• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 4 meets Destiny: Blizzard plant jedes Jahr eine Erweiterung

Ich hatte mit der Story sehr viel Spaß. Auch die Nebenquests sind Vorsicht nicht alle super, aber passten gut in den Ablauf der Story mit rein und haben damit Gott unterhalten.
Danach habe ich die Map komplettiert, die Lilith Statuen, Wegpunkte und außenposten gemacht, was sich wie Arbeit angefühlt hatte und schon langweilig war.
Ab dann gibt es gar nicht, was mich irgendwie motiviert hat, weiter zu machen und seitdem das Spiel liegen gelassen.
 
Oh, das werden ja dann bestimmt kostenfreie Erweiterungen sein... das Spiel hat ja schließlich einen hohen Preis, es gibt einen Cash-Shop und einen Battlepass?
 
Der Battlepass und Skins (gegen viel Geld) wurden damals als Gründe angeführt um langfristig Content liefern zu können.
Jetzt wollen sie für genau diesen Content wieder viel Geld haben - leider den Spieler eiskalt ins Gesicht gelogen.

Dann hätte man sich das System sparen können. Free 2 Play und alle Extras gegen Gebühr. Das wäre fair. Oder eine Einmalzahlung und alles inklusive. Die Ultimate hat ja schon 100 Euro verschlungen.

Hier versucht man ein optionales Abo einzuführen. Natürlich macht es bei einem Itemspiel keinen Sinn auf Itemerweiterungen und neue Gelände zu verzichten. Vielleicht kommen auch Charaktere hinzu.
Fehlt nur noch das jetzt jeder Stauraum nur noch gegen Bares erweitert werden kann. Der war von Beginn an schon ein Thema und wurde bis heute nicht durchdacht. Trotz Feedback der Spieler.

Nunja, Blizzard lebt aktuell in einer Fantasywelt. Die Konkurrenz ist größer wie in den Jahren zuvor und daher sollten sie sich nicht wundern wenn die erwarteten Zahlen ausbleiben.
Allein der Gamepass bietet schon viel mehr zu spielen als diese Firma aktuell anbietet.
 
banditone schrieb:
Das einzige was von der Firma noch soweit ganz ok ist, ist WoW. Vor allem die neue Erweiterung macht spaß finde ich. Klar es kommt definitiv nicht an Vanilla rann und der Woke Müll hat auch hier einzug gehalten. Frauen werden zu Blumen, Weiblich und Männlich gibts nicht mehr usw., aber es ist trotzdem noch ein ordentliches Spiel was spaß macht.

Woke Müll, weiblich und männlich gibt es nicht mehr?
Stinkt nach Boomer-Alarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und DerFahnder
Spielt das noch jemand??

Also nach 2Wochen war de Luft raus,ab 50 wirds stink langweilig alles zieht sich in de Länge und endgame 0 vorhanden.


S1 nochmal angeschaut und nach 30min ausgemacht und Game deletet nochmal dieses stinklangweilige gelvl da hab ich null bock drauf.

Also da konnte mich ja D3 deutlich länger halten und das war schon eher nen unterdurchschnitts Game.

Wenn man dann PoE2 gesehen hat,fragt man sich erst recht was Blizz die ganzen jahre gemacht hat,wahrscheinlich alles in den Shop gesteckt..
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
und nicht wie bei D4, neuen Season Char erstellen, wieder von vorne
Und dann kann man den nach season in de tonne werfen ,weils items XY nicht mehr gibt,der char ist dann total broken.

Also wenn ich schon zeit in ein Game stecke was ich ja auch gerne mache wenns spaß macht,dann möchte ich auch fortschritte sehen/haben und nicht immer 2schritte vor und dann wieder 10zurück,also für mich ist das deppencontent.

Da gabs schon soviele beschwerden blizz hält aber drann fest,zumindest kann man beides pflegen und die,die das als season spielen wollen können das machen und alle anderen können im ewigen mit ihren chars das neue spielen.

