• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 4 meets Destiny: Blizzard plant jedes Jahr eine Erweiterung

Da hier so oft PoE 2 erwähnt wird (auf welches ich mich sehr freue)... Titan Quest 2 und Last Epoch kommen auch noch. Last Epoch ist im EA schon spielbar und macht jetzt schon richtig Spaß. Aktuelle Version ist 0.9.2. Kann man sich mal anschauen und kostet grad mal 34€.
 
banditone schrieb:
Na ganz so alt bin ich nun auch wieder nicht.
Was ist denn dann das Problem rund um Woke Müll? Und was soll das überhaupt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Fyrex schrieb:
So kannst du es auch bei D4 machen.
Es wird noch Jahre lang neue Seasons geben und du kannst sie spielen ohne einen Cent zu bezahlen.

Wo ist das Problem? Das es Addons geben wird?
Es gibt kein Problem. Und was “Seasons” sind, habe ich und möchte ich scheinbar nicht verstehen oder wissen.

Wenn ich schon lese, das man wieder von 0 anfängt… Na super, alles von vorne damit man sich an gefunden Items und höheren Zahlen erfreuen kann. :daumen:

D3 habe ich uns zum Spaß in der gesamten Ausgabe auf Disk gekauft, ohne diesen Mist der”Monetarisierung”.:lol:

D5 könnte auch so aussehen; Man wählt einen Char und kauft gleich im Shop Gegenstände die super toll sind, dreht die Figur um sie sich an zu gucken. Beim nächsten angucken kauft man was neues mit höheren Zahlen und schließt das Spiel wieder und das wiederholt man dann wieder und wieder und…

Schönes Wochenende :schluck:
 
FallDown75 schrieb:
Woke Müll, weiblich und männlich gibt es nicht mehr?
Stinkt nach Boomer-Alarm.
Die "Überführung" ins Off ist dir mit deiner Meinung gewiss. Was bleibt ist deine Nachbarschaft zu mir. 😉
 
@latexdoll,
also es mag dich überraschen, aber für mich waren die Spiele durchaus geniessbar.
Ich habe in D3 sehr viel Zeit versenkt. Es mag zwar erst nach einigen Patches soweit gewesen sein, war
dann aber umso besser.

D4 ist mir vom Graphikstil her zu dunkel. Zu dieser Beurteilung komme ich nach dem ich die Beta gespielt habe.
Ich denke da kann ich die Optik beurteilen. Rest hat mich ein bissi an den ersten Akt von D3 erinnert.
 
Ich hab die erste Seasonreise jetzt fast fertig und den Jäger auf Lvl 100. Danach kommt nix Erstrebenswertes mehr. Wozu sollte man sich die Mühe machen und die BIS Items zu farmen oder zu grinden? Uber Lilly ist da nicht interessant genug. Es fällt so krass auf, dass hier kein Endgamecontent vorhanden ist. Und in der nächsten Season wieder alles von vorne machen zu müssen motiviert mich persönlich überhaupt nicht. Vielleicht muss das Spiel erst noch einige Jahre reifen bis es mal für längere Zeit motiviert. In dem aktuellen Zustand eher nicht.
 
Ich bin gespannt was da kommt. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen einen Charakter mehrmals hochzuleveln. Bin auf Level 30 und spiele schon regelmäßig. Die Story ist ganz gut finde ich, besser als Diablo 3.

Ob ich die Haupt Story fertig habe bis das erste DLC kommt ist fraglich 😉, aber ich bin gespannt.

Ich finde hier im Thema wird sich ganz schön rein gesteigert und auch viel Blizzard Bashing betrieben. Kann den ein Spiel jemals so gut sein wie ‚früher‘? Ich finde die Nostalgie ist auch etwas verklärt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Diablo 4 hat mich einfach nicht gereizt, hab ein wenig mir in Streams angeschaut, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Und bei mir schrecken Begriffe wie Season-Pass und In-Game-Shop auch schon fast ab, insbesondere mit ersterem kann ich nicht wirklich was mit anfangen, nie mit beschäftigt, was das überhaupt soll.

Dafür wurde ich aber bei Diablo 2 für die Switch schwach. Ja, das macht mir fast genauso viel Spaß, wie damals, trotz der altbackenen Grafik. Nostalgie täuscht nicht immer. Deshalb hab ich auch noch weitere Lieblinge erneut gekauft, als sie zB per Dosbox auch auf Win10 lauffähig wurden. Siedler 2 und Dungeon Keeper hab ich nach Jahren erneut gespielt und es trotz des Alters ähnlich genossen, obwohl man heute anderes gewohnt ist, was Grafik und Umfang angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Jedes Jahr eine Erweiterung, die Fixes des Base-Games UND das Pflegen der Service Inhalte.
Sportlich trifft es da recht gut. Wobei man sicher hofft, dass der starke Abfall der Spieler nach Release durch die Erweiterungen irgendwie ausgeglichen werden kann, da es die "Seasons" wahrscheinlich eher nicht schaffen werden. Ob das am Ende aber funktioniert, hängt von der Qualität und Langzeit-Motivation ab. Ein Grind als abhaken einer langweiligen Liste macht den meisten Leute ohne richtige Belohnung eher weniger spaß und dank der Gier im Season-Modell hier, sowie den allgemein eher nicht doll aussehenden normalen Rüstungen muss die Qualität am Ende sehr, sehr hoch ausfallen... Oder sie schrauben die Gier ein gutes Stück zurück. Oder beides. So wie es bisher aussieht, wird man aber weiter versuche mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen und schauen ob man die Leute nicht doch zu mehr Monetarisierung zwingen kann.
 
