Jesterfox schrieb:
Sagen wir es so: ich würde es auch trotz der Grafik kaufen. Der Grund weshalb ich es mir nicht kaufe ist das RMAH und ja ich thematisiere das gerne, weil ich es als ein generelles Problem ansehe bei dem ich nicht hoffe das es andere Publisher übernehmen werden.
nun, weg von der grafik-problematik, hin zum rmah
ich seh's wieder als vorteil.
was war vorher besser ? chatchannels die vollgespamt wurden mit trade-angeboten bzw. nachfragen ?
angenommen ich spiel ne soso.. und find nen ik-set-teil. (ka was es dann wert ist, aber in d2 war ik-armor gut wertvoll).
ich kanns nicht brauchen... also was tun ? entweder lass ichs bei mir im stash liegen, wo es unnötig platz verbraucht, oder ich vertrade es angenehm im AH und besorg mir dafür was das ich brauchen kann.
und wenn jetzt das argument kommt: "jeder läuft dann nur noch mit ertradeten sachen rum und man hat keine chance"...
also biiiiiiiitte.
wenns dem ego schadet das wer andrer ein besseres gear hat ohne sich angestrengt zu haben weil sein papa das sponsort, ist ein computerspiel sowieso das falsche für denjenigen... dann soll er erstmal im rl etwas das selbstbewusstsein aufpeppeln und die wichtigen dinge fokusieren und mal kapieren das das hier ein zeitvertreib ist für schlecht-wetter-tage

und die leute die von mama und papa gesponsort werden: einfach nur müde belächeln.
und wenn man doch was kaufen will: wow kostet im jahr glaub ich so um die 150€...
da sagt keiner was. angenommen man kauft d3, hat man dann ein jährliches budget von 100€ zur verfügung um sich auszurüsten ohne das man mehr ausgibt als für diverse mmorpg's. tendenz steigend, weil der preis des spieles fällt.
und für die kellerkinder die wirklich nur zocken...
andre leute die richtige hobbies haben, geben ebenfalls oft >100€ monat dafür aus...
um zb. tennis zu spielen, zu klettern oder go-kart zu fahren... whatever.
so ist es halt. freizeitgestaltung ist teuer.