 5te klasse:
1. klasse ähnlich der bisher bekannten diablo klassen:
- paladin (nahkampf/support magic) -> imho am wahrscheinlichster für klasse nr. 5
- druide (shapeshifting/atk+support magic)
- assasine (melee combos/support magic)
- necro (minionmaster/atk magic) -> imho unwahrscheinlich, da sehr ähnlich zum witch doctor)

2. eine neuen klassentyp den es bisher in diablo noch nicht gab. die möglichkeiten sind hier wohl endlos...

denke am ende werden wir wohl etwas in dieser art haben:
barbar, witch doctor, sorcerer, hunter und paladin.

amazone muss fast abgeändert werden, schliesslich gibt es keine mänlichen amazonen :p. ich denke blizzard wird deshalb für den ranged phys. dmg-dealer einen etwas ähnlichen weg wie in wow bzw. diablo 1 einschlagen (kein speernahkampf, ein par "survival" skills, vielleicht ein "tier-begleiter" anstatt walküre).

Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere mich noch an die miesen kämpfe gegen amas mit meinem barb...das war so frstrierend...kamst einfach nicht ran.
ähnlich wie bei wow ein kampf zwischen krieger und icemage :D

denke auch das es auf sowas wie zaubern, paladin und hunter rauslaufen wird. auch wenns mich n bisschen ärgert, da ich immer n necro summoner gespielt hab bei d2 und noch nich so recht weiss ob mich der witch doctor überzeugen kann am ende...

ideen zu den fehlenden klassen hätte ich aber auch noch.. ich frag mich bei ner zauberer klasse ob es wohl dazu kommen wird das die dann elementals oder golems erschaffen kann? quasi ne mischung aus der zauberin und dem druiden aus teil 2, also noch mehr kontrolle über die elemente, als dort.
und für den paladin könnte ich mir so eine art heerführer gut vorstellen. also mit ritter als henchmen, wie es in dem gameplayvideo mit den beiden bogenschützen der fall war. beispielsweise bis 3 leute als unterstützung und dann mit den üblichen auren... könnte mir das gut vorstellen. denn ich weiss nich ob es so eine überklasse wie n hammerdin/smiter nochmal geben wird. vielleicht stattdessen mehr so ne art paladin-kleriker.

aber ich finde man merkt bislang schon stark das teile des entwicklerteams WoW-lover sind

dass weite teile des teams wow-lover sind ist per se noch nichts schlechtes.
solange sie dabei das diablo 2 schema weiterverfolgen und aus wow bloß ein wenig mehr boss-fähigkeiten einbauen sowie ein wenig mehr an ausdifferenzierung bei den einzelnen klassen, dann solls mir recht sein.
hauptsache es ist und bleibt ein action-rpg.

edit:

http://www.pcgames.de/aid,649664/Ne...gegen_den_Grafik-Stil_von_Diablo_3_gestartet/

also ich finds ein wenig übertrieben, dass man dafür ne petition startet und vor allem auch nur 3 tage nach der ankündigung und nach nur einem gameplay vid...
mir gefallen beide versionen. zu düster sollte es auch nicht sein wie zb bei hg:l...da bekommt man echt depressionen teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Normal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was der Bauer nicht kennt...Und allen voran sind wir Deutschen ganz besonders eitel und steif im Annehmen von neuen Dingen. Blos keinen Finger krumm machen! :)

Furchtbar solche Petitionen. Ich geb dem neuen Gewand eine Chance.

also man kann sagen was man will (ich könnte auch mit dem derzeitigen look leben), aber wenn man sich die von den fans bearbeiteten screens ansieht, die in der petition verlinkt sind.. das sieht definitiv besser aus und auch stimmiger.
die petition ansich find ich auch n bisschen übertrieben, aber recht haben sie damit schon irgendwie, der einfluss vom warcraft(-beeinflussten)-team is schon spürbar, zwar geringfügig, aber vorhanden.

PS: wenns noch dieses jahr kommen würde, wärs mir egal, aber da das wohl noch dauert, würds mich schon freuen, wenn sie in dem fall auf die fans hören würden.

Aber irgendwie ist das auch komisch, wenn praktisch nur noch grautöne im Spiel vorkommen.
Man sollte es nicht übertreiben.

Zurück
Oben