• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

Ein echter Fan ist nicht nur am rumnörgeln sondern freut sich dass sein Lieblingsspiel eine Fortsetzung bekommt...

Wie Diablo aussehen wird entscheidet Blizzard, und das finde ich auch gut so.

Wieviel Spieler hat (hatte) Diablo 2?
Da wirkt die Zahl 2000 (Stimmen der Petition) vernichtend gering, aber wer weiß wieviele da noch unterschreiben werden...

Ich würde nur abraten bei so ner schwachsinnigen Petition zu unterschreiben.
Erstens bestand Diablo 2 nicht nur aus Düsterheit sondern auch durch farbenfrohe Scenen und Bilder und zweitens habt ihr grad mal die Alpha und wenn nicht sogar erst den aller ersten Anfang einer Alpha von Diablo 3 gesehen.
Der dritte Punkt ist einfach, dass sich solch welche Kleinigkeiten, wie z.B. die angeblich mangelnde Düsterkeit, schnell von Blizzard geändert werden können, aber bis dahin bitte, wartet doch erstmal auf die Beta bzw. Vollversion.
Und eigentlich solltet ihr davon ausgehen, dass Blizzard sowieso an der Helligkeit/Düsterkeit am Spiel regeln wird und das werden die auch machen, aber bestimmt nicht so dunkel bzw. abschreckend oder schlecht, wie die Beispiele bei der Petition, bei der echt alles zum Grauton übergangen ist (Beispiel die Flammen der Kerzen: Von orange-gelb zu weiß-grau ^^).

Und sie werden noch an viele andere Sachen arbeiten....
Leute man sollte sich allgemein nicht für etwas beschweren, was noch nicht annährend fertig ist.

Und statt sich wegen solch einer Kleinigkeit (nämlich der Grafik) auf zu regen (in der Anfangsphase der Alpha ^^), solltet ihr euch mal endlich über Diablo 3 und dem Inhalt des Spieles freuen.
Zum Glück sind es bisher nur 2000 Leute die solch eine schwachsinnige Petition unterschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade zum ersten mal von der Petition und bin fast ein wenig erschrocken, da ich das absolut nicht nachvollziehen kann. Wie sinnlos so eine Petition in so einem frühen Stadium eines Spiels ist, das wurde schon genug dargestellt, darüber werde ich nichts mehr sagen.

Jedoch finde ich auch einfach, dass die bisherigen Bilder aus dem Trailer einfach fantastisch aussehen. Die Farben passen super und erzeugen eine schöne Atmosphäre. Ich will doch kein beschissenes schwarz-weiß Spiel (absichtlich übertrieben ausgedrückt). Diese "how it should look like"-Screenshots sind mir viel zu farbenarm und dunkel.

Man sollte eine Gegen-Petition schreiben, damit Blizzard ihren eigenen Stil beibehält und sich nicht reinreden lässt. Denn bisher hat Blizzard mit Diablo 1 und 2 Topspiele erzeugt, auch ohne die Meinungen dieser Wichtig-Tuer.

Wer sagt denn das es sich hierbei um eine Alpha handelt? Den tatsächlichen Fertigstellungsgrad kann man daran sowieso nicht ableiten, es lässt eher Vermutungen bzgl. des Erscheinungsdatums zu. Oder wie kommt es das so viele 1.0 (Final) Versionen anderer Hersteller bestenfalls Beta-Charakter aufweisen. Blizzard betreibt generell mehr Feinschliff als andere Spieleschmieden, evtl. ist das ja schon, nach unserer Auffassung, eine (fortgeschrittene) Beta-Version, bei der primär an Spielinhalten, Story, Balancing usw. gearbeitet wird, Entscheidungen bzgl. technischer Umsetzung und optische Grundsatzentscheidungen aber schon längst getroffen worden sind...?

Ales egal Dia3 Jaaaaaaa!!!

Scheiss auf die Grafik, ich find sie toll soweit wer weiss was da noch kommt. ZUfällige levels+action+items sammeln>all.

Bei dia2 ham alle über die Grafik gejammert, aber mittlerweile is das zum vergöttern derselben gekommen...

Ich_hoffe_dass blizz wartet bis das Game fertig ist und dann sagt so Leutz nächste Woche könnt ihr kaufen, oder nächsten MOnat.:D
Dann in der zeit den Netcode perfektionieren dann is alles IO, ich will alles nur nich wieder so Mist wie teilweise bei Dia2.

