Die "Ersten" werden gebannt

guter schritt, danke @ mods
ich finde es gut dass ihr so hart durchgreift, denn die spamer und fanboys sind in letzter zeit unerträglich geworden. vor allem, wenn es um die ps3 und xbox360 geht, wird häufig die gesammte community angegriffen, weil ein kiddie seine konsole gegen ein anderes kiddie verteidigen will
und das erster geschreie ist wirklich dass letzte, ich hoffe dass wird durch euer hartes durchgreifen schnell unterbunden werden

das manche alles immer in den falschen Hals kriegen müssen. Hier will keiner ein klinisch reines Forum, aber in einem riesen Forum mit tausenden an Members müssen halt Regeln eingehalten werden sonst artet das ganze in ein riesen Chaos aus. Es sollte doch möglich sein, dass jeder seine kindische Ader ein bischen zurückfährt :) . Und schon würden auch keine Threads mehr im Aqua landen. Und wenn dann doch mal was im Aqua landet, dann ist es eben so, dass Leben geht deswegen auch weiter.

mfg Denis

Ich denke es gibt genug andere Foren, wo man seine "Erster" Ader ausleben kann. Ich bin froh das hier so eine Ordnung herrscht und hoffe das es so bleibt. Soviele Foren mutieren zu einem "Kriegsschauplatz" für irgendwelche Kiddies.
Nein das will ich hier nicht.

phil. schrieb:
Zu spät, nur dritter. Werde also nicht gebannt. :freak:

edit: Wenn ein ordentlicher Kommentar folgt, wird natürlich nicht gebannt.
Aber wer dazu in der Lage ist, kann auch das "Erster" Geschrei unterdrücken.

nochmal edit:
Wie denn jetzt?
solltest trotzdem verbannt werden, und zwar in die Sahara. ^^
ich glaub du weißt warum.

Völlig lächerlich.
Das artet hier immer mehr zu einem Forum aus, in dem man zehnmal überlegen muss, bevor man was schreibt.
2-Tage-Bann? Gehts noch? Demnächts könnt ihr dann ein Buch a la BGB veröffentlich in dem die Forumregeln stehen.
Übersichtlichkeit muss zwar sein, aber wenn man nichtmal ein Späßchen machen kann und dafür dann gleich gebannt wird gehts eindeutig zu weit.
Man lese sich doch mal die Kommentare zu den News über die Dual-Turion-Prozessoren von heute durch.
Wen interessiert ein Post wie:
"Oho, dann muss ich mir doch wohl einen neuen Laptop kaufen." oder
"Toll AMD, es geht weiter aufwärts."
Sowas muss doch gelöscht werden. Es interessiert doch niemanden, ob sich Heinz Meyer aus Buxtehude nächsten Monat einen neuen Laptop kauft...

Ich begrüße diese Maßnahme!

HappyMutant schrieb:
Es gab auch hier eine Zeit (:D) da waren nahezu alle in der Lage sich am Riemen zu reißen.

Lang ists her,*träum* ;)

Aber das ist wohl der Preis der Popularität.

@ spiro

Konsequentes durchgreifen wäre eine Herkulesarbeit für die Forenmoderation.

Ob die zu leisten ist, wage ich zu bezweifeln, zumal alle Mods hier ehrenamtlich tätig sind.

Was im Umkehrschluß natürlich nicht heißen soll, das die Mods faul sind.:evillol:

Das Aqua würde dann wohl auch zu einem Ozean anschwellen.:D

Anmerkung:

Ich denke, das wir Boardies es selbst in der Hand haben, wie sich dieses Forum entwickelt.

Lassen wir es zu, das es sich zu einem Chat entwickelt, sollten wir uns nicht wundern, wenn die Administration reagiert.

Und das zu Recht.

MfG

Der Spaß bleibt nicht auf der Strecke. Man muß nur die Ironietags Fett, Size100
und in Signalrot setzen.
Aber auch dann sind einige blind.

Kornspitz schrieb:
Für mich hat "Zucht und Orrdnung herrrschen" so einen schlechten Nachgeschmack.

Ich sagte nichts von "Zucht", und das Wort Ordnung wird man ja wohl noch nutzen dürfen, ohne das es einen Nachgeschmack hat.

@Topic
Einige scheinen entweder nicht richtig zu lesen oder finden das "Erster" Geschreie auch noch witzig.
Was bitte soll daran witzig sein, wenn in jedem zweiten Post "Erster"blabla steht?

Und um was anderes geht es hier überhaupt nicht. Nun kommen wieder die, die das ganze dramatisieren und sagen"Oh man darf hier keine Witze mehr machen". So ein Blödsinn.

Es geht hier ausschließlich um das "Erster" Geschreie.

Und da sollten sich alle einig sein, das es nach einer Weile nervt. Mal als Joke ist ja okay, aber ständig?

Ich find den Thread total witzig.
Über die Kommentare von phil könnt ich mich weghauen...

Natürlich ist das erster-Geschrei manchmal störend (wenn danach nix mehr kommt), aber deswegen einen Bann?
Das ist wie die Drogen-Gesetze in Süd-Amerika. Wo man für den Besitz von 3,7 Gramm Zeuch erstmal 25 Jahre in Knast geht.

