• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die Entwickler zu „Stronghold“

Weiß jemand zufällig ob SHC2 auch unabhängig von STEAM spiel- und kaufbar sein wird?
Oder ist diese "Physical Special Edition of Stronghold Crusader 2" auf gambitious die einzige Möglichkeit eine reale (?) Box zu bekommen?
 
SC war das Spiel mit dem höchsten Suchtfaktor damals, Stronghold Crusader 2 wird sowas von gekauft! :)
 
stronghold hat hier schon immer eine marktlücke besetzt.
eine strategy spiel mit echter wirtschaft und das in einem halbwegs realistischen aussehen und nicht zu komplex.

Stronghold Crusader 2 sieht noch etwas steril aus.
Sie sollten da unbedingt noch die Texturen verfeinern.
Und evtl ähnlich wie in Age of Empires 2 die gebäude ein wenig in die Umgebung einschmelzen.
Also Gebäude Texturen mit der Umgebung vermischen. (in AoE2 war Beispielsweise Schnee auf dem Dach wenn die Umgebung auch Schnee bedeckt war und die Gebäude wirkten so als würden sie da hin gehören.)

Ich hoffe nur, dass der Platzverbrauch einer guten Burg etwas reduziert wird.
Wenn man zuviele Wirtschaftsgebäude braucht um schnell genug Waffen zu produzieren kann das hinderlich für ein dynamisches spiel werden, gerade m Multiplayer bereich.
 
Vielleicht hol ich mir das Game sogar. Das letzte Game war ja ein totaler Fail. Stronghold Legends ging ja noch aber mein absoluter Favorit ist einfach Stronghold 2.
 
Ich habe auch mal eine frage zu diesem Spiel an diejenigen, die vllt schon mehr wissen als ich. ( Und ich frage jetzt mal Simpel nach ) :

Wird es möglich sein, dass Spiel 1x zu kaufen, Zuhause auf 2 Computern zu Installieren und über das Netzwerk mit einem Freund zusammen eine Kampagne Spielen zu können - von Level 1 - XY. Bis dann der endgegner kommt ? :D
Ich habe es damals auch geliebt den ersten teil! Es war wunderschön die Kühe zu sehen, wie sie da rum turnen und Käse Produzieren. Die Dame brachte das Brot. In der Stube wurde gesoffen :D Herrlich! Ich habe so große lust, es mit meiner Frau zusammen zu spielen! Aber nicht gegen "irgend wen aus dem Netz ", sondern schon gegen die KI in einer Kampagne, wo ich mit meiner Frau sehr lange, sehr viel Spaß haben kann :)

Weis man was darüber ? Ich verstehe leider nicht das ganze Fach Chinesisch ;)
 
Das Spiel wird es wohl mit Steam als Kopierschutz geben.

So wie ich das mitbekommen habe, können künftig Spiele mit Steam-Kopierschutz aus deiner Bibliothek auch an Freunde verliehen werden. Im Multiplayer wirst du es aber nicht zu zweit mit einer Kopie spielen können.
 
Das heist also :

Ich kann mir Steam herunterladen. Dann das Spiel dort kaufen. An meine Freundin weiter Verleihen. So kann Sie es jetzt auch Spielen ?
Aber das wir zu zweit gegen den Computer in einer Kampagne spielen können ( wie z.b. bei Resident Evil 5 ) würde nicht gehen ?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wird es wohl diesmal eher nichts für mich sein. Schade :(
 
Zurück
Oben