Das ist wie mit LostArk und die pheons für jeden mist,klammern sich auch daran,am ende sind 80% spieler weg gewesen und die lernens immer noch nicht.

Blizz ihr motto ist nur noch minimal aufwand,maximal Geld,sieht man schon das WoW seit Jahren kein ordentliches Grafikupdate bekommt,UE4 z.b was man an Wayfinder sieht kann auch den gewohnten comiclook liefern nur halt ordentlich detailiert und in schick ohne matsche.
Das war ja immer die ausrede wieso se kein upgrade bringen da ja angeblich dieser comiclook flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und schneeland
Bulletchief schrieb:
Glückwunsch, dann sind ein paar der besten RPGs der letzten Jahre echt nichts für dich... Oblivion, Fallout, Skyrim etc...
Stimmt, fand ich alle sehr langweilig nach kürzester Zeit.
 
Hab's glaube 10h durchgehalten. Bin bis zu dieser Residenz gekommen, wo Lilith den alten in seinem Büro besucht, der dann am Ende am Baum verendet, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Fand die Story echt langweilig bis dahin und damit hatte mich D4 dann auch verloren.
 
controlokk schrieb:
Schlechtestes Spiel seit ewigkeiten. Da ist nix mehr zu retten.

Ich dachte zu Release des Games war das Feedback der Community recht positiv, was ist passiert? (Ernst gemeinte Frage)
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Je nach Edition und Plattform bis 110€ für das Basisspiel + 1 Geld für Season-/Battlepässe + 1 Geld für kostenpflichtige Cosmetics + 1 Geld für kostenpflichtige jährliche Erweiterungen = Blizzard braucht nie wieder ein Spiel entwickeln.

Blizzard macht es wie jeder andere Entwickler auf der Welt auch. Die Kuh wird gemolken bis der Euter glüht und weg schmilzt.
 
Das Spiel hat technisch sehr gut funktioniert und hat auch eine sehr gute Kampagne, ein solides Early und Mid Game. Das geht so bis Lvl 50-70.
Alles darüber funktioniert nicht so ganz.

Ergo bezog sich das Lob und Freude zu Beginn logischerweise erst auf dieses max Mid Game, weil einfahc nicht genug Leute das abfallende Late Game erreicht hatten.

Die überbordende Kritik ist deshalb wahrscheinlich auch nicht ganz ehrlich. Diablo 4 ist nicht grundsätzlich schlecht. Es ist durchaus solide, verspielt aber hinten raus SEHR VIEL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
So schnell wie bei Diablo 4 hat mich noch bei keinem Diablo die Lust verlassen. Mittlerweile ist es deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und schneeland
@aid0nex
Streamer und YouTuber erstellen Clickbait Titel für mehr Hype, damit sie mehr Zuschauer (=Geld) erhalten.
Internetseiten (wie ComputerBase) unterstützen diesen Hype für mehr Besucher (=Geld)
Fanboys lobten schon immer alles ohne Verstand in den Himmel, wie man an den Forenbeiträgen auf z.B. ComputerBase nachverfolgen kann. (=irrational... vielleicht um die Geldausgabe zu rechtfertigen?)

Selbst offensichtliche Bugs wurden maximal kleingeredet. (auch hier im Forum)

Halbwegs intelligente Menschen warten den Hype ab und bewerten das Spiel nicht früher als 3 Monate nach Release. Viel wichtiger aber, sie bestellen nicht vor. Schon gar nicht Ultra/Premium/Pro/Mega-Editionen.

Die Intelligentesten warten sogar länger als 1 Jahr, um die Entwicklung zu sehen und ggf. mit besserer Hardware ein besseres Paket mit weniger Bugs für einen angemessenen Preis zu kaufen.
Ein schlechtes Spiel ohne Endgame mit miserabel animierten, synchronisierten und repetetiven Quests, welches auch noch jährlich ein neues (kostenpflichtiges) DLC / Addon / Erweiterung verlangt?