Ich habe D4 vorbestellt gehabt, was ich normalerweise nie tue. Das was ich in den ganzen previews gesehen habe hat mich begeistert. Was die ganzen Tests aber nicht sagen, dass es nach der Story keinen Spaß mehr macht.
Null.
Ich werde deshalb auch keine Updates oder Addons ausprobieren. Blizzard hat mich als Kunden endgültig verloren.
 
Ne danke, ehrlich.
Hatte es gekauft und bis 60+ danach schluss...so ein ödes spiel hab ich ewig nicht mehr gesehen und gespielt.....Da stimmt ja garnnix. ich meine, wirklich nix.
Story war auch meh....

Zum Glück , trotz der ganzen Stunden kompletten Refund bekommen.
Der Laden taugt absolut nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und FGA
Diablo 4 auf absteigenden Ast? Die Zeichen deuten darauf hin

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wenn ich schon lese, das man wieder von 0 anfängt
das "von 0" hat auch den Hintergrund des Balancing. Das ist übliche Praxis dass man in Seasons Items nachträglich anpasst, dies aber nicht auf bestehende Charaktere ausrollen will. So macht das auch PoE.

Im "Standard" Modus findest du alte Items oder alte Versionen selbiger die im heutigen Kontext komplett Broken sind und auch nicht mehr droppen. Weil man den Spielern aber nicht einfach die Items nehmen will, trennt man einfach die Season vom Standard und überführt die letzte Season immer dort hin.

Keine Ahnung wie genau das bei D4 geregelt ist, aber das System hat sich wie ich finde bewährt und war glaube ich auch schon bei D2 so. Wenn das wieder so umgesetzt ist, wärs eines der wenigen Dinge die ich an D4 nicht bemängeln könnte.


Ergänzung ()

Djura schrieb:
Diablo 4 auf absteigenden Ast? Die Zeichen deuten daraufhin.

finde es noch fast amüsant oder respektabel wie Optimistisch Maurice noch ist, dass D4 irgendwie noch die Kurve kriegt.

Ich sehe im Gegensatz zu ihm weiterhin kein Anzeichen dafür dass D4 irgendwann noch Interessant werden könnte. Blizzard hat in den letzten 10 Jahren quasi jede Chance zu zeigen, dass sie noch Games für die Fans machen könnten, fulminant gegen die Wand gesetzt. Ich war mir bei D4 sicher dass es ein überteuert produzierter, dreister Cashgrab wird, Inhaltlich noch Flacher als D3, das schon aufrecht unter der Tür durchgehen konnte, und hatte offensichtlich mit allem recht nach meinen Masstäben.

Aus dem coolen Eiswind wurde ein lauwarmer Furz im Wind anderer, die alles besser machen. Außer Cinematics, das können sie. Also Optisch. Inhaltlich haben sie da mMn auch schwer abgebaut, wenn man mal die Dramaturgie von D4 mit D2 vergleicht. Da liegen Welten dazwischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
@7hyrael

Nach meiner Erfahrung mit Blizzard in Diablo 3 kann ich dir da nur zustimmen. Nur wegen der Erweiterung habe ich damals D3 nochmal gestartet. Die Erweiterung durchgespielt und das war's dann. Der eine Ausflug in eine Season war nicht der Rede wert und das sonstige Endgame in D3 war einfach nur öde. Dazu kamen ständige Balance-Patches, die den eigenen Charakter plötzlich unbrauchbar gemacht haben.

Naja, bin raus bei Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
wenn auf der Expansion ein neuer PflichtChar wie bei den Seasons ganz neu erstellt werden muss, geht gar nicht, lieber zahle ich für die season extra aber fange doch nie und nimmer nen neuen Char von null an. Ich spiele generell nur einen Char den ich maxe, aber is bei mir persönlich bei allen spielen so, ich identifiziere mich, insbesondere bei multiplayerspielen oder mmorpgs nur mit einem char und spiele dann nur den unique.
---
also ich hoff dass die dann lieber lvl 100 bis 125 machen für die old chars und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nur einen Charakter hat das Spiel aber einfach zu wenig Inhalt.
Ich hab mit Season 2 angefangen und bin jetzt fast mit dem 4.Char fertig...
 
Zurück
Oben