Mal abwarten, dürfte eh noch was dauern bis Diablo III erscheint.

Allerdings zähle ich auch zu denjenigen, die diesen "trendy" Comicstil verabscheuen, ich mag es auch lieber düster und dreckig... Deshalb finde ich z.B. WoW einfach nur lächerlich, da bekommt man ja nen Zuckerschock, so knuffig und süss wie das alles ist... :rolleyes:

Aber mal schauen, bis zum Release wird es sicher noch ne Weile dauern, Sacred 2 dürfte wesentlich früher kommen, und das interessiert mich dann zumindest im Moment noch mehr... ;)

Ich dachte, ich kipp vom Stuhl als ich grad diese krude Nachricht über die Petition bei PC-Games gelesen habe.

Die nachbearbeiteten Bilder zeugen irgendwie nur davon, das da jemand viel zu viel Freizeit hat. Und die Bilder nachschärfen, den Kontrast zu erhöhen und die die Farben zu entfernen sorgt nicht dafür dass es anders aussieht.

Mal ganz zu schweigen davon, dass Blizzard sich einen Dreck für diese Petition interessieren wird.

Ich hoffe, dass es so rauskommt wie es im Gameplaytrailer aussieht. Das macht einiges her und sieht grandios aus. Sicherlich ist es nicht die Monstergrafik aber es wirkt in sich stimmig.
Und darauf kommt es meiner Meinung nach an.

so long
Karo

Ich finde die nachbearbeiteten Bilder hässlich.

Bin mit der aktuellen Grafik zufrieden und in späteren Leveln wird es sicher düsterer.

Diablo 2 ist auch recht farbenfroh. Akt 2 ist ziemlich hell.
Akt 5 hat auch teils knallige Farben.

Etwas Farbe gehört einfach dazu.

Wer damit nicht leben kann, der kann ja in der Petition voten.
Ich bezweifel aber, dass Blizzard sich dafür interessiert.
Sie haben die Entscheidung zu mehr Farbe auf den WWI ausführlich erklärt (meiner Meinung nach sehr schlüssig).

MfG,
tec

Find ich auch, alle Screenshots nur mit irgend nem Photoshop-Filter zu bearbeiten und dann zu sagen so solls aussehen halt ich für unsinnig, wenns genauso aussieht wie in der Preview bin ich froh!

m4xz schrieb:
Wie Diablo aussehen wird entscheidet Blizzard, und das finde ich auch gut so.

Allein meine Meinung Jungs ! ;X
aber...
Das mit dem aussehn is Schwachsinn...
Blizz entscheidet zwar wie unser Diablo aussieht...
Aber Zumindets hatten die beiden ersten Diablos ziemlich viele ähnlichkeiten...
Und Diablo is Diablo und nich Diablo>Auserirdischer Diablo verstehste was ich sagen will? XD

VDV;X

tecilein schrieb:
Sie haben die Entscheidung zu mehr Farbe auf den WWI ausführlich erklärt (meiner Meinung nach sehr schlüssig)

ja? was haben sie denn da konkret gesagt bzw. wo kann man das nachlesen?

Falls ihr es noch nicht wusstet:

Angeblich steht der Release-Termin für Diablo III fest...

Diablo 3 - Releasetermin bekannt?

Händler hat das Blizzard-RPG gelistet

Das Ende letzter Woche auf der Blizzard Entertainment Worldwide in Paris angekündigte Rollenspiel Diablo 3 hat endlich einen Releasetermin. Der britische Online-Händler Play listet Diablo 3 für den 27. März 2009. Ob es sich dabei um ein offizielles Datum handelt, ist unklar. Fans dürften sich über diese ungefähre Zeitangabe jedoch trotzdem freuen.

Bin ja mal echt gespannt.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust auf halbfertige Spiele.
Dann lieber mehrere Monate länger warten!
(Ist meine Meinung).

P.S. Aber 27. scheint mir für die jetzige Zeit eher zu genau...

Grüße

Das is noch über n halbes jahr bis dahin...
und ich wette das is nur ne vermutung...

VDV ;X

DANKE! endlich ein schritt um von diesen verka**ten grafik-stil-thema wegzukommen, ich kanns net mehr lesen :freak: hauptsache diablo 3 und da isses mir sowas von scheiss egal wie es ausschaut (ok, net scheiss egal, aber .. ich sehe meine char, ich sehe gegner und ich sehe die welt und es sieht ja halbwegs zeitgemäß aus).

