Die unendliche suche nach dem case

pstar1988

Banned
Hey,

Keine komponente bereitet mir so viel kopfzerbrechen wie das gehäuse, das ich jetzt wechseln möchte (CM690 Pure)

Meine Ansprüche sind die folgenden:

- midi
- leise, wenig bis garkein mesh (muss nicht schallgedämmt sein, wär aber ok)
- gute verarbeitung, keine passungenauigkeiten oder wackelige konstruktionen (vllt alu?)
- gute und viele möglichkeiten zur belüftung
- 120er/140er lüfterslots (größer würde ich nicht verbauen)
- HDD käfig muss leicht entfernbar und wieder einbaubar sein (will keine nieten abschlagen etc)
- viel platz für sehr hohe kühler (breite min 210mm) und sehr lange grakas
- design schlicht und edel

Budget beträgt so circa 100€, ist aber nicht fix. Kann, wenn sinnvoll, auch überschritten werden.

Ich hoffe ich komme mit eurer hilfe endlich auf ein ergebnis.

Mfg

Wenn du wirklich ein sehr gutes Gehäuse sucht was für seine Preisklasse auch gut ist kann ich dir nur das Xigmatek Elysium empfehlen. Dies wird auch bald mein Gehäuse sein. Platz Hoch 3 sag ich nur.

Würde dir das hier empfehlen. Entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen
Ergänzung ()

Das Elysium find ich auch sehr geil ist aber leider nicht Midi

Könnte ein bisschen zu schmal sein und so wie ich es sehe kann man den hdd käfig nicht entfernen

Ich persönlich habs Xigmatek Midgard Noctua NH-DH14 oder wie der heißt passt rein, Grafikkarten passen auch ohne probleme, die Lüfter die drin sind sind nicht die leisesten aber die kann man ja wechseln, kostet 70 euro oder so.

Also ich häng ja derzeit zwischen fractal design arc und corsair 650D

Die bezahlbaren lian li sind leider immer ein bisschen klein....

Hi

Wie wärs mit Raven2? Ich habe selber ein und bin mehr als zufrieden. Habe jetzt schon das zweite zusammengstelle PC reingebaut und es ist einfach ein Traum. Die kühlung ist durch die drei 180mm Lüfter einfach sensationell. Für mich persönlich hat der Raven2 das beste Kühlprinzip.

Mit dem Raven 2 Evolution würdest du begeistert sein wenn es dir von Design her gefällt.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ein "Normales" Gehäuse zu kaufen wo alles hinten angeschlossen wird und wo das Fenster Links ist. Bei mir muss der PC einfach rechts stehen.

Der Raven2 ist nicht so hoch wie die Bigtower aber durch seinen Design ist es länger als Miditower.

Den Raven2 Evolution gibts auch in Weiss! ! !

Guckst dir an: http://www.caseking.de/shop/catalog...aven-2-Evolution-Midi-Tower-black::15996.html

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Warum willst du denn das CM690 nichtmehr ? oder versteh ich das falsch und du hast das noch garnicht ?
Bei deine rBeschreibung hab ich aber erstmal an Lian Li gedacht , vllt gefällt dir ja eins von denen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Fractal Design Arc Midi und das Lancool PC-K9 empfehlen, wobei ich das Lancool etwas hochwertiger und edler empfinde, jedoch das Fractal Design Arc Midi geräumiger und leiser ist sowie besser kühlt.

Zum Lancool PC-K9 wirst du noch fast keinen Test finden, da man es noch nicht kaufen kann.
Test: http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/307-test-lancool-pc-k9.html

mfg dorndi

Wolfm@ster schrieb:
Warum baust du dir nicht einfach das was du brauchst zusammen?

Nein Eigenes Case bauen Hört sich leichter an als es ist.

Wenn man Familie hat , hat man keine zeit für sowas mehr oder man findet nur mal 15min bis 1 h zeit.

Da man für die planung zeichnung schonmal locker so 4-10h braucht ist es ein unterfangen was dann meist Jahre dauern würde.

Zusätzlich kommt dann das problem mit den technischen geräten die meisten nennen nicht ne hobby / heimwerkstatt ihr eigen.

Wenn man dann noch ne rechnung machen würde ala wieviel arbeitsstunden und materialpreis ein Eigenbau Case kostet ist es meist teuerer als die gesammt hardware( rechne ne arbeitsstunde mit 15,-€)

Deshalb lieber 100€ investieren nach 3 Tagen das gewünsche teil in den händen haben, kurz die hardware einbauen und fertig.

Gruß Paul

man kann einfach, um kein schlechtes gewissen haben zu müssen, nichts anderes als die fractal design define gehäuse empfehlen ... reichte bisher noch nichts ran was ich in der hand hatte (und das war ne menge ;) )

Kann das Define R3 auch nur empfehlen, ist ein echtes Zuckerstück und auch sehr praktisch.
Die hochwertige Fronttür und das schlichte Design ist einfach nur zum küssen..! (:

Beräue es nicht mein Asgard III dafür weg gegeben zu haben. Naja, das ist ja auch ein billig-Gehäuse und genug Platz für meinen dunklen Stein hat es auch nicht geboten.

Ihr habt den alten König der Gehäuse vergessen, dagegen wirkt das R3 eher ziemlich billig. :D

Antec P183
http://geizhals.at/deutschland/613620

+ Festplattenkäfige sind entfernbar, gute Entkopplung der Festplatten, sehr robustes und schweres Gehäuse, gute Verarbeitung, benötigt aufgrund der speziellen Gehäusebeschichtung keine zusätzliche Dämmung.

Bei Geizhals steht ein Link zu einem TweakPC-Test, da stimmen aber einige Angaben nicht (Lüfterhöhe). Es gibt im Computerbaseforum einen eigene FAQ zu dem Gehäuse.

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-antec-p183.593870/

Dieses Gehäuse hat AMD bei der Präsentation des Bulldozers auf der IFA verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben