News Die Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.182
Jenseits der großen Triple-A-Titel gibt es ebenfalls Woche für Woche einige Neuigkeiten aus dem Indie-Bereich zu berichten. Unser von nun an regelmäßiger Rückblick fasst die interessantesten Neuheiten rund um Crowdfunding-Projekte und Neuerscheinungen abseits des Videospiele-Mainstreams zusammen.

Zur News: Die Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Geniale News, danke. Ich hoffe es wird so ein Release-Überblick (fast) jede Woche geben :)
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.767
Von den genannten warte ich vor allem auf Planetary Annihilation. Ich habs allerdings nicht "gebacked" sondern warte erst mal den Release ab, wie es wirklich wird.

Elite betrachte ich momentan auch nur so nebenbei, da ich eher auf Star Citizen warte ;-)

Aber schön das CB diese Projekte mal etwas mehr ins Rampenlich rückt. Crowdfunding ermöglich halt auch Spiele für Randgruppen die den Publishern zu klein sind.
 

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.985
sehr schöne Idee von CB! Weiter so :)!

Hyper Light Drifter sieht sehr sehr interessant aus! Macht schon mal ne gute Atmosphäre her :)!

Godus hab ich schon bei Steam gesehen, sieht etwas nach Populus aus :)... sehr schön!

Superhot sieht auch sehr cool aus!

:)
 

Grundkurs

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.377
Elite Dangerous sieht überraschend gut aus, schon Wahnsinn was Frontier Development mit dem wenigen Budget auf die Beine gestellt hat. Hoffe es kommen in Zukunft noch öfter "Indie-News" auf Computerbase.de :-)
 

vampy2k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
405
Hey vergesst bitte nicht Next Car Game von Bugbear!

Vor zwei Wochen haben die den Pre-Order gestartet. Der geistige FlatOut Nachfolger soll ohne Publisher finanziert werden.
Momentan befindet sich Next Car Game bei Steam in der Greenlight Zertifizierung.

Offizielle Seite
Trailer
Pre-Order Video
Tech Demo Damage Model
Danke für die Info!

Habe mir mal die 35 Dollar Version gegönnt.

Flatout 2 war zu meinen damaligen LAN Zeiten auf ejder LAN der Renner! ;)
 
Top