Ich finde die Strafe human. Für 6 Buchstaben gibt es nur 24 Stunden.

@Sebush McChill: nö

Vorerst Letzter:freak:

phil. schrieb:
Zu spät, nur dritter.

edit: Wenn ein ordentlicher Kommentar folgt, wird natürlich nicht gebannt.

Falls noch ein ordentlicher Kommentar folgen sollte, wäre man höchstwarscheinlich sowiso nicht mehr Erster.

Da man sonst den reinen "Ersterschreiern mehr Zeit bietet.:lol:

Stimmt doch, oder
12.gif

GreetZ 'NVIDeo

"Heisekrankheit"

Is das ein akut drängendes Problem derzeit?

Oder ist das ein latentes Problem gewesen, was aber immer von anderen wichtigeren Themen verdrängt wurde?

Ich find solche Kommentare an sich nicht tragisch ... allerdigs scheine ich schon einen Filter zu haben.

Ich glaube ich überlese fast grundsätzlich bei Newsmeldungen sowieso alle ersten Postings . Hat sich bei Heise.de prima bewährt. :D

MFG Bobo(2006)

@'NVIDeo: Stimmt nur fast.
Wenn der "Erster" den Ändernbutton findet? Oder ist das genauso unwahrscheinlich wie
ein ordentlicher "Erster"-Kommentar?

Stimmt, mit Ändern könnte man sogar nachträglich noch ein "Erster" hinzufügen. *NimandAufDummeGedankenBringenWill*

Also muss man beim ersten Reply den Ändern-Button deaktivieren.:D

GreetZ

War doch früher echt viel schlimmer, weiss jetzt echt nicht was das soll... :rolleyes:

...2003

Sorry aber das ist wirklich Babykacke !

Ich halte es wie Bokill und gut iss..
Die Arbeit können sich die Mods sparen.

MfG

Ja Shadow86, das war damals schlimmer, aber damals mußte man sich auch nicht registrieren für Kommentare. Und es hat schon einen Grund warum man die Registrierungspflicht eingeführt hat. Nämlich um den vermeintlich anonymen Schwachfug zu stoppen. Das heute die Leute auf ihren Nick nichts mehr geben und sich mit Freude in den Bann spammen und das für sie die größte Bestätigung zu sein scheint, das soll nicht mein Problem sein.

Es ist jetzt einige Zeit vergangen, seitdem wir zum Kommentieren unserer News eine Registrierung in unserer Foren-Datenbank voraus gesetzt haben. Wir ziehen nach dieser Periode vorerst ein äußerst positives Fazit, denn sinnlose 'Erster'-Beiträge konnten wir seitdem an einer Hand abzählen.

https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/wer-bistn-du-ey-registrier-dich.8269/

Was zweieinhalb kurze Jahre ausmachen können...

Zuletzt bearbeitet:
TFF schrieb:
Völlig lächerlich.
Das artet hier immer mehr zu einem Forum aus, in dem man zehnmal überlegen muss, bevor man was schreibt.*snip*
Ein Mal würde ja schon genügen - nur leider sind einige nicht einmal dazu fähig. ;)

TFF schrieb:
Übersichtlichkeit muss zwar sein, aber wenn man nichtmal ein Späßchen machen kann und dafür dann gleich gebannt wird gehts eindeutig zu weit.
Das ist sogar explizit im Regelwerk definiert ->
§4 – Späße zwischendurch

Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.
Das "Erster Geschreie" sehe ich persönlich nicht als Spaß an - das nervt einfach...

TFF schrieb:
Man lese sich doch mal die Kommentare zu den News über die Dual-Turion-Prozessoren von heute durch.
Wen interessiert ein Post wie:
"Oho, dann muss ich mir doch wohl einen neuen Laptop kaufen." oder
"Toll AMD, es geht weiter aufwärts."
Sowas muss doch gelöscht werden. Es interessiert doch niemanden, ob sich Heinz Meyer aus Buxtehude nächsten Monat einen neuen Laptop kauft...
Dto. - alles ins Aqua und gut ist. :eek:

Cerberus schrieb:
@ spiro

Konsequentes durchgreifen wäre eine Herkulesarbeit für die Forenmoderation.

Ob die zu leisten ist, wage ich zu bezweifeln, zumal alle Mods hier ehrenamtlich tätig sind.
Ähm, mir ist diese ehrenamtliche Tätigkeit nicht ganz unbekannt - und ich bin sicher, phil. + Schlange schaffen das im Alleingang!

Zumal irgendwann das konsequente Durchgreifen Früchte tragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar haben manche Mods hier doch entgegen landläufigen Behauptungen zu viel Langeweile.

Samstag Abend, Kumpel vom Mod: Ich hab heute mit meiner Frau Essen an Obdachlose in der der Bahnhofsmission verteilt und anschließend das kaputte Fenster im Jugendheim repariert. Was hast du den ganzen Tag getrieben ?

Mod: Ich hab heute 17 "erster"-Posts gelöscht und 14 User gebanned. Auf uns. :schluck:

Zurück
Oben