Die "Ersten" werden gebannt

So, finde die Regelung eigentlich voll ok, aber wo mir der Kaffee von gestern hoch kommt ist das:

"Wenn dann jemand sagt, xy, das ist genau meine Meinung oder sowas, sollte man ihn auch bannen"

Hallo?
Also wenn ich hier im Forum einen Thread aufmache, dann bitte ich um Kommentare, und wenn jemand dann seine Meinung mit jemandem (bezüglich eigener Erfahrung etc., whatever) teilt, dann hilft mir das auch weiter...
Sicher wäre eine Ergänzung noch toll, aber keineswegs nötig.

Genauso wenn es um Diskussionen im Politik + Mensch Forum geht, da kann es schonmal sein, dass man gleicher Meinung ist, sicher, in diesem Forum wäre eine Begründung der Zustimmung der Aussage Person XYs sinnvoll, doch kann ich nichtmal mitteilen, dass ich die Meinung eines anderen Boardies teile?

Also wenn sowas durchgezogen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
@Blutschlumpf
Solche Gespräche finden Samstags nicht statt. Selbst im internen Channel hat man vor
lauter bannen kein Zeit mehr zu chatten, geschweige denn sich ein Bier zu genehmigen.
Ich hab heute 17 "erster"-Posts gelöscht und 14 User gebanned.
Du untertreibst schamlos.
 
Ich möcht auch mal User Bannen! :D Wie wärs wenn ihr mich mal für einen Tag zum Ehrenmod macht? :D

Also ich find die Regelung eigentlich gut, ich finde schon dass das Forum "klinisch rein" sein sollte, dafür finde ich aber das der Offtopic Bereich dafür gänzlich unberührt bleiben sollte.
 
-eraz- schrieb:
...wenn ihr mich mal für einen Tag zum Ehrenmod macht?
Eher wird der Mond viereckig! :daumen:

@HugeXL
Es gibt tatsächlich User, die posten von morgens bis abends solche sinnvollen Kommentare wie "genau meine Meinung!". Und das wahrscheinlich nur um den Counter zu pimpen. Wenn jemand sowas mal macht, ist das was anderes, wenns auch in den Thread passt. ;)
 
-eraz-,

Kostet Dich 100 € in die Kaffeekasse und loß gehts ;)

Btw. geht es mir in der Tat viel besser, wenn ich endlich einen boardie, den ich noch nie leiden konnte, gebannt habe.

Ist echt besser als, na ihr wißt schon was...

@Blutschlumpf,

Du hast vergessen, wie solche Taten bei meiner Frau ankommen.
Da laß ich sogar das Bier weg.

Gruß

olly
 
Green Mamba schrieb:
Eher wird der Mond viereckig! :daumen:
Du A*sch! :D
Ihr werdet schon noch sehen, irgendwann übernehm ich den laden. :evillol:

Übrigens wenn ich so an den Bann von Mr.Freeze zurückdenke... da könnt ihr beiden (Phil. und Mamba) euch noch ne scheibe von abschneiden, Stewi ist schneller als der Strom. :lol:
 
olly3052 schrieb:
@Blutschlumpf,

Du hast vergessen, wie solche Taten bei meiner Frau ankommen.
Da laß ich sogar das Bier weg.
Hmm, ich will auch mal bannen :)

Mal ernst:

In meinen Augen ein guter Schritt!

Wer meint, den Ruf des Forums mit aberblöden Kommentaren wie dem "Erster" - Spruch in den Keller zu ziehen der kann auch gleich wieder gehen bzw. in einer kurzen Auszeit mal darüber nachdenken.

Wer den Ban vermeiden will, schaltet einfach mal die Gehirnzellen ein und lässt das ohnehin vollkommen überflüssige "Erster" einfach weg. Schon ist das Problem gelöst und das Thema gegessen.
 
@-eraz-
Nein, Stewi wollte auch (noch) einmal und hat uns festgehalten.
Ist halt Cheffe, da haben die kleinen Mods nix mehr zu melden.
 
-eraz- schrieb:
Stewi ist schneller als der Strom. :lol:
Strom hat in etwa Schrittgeschwindigkeit - verlang bitte nicht zu viel von Stewi :evillol:

Ansonsten scheint das Ban-Versprechen schon zu fruchten. Zumindest bei den letzten News-Kommentaren ist eine erste Besserung zu erkennen. Das freut mich sehr. Ansonsten kann ich nur jedem Boardie darum bitten, entsprechende "Erster"-Poster durch eine PM auf die härtere Gangart hinzuweisen und diese darum bitten, den Post mit einem Sinn zu füllen.

Wir Bannen äußerst ungern, aber wenn man uns keine andere Wahl lasst, dann immer wieder gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy schrieb:
Strom hat in etwa Schrittgeschwindigkeit
Strom bewegt sich genaugenommen nicht. Viel eher sind es die Elektronen die sich...

OK lassen wir das. So schnell ist Stewi nicht mal im umgekehrten Sinne :evillol:

War der jetzt gemein? Stewi nimms nicht so ernst :D
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Das was jetzt offiziell angekündigt wurde ist die logische Folge von dem, was sowieso schon seit einiger Zeit praktiziert wird. "Erster" Posts wurden sowieso schon ins Aqua geschoben, nur hat es sich jetzt gezeigt, daß diese Leute so ziemlich lernresistent sind und man somit andere Wege beschreiten muss , um sie auf unseren Ärger hinzuweisen. Einige Accounts sind nur dazu da, um das Forum zuzuspammen, wie soll man denen sonst Einhalt gebieten?
Aber im Allgemeinen sehe ich in diesem Thread doch positive Resonanz, was uns darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein.