Die Nebenquests sind ca. auf Niveau von 2000 MMORPGS mit Animationen von 2010, höchstens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eyescream666, Soulfly2711 und eine weitere Person
"spielt das noch jemand?", "schlechtestes spiel seit langem","enttäuschend","nie wieder blizzard", etc. blabla...
ich kann euch garantieren ihr werdet alle wieder die erweiterung kaufen genauso wie ihr das grundspiel gekauft habt weil ihr einfach nicht anders könnt! welcome to the new world 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
-=[CrysiS]=- schrieb:
Diablo 3 spiele ich ab und zu am Wochenende zusammen mit meiner Frau.
Es macht uns Spaß und es wurde einmal bezahlt und fertig. :daumen:

So kannst du es auch bei D4 machen.
Es wird noch Jahre lang neue Seasons geben und du kannst sie spielen ohne einen Cent zu bezahlen.

Wo ist das Problem? Das es Addons geben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Einige hier kritisieren, alleine für die 4 Seasons jährlich 4x10=40€ berappen zu müssen, damit alle saisonalen Extras, Skins etc. erspielt werden können. Das stimmt so nicht!

Für die erste Season zahlt man 10€ und erspielt dabei Ingamewährung im Wert von 6,66€. Auf die ersten 4 Seasons gerechnet ergibt das einen Gesamtbetrag von 20,02€ (10+3,34+3,34+3,34=20,02), sofern auch in den kommenden Seasons jeweils 6,66€ in Ingamewährung erspielt werden können.

20,02€ für das erste Jahr und 13,36€ (4x3,34) für die darauffolgenden Jahre ist dann doch eine andere Hausnummer als die herausposaunten 40€ jährlich. Vorausgesetzt, Blizzard bleibt bei den erspielbaren 6,66€ bzw. bei den aktuellen Preisen. Und man selbst bei der Stange...

Um die 20,02€ zahlen zu können muss man allerdings für mindestens 22€ Ingamewährung kaufen, schließlich liegt der kleinstmögliche Betrag bei 2€. Die Schlingel zwingen einen regelrecht dazu, totes Kapital auf dem Konto zu haben. Kleinvieh macht auch Mist (für Blizzard).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Diablo seit 1997 und habe in den ersten drei Teilen jeweils weit über 10000 Stunden investiert. Auch bin ich im aktuellen Teil bei knapp 750 Spielstunden. Mir macht es wirklich viel Spaß und ich freue mich, dass Blizzard viel Content bringen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Nach Diablo 1 mit Addon Hellfire , ging es mit der Serie nieder.
Selbst mit den Hellfire Addon verlor man sehr früh die Lust zum weiterspielen.

das war vor 26 Jahren (1997), trotzdem kaufen die lemminge D2,D3,D4 + Addons.

Es zeigte sich da schon den Niedergang von Blizzard und vom PC als Spielkiste ab.
Wer weiterhin spielen auf den PC setzt, ist halt selber schuld.

Das Ihr solange gebraucht habt dies zu erkennen...tja...

falls es wieder so kommentar gibt wie müll, alles scheisse,usw....nehmt den Post und ersetzt Firma, Spiel und Jahreszahl.

Vielleicht sollten sich viele besser ein E-Auto als Hobby zulegen mit tuning usw. oder ein gutes Buch lesen oder oder oder, nur eines bitte ich Euch, vermehrt Euch bitte nicht ! Danke

mfg und mit ironischen Grüßen.

Nachtrag: Dieser Post beinhaltet pure ironie. Mir scheint als würde bei einigen der Ironiemeter defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Das Spiel ist jetzt schon tot, bei Twitch gibt es gerade mal 1.000-2000 Zuschauer, manchmal sogar unter 700. Da bringen auch Erweiterungen nix.
 
Zurück
Oben