• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Öcher Tivoli, Dancefly und 7 andere
Wird das auch so toll wie Warcraft 3 reforged/refunded sein?
da haben wir ja schon wenigstens einen vorboten, welche qualität uns da erwarten kann...


na dann schauen wir mal, was da kommen wird

danke für die infos @Don Sanchez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Vulture, Zoba und eine weitere Person
Hätte ich ja Bock drauf, aber meine Bachelorarbeit geht gerade vor.

Ich wünsche allen Testern ganz viel Spaß :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Zwirbelkatz, fox40phil und 6 andere
Einfach mit Hate/Hype warten bis das fertige Produkt auf dem Markt ist. Ist leider uncool geworden...
Immerhin kann man in der Alpha ja seine Meinung einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Schmarall, electronish und 15 andere
"Erwartungen niedrig ansetzen dann wird man niemals enttäuscht."
Wobei ich schon sagen muss das es sehr gut aussieht und es mir schon sehr in den Fingern juckt.
Shared Stash und autopickup klingen schon mal ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, DirtyHarryOne, so_oder_so und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: onk3l
Nach dem Wc3 Deforged Debakel rechne ich es Blizzard erstmal hoch an, hier allem Anschein nach zu versuchen die Community einzubinden und früh mit offenen Karten zu spielen. Über den tatsächlichen Einfluss auf den Entwicklungsprozess lässt sich sicherlich streiten, aber es macht erstmal einen guten Eindruck.

Bin trotz aller Vorsicht jedenfalls recht zuversichtlich, dass das echt was werden kann. Vorbestellt wird aber grundsätzlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, DaBo87, Dalu und 3 andere
Macht einfach keine Vorbestellungen,
Blizzard ist früher so eine gute Firma gewesen,
hat sich aber an Activision verkauft.

Ich muss doch Diablo Immortal und Warcraft Reforget nicht erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, roaddog1337, electronish und 13 andere
Danke für die News Sven,

jetzt wird zur "technical Alpha" eingeladen und im späteren Verlauf des Jahres soll das Spiel erscheinen? Das lässt leider nichts gutes erahnen. Habe mich jedenfalls angemeldet, damit ich mir mein Urteil eventuell selbst bilden kann. Ansonsten gelten folgende Leitsätze wie bei jedem PC Spiel :

  • Warten bis es rauskommt
  • Mehr als einen Test lesen
  • Nicht vorbestellen!
  • Wie sehen die ersten Patchnotes aus? Wurde viel gepatcht?

Das gillt überings bei fast allen technischen Sachen. Ich weiß nicht wie viele Bananenprodukte ich im Bereich Netzwerk schon gesehen habe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, XeLeTaToR, fullnewb und 4 andere
Falbor schrieb:
Wird das auch so toll wie Warcraft 3 reforged/refunded sein?
da haben wir ja schon wenigstens einen vorboten, welche qualität uns da erwarten kann...
Ich frage mich lange dieser dumme uninformierte Kommentar noch von Leuten gepostet werden wird. Warcraft III: Reforged wurde von Blizzard entwickelt & verkackt, Diablo II: Resurrected hingegen wird von Vicarious Visions entwickelt, die schon von anderen Spielen erfolgreiche Remasters erstellt haben.
Anstatt dumm auf irgendeinem Warcraft Remaster herumzureiten, welches mit Diablo II: Resurrected überhaupt nichts zu tun hat, sollte man sich lieber informieren, was die Entwickler bisher über das Remaster von Diablo II bekannt gegeben haben: https://diablo2.io/resurrected/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart, DerToerke, max_es und 21 andere
(x) Holzkopf Baumfaust gefällt das

Mehr als Grafikupdates wird es aber wohl nicht geben. Das Runensystem hatte ja auch seine Schwächen, weil alle geduped waren.
 
Erst ab Freitag spielbar!
Auch nur wenn man sich vorab zu Alpha angemeldet hat...
FAQ durchlesen und die News nochmal anpassen bitte 👀
 
obeyhoernchen schrieb:
jetzt wird zur "technical Alpha" eingeladen und im späteren Verlauf des Jahres soll das Spiel erscheinen? Das lässt leider nichts gutes erahnen.

Da ja "unten drunter" immernoch das ursprüngliche D2 läuft, denke ich geht das klar. Eine natürliche Skepsis sollte dennoch da sein (prinzipiell im Leben), da kann ich deinen anderen Punkten nur zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
Oh man. das wird ja wieder ne Click Orgie.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Dr.Doolittle
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich lange dieser dumme uninformierte Kommentar noch von Leuten gepostet werden wird. Warcraft III: Reforged wurde von Blizzard entwickelt & verkackt, Diablo II: Resurrected hingegen wird von Vicarious Visions entwickelt, die schon von anderen Spielen erfolgreiche Remasters erstellt haben.
Anstatt dumm auf irgendeinem Warcraft Remaster herumzureiten, welches mit Diablo II: Resurrected überhaupt nichts zu tun hat, sollte man sich lieber informieren, was die Entwickler bisher über das Remaster von Diablo II bekannt gegeben haben: https://diablo2.io/resurrected/
Was die Entwickler bisher unabhängig von der Activision-Kandarre gemacht haben hat leider keine große Bedeutung. Das ist die gleiche naive Sichtweise wie "Weil Blizzard vor Activision-Einflussnahme noch tolle Spiele gemacht hat, werden die immer gut sein!". Wohin die Sicht geführt hat, sieht man eben bei Reforged sehr gut: massiver, berechtigter Enttäuschung mitunter auf Grund aktiver Kundenverarsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, XeLeTaToR, grincat64 und 3 andere
Ich hab nie Glück mit solchen Einladungen, was würde ich nicht alles dafür geben :/
 
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich lange dieser dumme uninformierte Kommentar noch von Leuten gepostet werden wird. Warcraft III: Reforged wurde von Blizzard entwickelt & verkackt, Diablo II: Resurrected hingegen wird von Vicarious Visions entwickelt, die schon von anderen Spielen erfolgreiche Remasters erstellt haben.
Das mag sicherlich daran liegen, dass über beiden Marken immer noch der Name Blizzard Entertainment steht. Davon mal ganz ab, ist Vicarious mittlerweile voller Bestandteil von Blizzard und im Übrigen auch nicht alleiniger Entwickler des Remasters. Diablo Team 3 ist auch an der Entwicklung beteiligt. Rein aus Entwicklersicht sind das am Ende zwar weiterhin Äpfel und Birnen, da Reforged ja von einem völlig anderen Team entwickelt wurde, aber man darf hier nicht vergessen, dass die Studios alle unter einem Dach sitzen und die Entwickler in der Regel nicht diejenigen sind, die großartig Entscheidungen treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und Vulture
@7hyrael
Ich würde dir ja gern Recht geben wenn Vicarious Visions nicht schon seit 2005 zu Activision gehören würde. Und bisher haben Sie gezeigt, dass sie Remaster drauf haben.
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, vor allem wenn Erfahrung dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Kommando und Xargan
Zurück
Oben