• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

Etwas Details zur Performance. Leider auf Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Habe die Alpha letztes Wochenende gespielt und für mich ist es kein Grafik update.
Die haben einfach nur die Pixeldichte verändert,damit man kein augenkrebs auf den neuen Monitoren bekommt.
Bin total enttäuscht und dafür noch 40€,niemals.
Da schließ ich lieber meine alte Röhre an und zock das Original.
 
Aber genau das ist doch das geile! Obwohl die Grafik im Vergleich zum originalen D2 wirklich um Welten besser ist hat es irgendwie noch genau den alten Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Cowboy28, CharlieBarlie und 3 andere
Die Grafik, der Stil, alles ist wirklich sehr gut getroffen und ich denke ich werde es auch wieder ordentlich suchten wie früher.
Aber würde mir dann schon wünschen, dass die neben "classic", "LOD-classic" dann später vielleicht so 1/2 Jahr nach Release noch eine 3. "modern-ladder" mit rebalances, Map-system, usw. hinzufügen. Gibt ja mit PD2, Median XL oder PoD geile Mods mit vielen Ideen für mehr Content.
Oder die sollten halt Modding so anbieten, dass die Macher um die aktuell großen Mods auch sowas wieder anbieten können, was man mit ner Community auf privaten Servern spielen kann.

Wenn das alles nicht der Fall ist, dann wird bei mir ggf. nach nem Jahr schon wieder die Luft raus sein. Am Ende läuft doch nur alles auf Mf-runs mit pindle/eld/shenk/meppel hinaus, mit leichten Variationen wie Andy, pit-runs oder für UT halt die key-runs. Oder halt cs/baalen für level-grind.
Wenn man als Veteran das schon rauf und runter gespielt hat und alle Klassen durch hat, wird das schnell eintönig. Da sollte einfach mehr kommen, wie oben von mir beschrieben als zusätzliche "Modern-Ladder" oder mit Mod-Support. Dass man den original LOD-Stand verpatcht möchte ich dann auch nicht, birgt halt die Gefahr, dass die alte LOD-experience verloren geht. Der sollte mit sinnvollen QoL-changes (mehr stash-tabs, rudimentären Lootfiltern) schon "eingefroren" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Weiß jemand ob die Vorbestellung gleich bezahlt werden muss, im Blizz Shop?
 
brettler schrieb:
Weiß jemand ob die Vorbestellung gleich bezahlt werden muss, im Blizz Shop?

Ja, das ist so als wenn man das direkt kauft. Ich hatte mir mit der Blizzard-Geschenkkarte Guthaben auf den Acc gepackt und dann auf vorbestellen geklickt und die haben es direkt vom Guthaben abgezogen.
 
Banker007 schrieb:
Habe die Alpha letztes Wochenende gespielt und für mich ist es kein Grafik update.
Feuereffekte

Spiegelungen auf dem Boden, Spectre-Monsterdesign, Hintergrund mit Milchstraße

CharlieBarlie schrieb:
Wenigstens müssen die Entwickler Gems und runen "stackable" machen.
Ja, das wäre toll. 40 Edelsteine per Hand ins Handelsfenster ziehen, um dann festzustellen, dass der Handelspartner gepennt hat und alles von vorne los geht, das braucht dann wohl wirklich niemand.

Andererseits befindet man sich in dem Spiel auf dem Weg, die schlimmsten Übel zu bezwingen. Ich kann nachvollziehen, dass wenig Gepäck als Teil der beklemmenden Stimmung durchaus so gewollt gewesen sein könnte. Sicherlich muss man sich, in Anbetracht des Alters des Spiels, fragen, ob manches eine Designentscheidung war, oder lediglich mangelndem Speicherplatz geschuldet ist.

Noch zum Spiel:

Hier gibts angeblich alle Skills aller Klassen, ich habe es nicht angeschaut, weil ich mir nicht vollständig alles spoilern möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, DeusoftheWired, riloka und 2 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Andererseits befindet man sich in dem Spiel auf dem Weg, die schlimmsten Übel zu bezwingen. Ich kann nachvollziehen, dass wenig Gepäck als Teil der beklemmenden Stimmung durchaus so gewollt gewesen sein könnte. Sicherlich muss man sich, in Anbetracht des Alters des Spiels, fragen, ob manches eine Designentscheidung war, oder lediglich mangelndem Speicherplatz geschuldet ist.
Das stimmt schon. Als Kompromiss könnte man das Inventar ja auch komplett so belassen. Aber eben die Truhe modernisieren (stackable, deutlich grösser, mehr Tabs).

Muss man halt öfters mal "nach Hause" springen, aber hier könnte man ja auch einen Lootfilter ergänzen.

So, jetzt können "die Alten" wieder aufschreien was für ein toller Skill es doch sei ohne Lootfilter zu spielen. 😂

Ist mir letztlich auch nicht so wichtig, ob es einen Filter gibt.
Wenn ich nur eine richtige Truhe bekomme!
Ich habe einfach keinen Bock auf Mulirumgeschacher mehr. Das ist Unfug heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie, Klandrak und M@tze
Kommando schrieb:
So jetzt, können "die Alten" wieder aufschreien was für ein toller Skill es doch sei ohne Lootfilter zu spielen.
Ich finde das geweine der "alten Garde" (wie definiert sich das eigentlich? Ich meine, ich bin auch mit D1 aufgewachsen und habe nichts gegen Änderungen) teilweise echt schlimm. Nicht unbedingt hier, eher im Blizzard-Forum.

Da wurde schon geheult das es charakterübergreifende Truhen gibt bzw generell mehr Stauraum... am allerschlimmsten werden die aber von dem 21:9 Support getroffen. Jetzt kamen schon die ersten Vorschläge das dass Format in PvP auf 4:3 gehen soll... echt geil.

Ich kann das Release gar nicht mehr abwarten, ich hab sooooo viel Lust auf das Game nach dem Diablo 3 Desaster. Leider wird es wohl wenn überhaupt erst Ende des Jahres was :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Wie wird das in den Foren eigentlich mit dem Gamepad-Support bewertet? Ich kann mir das ja richtig entspannt vorstellen, einfach mal zwischendurch aufs Gamepad zu wechseln. :)

Für die "alte Garde" müsste das doch ein Sakrileg sein.

Wobei ich auch denke, dass es prozentual gar nicht so viele sind, die den aktuellen Stand negativ sehen. Es sind halt einfach nur "viele", weil das Spiel eine extrem große Spielerschaft hat. Und diese wenigen schreien dann laut. Der Rest freut sich einfach nur darauf, was da kommt.
 
Kommando schrieb:
Ich kann mir das ja richtig entspannt vorstellen, einfach mal zwischendurch aufs Gamepad zu wechseln. :)

Ich habe D3, als es rauskam, recht lange am PC mit M+T gespielt. Als es dann irgendwann mal für die Xbox mit Controller umgesetzt wurde, habe ich mir da mal die Testversion gezogen, weil ich sicher war, dass das nur Grütze geworden sein kann. Überraschenderweise ist es aber so gut gelungen, dass ich mir D3 + Addons dann nochmal für die Xbox gekauft habe und seit dem nur noch auf dem TV mit Controller gespielt habe. War auch sehr cool mit meinen 2 Kids zusammen in einer Gruppe als lokalen Coop zu spielen. Auch wenn D3 da schon oft recht anstrengend ist, wenn jeder (2 Necros + 1 Mage) das komplette Effektfeuerwerk zündet und dann noch die ganzen Pets über den TV wuseln, einen Überblick zu behalten wo denn eigentlich der eigene Char gerade ist und wo die Gegner... :D
 
Zurück
Oben