27.märz ... hm, hätte eher auf 3.4. getippt :freak:

Sorry das ich diese Grafik geschichte noma anspreche...
Aber lass uns am ne Petiotion gegen die andere Petition machen XD
Diese deppen wissen doch garnich was ab geht...

VDV ;X

und ne andere seite meint dieses jahr, ende november.
ich würde da nichts drauf geben, und einfach mal behaupten, das die das so machen wie amazon. sprich, n etwaigen zeitraum in ferner zukunft rauspicken, und wenns bis dahin nich da is, kommt die mail "we are sorry, but... blah"

Haha, ich finds so herrlich typisch.

Man könnte den Leuten n Sack voll Geld schenken und die würden sich noch darüber aufregen, dass sie den Sack selber abholen müssen.
Wenn Blizzard es jedem einzelnen recht machen wollte käme D3 eh niemals raus.

Diese Petition ist Schwachsinn zum Quadrat, die "überarbeiteten" Screenshots sind lächerlich und banal. Hier wurde ohne Sinn und Verstand nur die Farbsättigung entzogen und nachgeschärft. Änderungen an einem Spiel zu verlangen, welches bereits seit vier Jahren in der Entwicklung steht und vermutlich so gut wie fertiggestellt ist, ist mehr als nur naiv und infantil.

Was man bisher vom Spiel sah gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Veröffentlichung. Hoffentlich sobald als möglich ;)

Eine kleine Kritik habe ich aber schon: Ist euch das neue Inventory aufgefallen? Ich fand die "alte" Kästchenlösung wesentlich besser, die neue erinnert in der Tat sehr stark an WoW. Die gescripteten "Gesprächsfenster" gefallen mir auch nicht. Aber man gewöhnt sich an alles :P

Zuletzt bearbeitet:
@VIP Damian VIP:
Ich verstehe deine Aufregung um Diablo selbst nicht so ganz. Erstens sah er in Teil 2 auch ziemlich anders aus als in Teil 1 und was das "vom Himmel fallen" angeht - wer sagt, dass das Diablo selbst war?

Was aber generell die Sache mit dem Himmel angeht: Der Weltstein wurde am Ende von Diablo 2 LoD von Tyrael vernichtet - dieses Artefakt diente dem Zweck, die 3 Reiche voneinander getrennt zu halten. Man befürchtete ja nicht umsonst, dass Sanktuario nach der Zerstörung des Weltsteins von Dämonenhorden überrannt werden würde. Was ist nun, wenn das deswegen nicht passiert ist, weil die sich erstmal eine Ebene weiter oben ausgetobt haben? ;) "And the heavens shall tremble..." - nur so eine Vermutung. Ich wette allerdings auch, dass wir Belial und Azmodan endlich persönlich kennenlernen werden :D

@Petition: :eek: Zum kotzen. Aber zum Unsinn dieser unsäglichen Aktion ist ja hinreichend gesagt worden - ich finde die nachbearbeiteten Screenshots ebenso überaus hässlich. Der Stil, der im Gameplayvideo zu sehen war gefällt mir sehr gut und ich hoffe (und denke) man wird sich durch solche Aktionen nicht großartig beeindrucken lassen.

Wenn ihr keine Farbe wollt stellt nen Smartshader im Grafikkartentreiber ein, damit alles schwarzweiss ist... oder Monitor-OSD auf und rausregeln. Aber lasst die Blizzard-Jungs ihren Job machen - dass sie davon Ahnung haben, haben sie oft genug bewiesen. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

@Releasetermin:
Ich würde mich ja sehr über einen so frühen Release freuen, wenn das Spiel dann bereit dafür wäre... aber leider heisst das garnichts - diverse Händler hatten das Spiel auch vor der Ankündigung hier und da mal gelistet. siehe z.B. :
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1467276/diablo_3.html

Zuletzt bearbeitet:
ich halte einen release im jahre 2009 überhaupt nicht für unrealistisch wenn man bedenkt, dass 4 jahre entwicklungszeit schon drinstecken.
ich meine: welche firma entwickelt mehr als 5 jahre an einem spiel wenn sie nicht gerade diejenige firma ist, die an duke nukem for-never arbeitet?
obs der 27.3 wird wage ich aber definitiv zu bezweifeln, gehe, wenn 2009, dann eher vom 4ten quartal aus...obwohl der 27.3. ein tag vor meinem b-day wäre ;)

Zurück
Oben