• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Hatecore schrieb:
Leider klappt die Verbindung zwischen Epic und Ubisoft nicht, wobei wenn ich das hier lese....
Einfach über Uplay spielen? Aber hast nichts verpasst, 2h getestet deinstalliert, lohnt sich nicht.
Such dir auf Steam andere Perlen raus, Timberborn oder kA was ^^
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Tutorial gespielt und das Spiel wieder deinstalliert.
Pro:
-Grafikstil
-Performance (man konnte nur auf Present:Medium spielen)

Negativ:
-es kommt einfach kein Wuselfaktor auf
-Wer Siedler 3 und 4 gespielt hat,wird höchstwahrscheinlich mit diesem Siedler nichts anfangen können.

Schade um dieses Spiel, ein Konzept von Siedler 4 mit ein paar Verbesserungen und diesem Grafikstil,dann wäre ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Cyron2k und Blackland
Ja, da "wuselt" der Alt-Hit "Banished" mehr! Völlig ohne Kämpfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Syrato schrieb:
Einfach über Uplay spielen? Aber hast nichts verpasst, 2h getestet deinstalliert, lohnt sich nicht.
Such dir auf Steam andere Perlen raus, Timberborn oder kA was ^^
Der Key geht nur bei Epic, bei Uplay ist er ungültig.
 
Huh, das klingt nicht so geil...

Dann kann ich mir wohl sparen die seitenlange Denuvo EULA durchzulesen, die mich am Mittwoch erst vom pre-Load abgehalten hat. :D

Hier wurde ein paarmal Timberborn erwaehnt? Wie ist da der Stand? Soweit ich weiss ist es Early Access, gibts schon Infos wann es fertig sein soll?
 
Ranayna schrieb:
Huh, das klingt nicht so geil...

Dann kann ich mir wohl sparen die seitenlange Denuvo EULA durchzulesen, die mich am Mittwoch erst vom pre-Load abgehalten hat. :D

Hier wurde ein paarmal Timberborn erwaehnt? Wie ist da der Stand? Soweit ich weiss ist es Early Access, gibts schon Infos wann es fertig sein soll?
Oh, dazu weiss ich nichts. Auf alle Fälle gibt es jetzt schon mehr her als Siedler 😁
 
Nachdem die Beta jetzt nicht unbedingt fesselt, gleichzeitig aber die Motivation auf Siedler da ist wollte ich mal wieder zurück zu meinen Anfängen mit Siedler 2.
Welche Version sollte man sich den holen? Siedler 2 Gold, Siedler 2 10th Anniversary, oder Siedler 2 History Edition

 
Ich persoenlich bevorzuge Siedler 2 10th Anniversary (Die naechste Generation).
Ich bin mit Siedler 2 aufgewachsen, aber die 10th Anniversity Version gefaellt mir dennoch besser.

Fuer mich zwei der Hauptpunkte: Ein neugebautes Militaergebaude ist standardmaessig fuer Gold gesperrt. Ich fand es immer so kacke, das wenn man nicht aufgepasst hat gleich eine Goldmuenze in jede neugebaute Baracke geliefert wurde.
Der zweite Punkt: Man kann ein Militaergebaeude komplett Raeumen, und hat damit nicht ein paar dutzend Soldaten im Inland rumgammeln.

Und DNG kommt besser mit grossen Karten klar, aber auch das kann man ans Limit pushen :D Es haelt aber laenger durch als das Original.

Ansonsten funktioniert das orginale Siedler 2 aber auch noch gut in der DOSBox, man kann es fertig konfiguriert bei gog.com kaufen.
Die History Edition habe ich nicht gespielt, kA ob es da ueberhaupt einen nennenswerten Unterschied gibt. Vermutlich ist das aber auch nur ein DOSBox Wrapper.
 
Ranayna schrieb:
Die History Edition habe ich nicht gespielt, kA ob es da ueberhaupt einen nennenswerten Unterschied gibt. Vermutlich ist das aber auch nur ein DOSBox Wrapper.
Die History Edition ist nicht nur ein DOSBox Wrapper, sondern läuft nativ auf aktuellen System und unterstützt auch zeitgemäße Auflösungen. Einziger Makel: das UI skaliert nicht mit, so dass die Menüs und Fenster ingame spätestens auf 1440p Monitoren entsprechend winzig sind.
1642779799758.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Gerade ein 1 GB Update für die Beta ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
l0lsh4rp schrieb:
Welche Version sollte man sich den holen? Siedler 2 Gold, Siedler 2 10th Anniversary, oder Siedler 2 History Edition
Ich finde die 10th Anniversary Version echt gut.
Die Beta habe ich nach 10 min wieder ausgemacht. Das hat für mich nichts mit dem klassischem Siedler zu tun.
 