@Blutschlumpf,
wenn jemand mit so einer schlechten Quote bei mir ankommt, ist er die längste Zeit Moderator gewesen. So etwas kann passieren wenn man an einem normalen Wochentag nicht soviel Zeit hat, aber an einem freien Samstag erwarten wir doch etwas mehr Einsatz.

@alle die ab sofort auf meiner persönlichen Banliste stehen,
-eraz- hat dochgeschrieben, "schneller als der Strom", und damit hat er nicht Unrecht. Ich selber denke aber das Wort Lichtgeschwindigkeit trifft es am Ehesten. :D
 
Der Thread hier ist aber auch nicht mehr gerade sehr sinnvoll, daß nur mal so am Rande und "verkommt" auch zu einem "Spaßthread".

Wie bitte soll das also jemand dann anschließend ernst nehmen?
 
Daywalker, nur um diese Frage zu beantworten: Strom setzt zwar sofort ein, allerdings bewegen sich die Elektronen, die diesen Strom repräsentieren, tatsächlich nur mit Schrittgeschwindigkeit durch den Leiter. Hier ist die Driftgeschwindigkeit der Teilchen das Stichwort. Geschwindigkeitkeit = Ladungsträgerbeweglichkeit * Elektrischefeldstärke. (Die Feldstärke ist Spannung durch Leitungslänge).

Durch die äußere Spannung baust du aufgrund des Potentialgefälles für die Ladungsträger im Leitungsband eine "Rutsche". Im Tafelwerk stehen die Werte für die gängigen Metalle. Darfst du gerne mal durchrechnen :-)

Diese ganzen Betrachtungen treffen allerdings nur für Gleichspannungen zu. Bei Wechselspannungen mit hoher Frequenz kommt es zur Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen auf den Leitungen. Diese breiten sich dann mit der Lichtgeschwindigkeit im jeweiligen Medium (c = 1/wurzel(µr*er)) aus. Im Diamand ist Licht beispielsweise nur halb so schnell wie in Luft. Allerdings gibt es wohl auch Medien (oder Experimente) wo Licht auf Schrittgeschwindigkeit gebracht wurde.

Insofern kann Stewi auch locker mit Licht konkurrieren ;-)
 
Wie schön das hier sogar die Admins beim Thema bleiben;)

Kinder kinder..*kopfschüttel*

Aber andere "zurechtrufen".
 
Okay, alle Mods wieder ab in den Keller.
Thread wird in den Treffpunkt verschoben.
 
@BlackSavage
Sei doch froh das die Mods und Admins hier auch mitscherzen. Es wurde ja auch nie gesagt dass ein scherzchen zwischendurch nicht erlaubt sei. Das kannst du sicher nicht mit der "erster" Sache vergleichen.

Ich fands lustisch. :D

Ausserdem ist die Angelegenheit an sich ohnehin längst geklärt, was soll man noch großartig darüber Diskutieren, die Entscheidung ist gefallen, aus punkt schluß.
 
@-eraz-

von mir aus, bitte. aber an anderer stelle würde schon längst darauf verwiesen werden, doch bitte "on topic" zu bleiben. und ein "kleiner" scherz war es ja nun schon nicht mehr bei was weiß ich, 10 posts oder so.
mir persönlich völlig egal, aber dann kann man auch andere nicht zur ordnung rufen.

na dann wünsche ich euch noch vie spaß dabei.
:)
 
@Tommy: Das habe ich auch nicht in Frage gestellt :)

OK, OK - Strom = stellvertretende Bezeichnung für die Bewegung von Ladungsträgern (insbesondere also den Elektronen) in einem Stoff.

Genaugenommen sind beide Bezeichnungen richtig, jedoch würde sich der Prüfungsausschuss allein mit dem Begriff "Strom" wohl nicht zufrieden geben.

Nichts desto trotz - sehr nette Erläuterung :)

Tommy schrieb:
Im Tafelwerk stehen die Werte für die gängigen Metalle. Darfst du gerne mal durchrechnen :-)
Bereits geschehen. Hör mir aber nun bloß auf damit ;)
 
BIn ich zu doof, oder warum find ich keine News mit "Erster"-Post? Die Mods haben in letzter Zeit viel ihrer Kompetenz verloren. Sie lassen sich zu leicht reizen etc. Genauso hat das Forum vor allem im 2 HJ 05 extrem an Niveau und Sachlichkeit verloren. Hier sollten ihr Mal durchgreifen. Es werden mehr Mods benötigt. Vor allem für die Hardware-Foren. Dort gibt es genug fähige Leute die man angagieren könnte. Meiner Meinung nach könnte man auch viele Probleme leicht lösen. z.B. könnte man bei jedem im Marktplatz "Biete/Tausche" eröffneten Thread ein Mitteilung einblenden, die deutlich macht das man 5-Tage Laufzeit hat etc. Dort muss dann ein Haken hin für "gesehen" und wer das dann nicht rafft wird aus dem Marktplatz rausgeworfen, evtl. nach dem 2 Verstoß. Genauso würde ich neue Mitglieder für die ersten 3 Tage maximal pro Tag einen Thread eröffnen lassen. Es sollten Leute beschäftigt werden sie sich um neue Mitglieder kümmern. Neue User sollten eine automatisch generierte PM bekommen in der dann diese Leute und ein paar Anregungen drin stehen. Generell würde ich in den Flamewar-Threads die maximal Postingszahl vermindern indem man nur alle 15/30 Minuten schreiben darf, Poster die das nicht beachten, deren Posts werden gelöscht. Weis jetzt nicht mehr wo ich mit meinem Gedanken begonnen habe, möge ihn jemand zu Ende führen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben