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News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

@Serk

eine gute daumenregel ist einfach die produktbeschreibung zu lesen. da steht alles, worauf du eine kaufentscheidung bilden solltest. irgendwelche vermeindlichen "versprechungen", die in wirklichkeit nichts anderes sind als zu dem zeitpunkt eines interviews gemachten aussagen eines einzelnen entwicklers, spielen keine rolle. das, was schwarz auf weiß in der produktbeschreibung steht, ist ausschlaggebend. das ist, was blizzard dir verspricht und was auch einen gewissen wert hat, denn hier wird geld gegen eine ware/dienstleistung getauscht.
 
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Zornbringer schrieb:
@Serk

eine gute daumenregel ist einfach die produktbeschreibung zu lesen. da steht alles, worauf du eine kaufentscheidung bilden solltest. irgendwelche vermeindlichen "versprechungen", die in wirklichkeit nichts anderes sind als zu dem zeitpunkt eines interviews gemachten aussagen eines einzelnen entwicklers, spielen keine rolle. das, was schwarz auf weiß in der produktbeschreibung steht, ist ausschlaggebend. das ist, was blizzard dir verspricht und was auch einen gewissen wert hat, denn hier wird geld gegen eine ware/dienstleistung getauscht.
Die spielen bei dir keine Rolle als vertreter Blizzards. Der LAN Modus ist ein Kernbestandsteil des Games. Es wurde gesagt wir Tauschen nur die Grafik und sonst nichts. Und das ist der Punkt. BLIZZARD hat seit Monaten ihre Kunden nur Belogen und Verarscht. Und dein verächtlich machen Satz, Mod spielen bei Diablo 2 keine Rolle, zeigt nur von deinem Unwissen, seit ca 2010 sind die Mods der Bestandteil der Diablo 2 am Leben erhalten hat , das hat sogar Blizzard indirekt selber eingestanden. Da ja Blizzard gar nichts mehr geliefert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Der LAN Modus ist ein Kernbestandsteil des Games.
war er zur veröffentlichung, wo nicht jeder einen eigenen internetanschluss hatte, geschweige denn eine flatrate. die zeiten haben sich geändert. durch das internet, durch wesentlich schnellere internet verbindungen, ist ein lan modus völlig obsolet. es ist technisch gar nicht mehr notwendig. du kannst genauso gut mit deinen kumpels übers wlan oder über den router per kabel übers internet zusammen zocken. das selbe feeling mit einer anderen technischen umsetzung.

mods wird es geben. weiß nicht, wo da dein problem ist. wenn du jetzt die kleine gruppe adressierst, die ihre mods mit anderen leuten spielen wollen, dann, ja, hast du recht. die gruppe ist aber so verschwindend gering, dass es nicht ausschlaggebend ist. eine vernünftige battle.net implementierung hat viel mehr vorteile als ein feature, was nur von einer kleinen randgruppe genutzt wird.
 
ich denke es geht hier vereinfacht gesagt um die Möglichkeit offline spielen zu können (SP).
sprich, sollte Blizz wieder einmal irgendwelche Änderungen vornehmen, diese Spielchen nicht mitmachen zu müssen... z.b. BNet offline nehmen

befürworte ich, ein Offline Modus ist für dieses spiel einfach Pflicht.
 
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ich vermisse noch gute argumente, die für einen offline modus sprechen würden. jeder ist immer online. blizzard's dienste sind immer online. battle.net bietet weitere technische vorteile.

wo ich klar die grenze ziehen würde, wäre bei einer kompletten umwandlung der netzwerkarchitektur, die so wie in diablo 3 funktionieren würde. wenn sich der online-zwang nicht nur auf authentifizierung beschränken würde, sondern aktiv ins spielgeschehen eingreift.

da allerdings die grund-struktur die selbe ist wie in diablo 2, habe ich da keine befürchtungen.
 
nun, nur online war zu erwarten.
schließlich ist der kopierschutz eine art glaubensbekenntnis. nun, vielleicht doch nur eine dogma der content industrie.
aber ein sehr fundamentales.
erinnert sich wer an die (analogen) kopierschutzversuche der siebziger? also neu ist es ja ned grade.
und das wird sich auch ned ändern, glaube ich zumindest.
 
Zornbringer schrieb:
...da allerdings die grund-struktur die selbe ist wie in diablo 2...
tja nun, was spricht also dagegen den offline modus bei zu behalt anstatt ihn raus zu patchen?

welche tollen weiteren technischen vorteile hat man den die man nun unbedingt im SP benötigt?
muss ich unbedingt jedem in der FL sagen das ich gerade D2R spiele?

schnall ich einfach nicht warum das so schwer zu verstehen ist...
 
Holindarn schrieb:
tja nun, was spricht also dagegen den offline modus bei zu behalt anstatt ihn raus zu patchen?

raubkopien. das ist leider so ein kleines argument, was du nicht einfach wegdiskutieren kannst. wenn dir so viel am offline modus liegt, wirst du dir eine illegale version herunterladen, die du ohne probleme alleine offline spielen können wirst. mir ergibt sich die sinnhaftigkeit da nicht, aber wer's braucht...

(im übrigen werfen wir gerade zwei unterschiedliche sachen durcheinander. online zwang und offline mode sind unterschiedliche dinge. ich gehe davon aus, dass der sp offline sein wird. du aber zwingend online sein musst, um dich zu authentifizieren.)
 
raubkopien sind KEIN argument, wenn die spiele gut sind werden die gekauft eben weil sie es wert sind.
ich kenne genug in meinem dunstkreis welche sich ertsmal die grauimporte beschaffen um zu schauen ob ihnen das spiel es wert ist, würde man mal wieder Demos einführen, und keine betas auf den markt werfen, bräuchte man sich darum keine gedanken machen.... alles leeres geblubber

und bitte wo ist den da der sinn dahinter das ich mich "online" authentifizieren muss um dann "offline" spielen zu können... das is doch hirnrissig

drm ist ne große seuche, würde man mehr auf qualität schauen anstatt auf quantität wäre viel gewonnen
 
nun, wir europäer (oder mitglieder der eu um genau zu sein) haben ja den luxus, spiele, die digital erworben worden sind, innerhalb eines bestimmten zeitraums zurückzugeben. demos braucht es daher, zumindest für uns, nicht. wie der rest der welt es handhabt, weiß ich nicht.

dass es demos grundsätzlich nicht mehr gibt sehe ich auch kritisch. aber es ist ein ziemlich großer aufwand für entwickler. wozu das tun, wenn marketing auch hervorragend funktioniert? aber ich bin sicher, es gibt leute, die sich auch beschweren, wenn eine demo zeitlich begrenzt wäre.

die idee, dass raubkopien kein argument sind, ist allerdings schon ziemlich absurd, naiv und entspricht in keiner weise der realität. umgedreht sagst du ja, dass (gute) spiele ohne kopierschutz nicht raubkopiert werden. glaubst du selbst nicht, oder?
 
tja, da gehen unsere Meinungen wohl auseinander oh Verfechter des onlinezwangs...

und so nebenbei... alle spiele die mir gefallen hab ich gekauft, den Rest spiel ich gar nicht erst weil Mist, warum also raubkopieren?

ich bin hier raus, wird mir zu ... keine Ahnung wie man das beschreiben soll ohne gleich wieder eine Abmahnung zu bekommen..
 
Kann jemand eine Einschätzung zur Performance für Full HD auf Hoch bei Hardware wie I5 4570/8GB RAM und GTX 1060 6GB abgeben?
 
@C00k1e
Du kannst einfach morgen in die Open Beta schauen. Die geht bis Sonntag. Dann siehst du wie rund es läuft.
Ich hatte meist zwischen 80-130 FPS in 1440p mit allem auf Max. War allerdings auch immer nur alleine unterwegs. So eine Runde mit 8 Nekros wäre nochmal interessant. Wird man aber wohl erst zu Release sehen ;)
Es ist auf jeden Fall für das Gebotene relativ anspruchsvoll.
 
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@Phear Die Grafikkarte fehlt grade in dem PC. Sonst hätte ich es gerne selbst getestet. Hatte sie verkauft als ich eine 3060Ti zur UVP bekommen hatte. Diese wurde dann natürlich storniert...
 
Ladder only Items nun auch in non Ladder etc.

Es gibt Neuigkeiten. Ladder only Runenwörter, Rezepte etc. wird es auch in non ladder geben. Außerdem wird es das Pandemonium Event und Uberdiablo auch im Singleplayer geben.

Das mit den Ladder Only zeugs find ich super. Das war eigentlich mein einziger Grund warum ich zuletzt etwas weniger dem Release entgegengefiebert habe, als bekannt wurde dass Ladder erst später startet. Ich hätte Ladder eh nur wegen den Items gespielt.
 
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Holindarn schrieb:
raubkopien sind KEIN argument, wenn die spiele gut sind werden die gekauft eben weil sie es wert sind.

LOL

also entweder bist du noch nicht so alt und lange dabei oder sehr blauäugig. Gerade zu Zeiten von diablo 2 waren Raubkopien Gang und Gebe.
 
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DekWizArt schrieb:
LOL

also entweder bist du noch nicht so alt und lange dabei oder sehr blauäugig. Gerade zu Zeiten von diablo 2 waren Raubkopien Gang und Gebe.

Oh ja... Anfang der Nullerjahre war das echt übel, grad mit dem Aufkommen von ISDN Flatrates in der Masse. Was manche Freunde da alles gezogen und verteilt haben... Gekauft wurden damals gefühlt nur 20% der Spiele, der Rest kam aus emule oder sonst wo her.
 
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darüber hinaus ist blizzard nicht dafür bekannt, ständig server-probleme zu haben. klar, gibt es extremsituationen, wo auch blizzard's server in die knie gehen. aber das wird in den meisten fällen schnell behoben. serverprobleme sind was, was sich große publisher nicht leisten können.

Oh doch, gerade Blizzard. Sehr häufig gab es zu WoW am Tag der regulären Wartungsarbeiten, oft den Fall das der Servis abends "off" war. Dazwischen gab es auch bei D3 usw. immer mal Ausfälle. Und das waren keine Extremsituationen, die kriegt Blizz eh nie in den Griff.
 
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Mein Fazit nach einigen Stunden gestern Abend.

Spiel läuft in 4K mit sämtlichen Einstellungen auf max sehr rund, aber meine 6900 XT ist voll ausgelastet. Auch der Speicher ist zur Hälfte voll. Bei der Grafik sehr enttäuschend. Ich habe vorher Death Stranding gespielt, das ist technisch weitaus besser optimiert.

Ich werde mir D2 nicht nochmal kaufen.
 
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