Tomsenq schrieb:
Ich finde die 10th Anniversary Version echt gut.
Die Beta habe ich nach 10 min wieder ausgemacht. Das hat für mich nichts mit dem klassischem Siedler zu tun.
Fands auch mega das bore fest.
Aber keine Ahnung, vielleicht taugen mir solche Spiele generell nicht mehr. Ich habe damals in den 90ern Siedler 1 gesuchtet wie ein Irrer als Teen. Ich weiß nicht ob ichs jetzt bin oder das Spiel.
 
th3o schrieb:
Aber keine Ahnung, vielleicht taugen mir solche Spiele generell nicht mehr. Ich habe damals in den 90ern Siedler 1 gesuchtet wie ein Irrer als Teen. Ich weiß nicht ob ichs jetzt bin oder das Spiel.

Nunja, es kann an beidem liegen. Ich kann es allerdings auch nicht mehr Zocken. Das liegt aber hauptsächlich an folgendem Feature: dass nur Bergarbeiter Nahrung benötigen und kein anderer. Das ist unrealistisch, und macht für mich die Aufbausimulation kaputt.
Und da gabs auch nie einen Fortschritt in den weiteren Teilen. Immer wurde dasselbe Schema F beibehalten. Nur in der Siedler 2019 Alpha wurde das erstmals geändert (aber wieder verworfen wie man an der Beta sieht).
Es hätte wirklich nicht viel Änderungen gebraucht, um es realistischer zu machen und dennoch simpel zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Siedler waren noch nie wirklich realistisch, aber mir hat das Prinzip immer gut gefallen.
Ich bräuchte nicht mehr, als ein im Detail verbesserten S1, alle anderen Teile haben mich nur so semi abgeholt.

Aber das jetzt? Ein LoL im Stile von Siedler? Naja, knapp 20 Minuten hat die Demo auf dem Rechner überlebt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Bobbelix60
Ich bin ja sehr gespannt was und ob Ubisoft auf die Rückmeldungen aus der Beta sagt. Ob sie wirklich noch darauf eingehen? Oder wird es eine Standardantwort sein, die wahrscheinlich schon vor 6 Monaten geschrieben wurde wie: "Wir bedanken uns für das Feedback und freuen uns auf den Start?"

Geht es euch auch so, dass wenn auf YouTube o.ä. der Siedler Werbespot läuft, dass ihr immer bei dem Satz "die Siedler ist ein AUFBAUspiel mit 30 JÄHRIGER TRADITION zwei mal zusammenzuckt? :D
 
Werbung auf Youtube? :confused_alt:

Jemand ne Ahnung wo man sich Aufbruch der Kulturen am besten holt? Wenn ich das richtig sehe ist das digital nirgendswo erhältlich, oder? Also müsste man bei Amazon oder ebay zuschlagen...

Fand das damals richtig gut und auch vielleicht sogar besser als Siedler 2 bzw. dessen Remake, aber die CD ist wohl bei einem Umzug verschütt gegangen...
 
thehintsch schrieb:
Ich bin ja sehr gespannt was und ob Ubisoft auf die Rückmeldungen aus der Beta sagt. Ob sie wirklich noch darauf eingehen?
Dürfte sehr unwahrscheinlich sein, wenn sie den geplanten Release im März nicht deutlich nach hinten verschieben wollen. In gut einem Monat krempelt man ein Spiel nicht mehr grundlegend um. Die Zeit reicht höchstens für letzes Bugfixing und Änderungen an Kleinigkeiten. Änderungen an der Spielmechanik sind da zeitlich nicht wirklich machbar.
 
mibbio schrieb:
Dürfte sehr unwahrscheinlich sein, wenn sie den geplanten Release im März nicht deutlich nach hinten verschieben wollen. In gut einem Monat krempelt man ein Spiel nicht mehr grundlegend um. Die Zeit reicht höchstens für letzes Bugfixing und Änderungen an Kleinigkeiten. Änderungen an der Spielmechanik sind da zeitlich nicht wirklich machbar.
ein tolles Zeichen Seitens Ubisoft wäre:
"vielen Dank für Euer ehrliches Feedback. Nach den unzähligen Rückmeldungen werden wir das Gameplay etc. noch mal überdenken und den Release verschieben".
Aber ich glaube auch, dass hier nichts mehr kommt.

Vielleicht wollte Ubisoft auch die Siedler in eine andere / neue Richtungen bringen; um "neue" Spieler anzusprechen...
wir werden sehen. Vorbestellt habe ich es auf jeden Fall mal nicht... :)
 
Zurück
Oben