• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal

Fischk0pp schrieb:
Was haben die ps4 "fanboys" (wie du sie so schön kindlich nennst) damit zu tun?
Aber gut, wem nicht mal klar ist, dass er FIFA locker für 30 Euro oder mehr hätte verkaufen können, der wundert sich eben öfter im Leben.

Ohh man, muss ich das jetzt echt erklären? Natürlich nichts :D
Aber so wie sich hier die PS4 "Fanboys" mal wieder sicher sind das die PS4 sich ja doch so viel besser verkauft hat als die XB1, genau so sicher waren sie sich das sich die Konsole nicht verkauft und man die zum Release überall bekommt.

Und das sich die Medien widersprechen ist eigentlich so seitdem bekannt ist das die Konsolen kommen, und durch die ganze Berichterstattung zieht sich das. Ich glaube nur noch das was Sony und Microsoft selber verlauten lassen. Das ist zwar auch keine Garantie das es richtig ist, aber so muss ich nur die Glaubwürdigkeit von 2 Leuten/Unternehmen und net von 1.000.000 hinterfragen

Und dir ist schon bewusst dass das nur nen DL-Code ist und dafür wird es in der tat schwer meine 30€ wieder raus zu bekommen. Zumal ich keine Lust habe erst 30€ in Fifa zu Investieren ohne mir sicher zu sein das ich da mit Gewinn rausgehe. Wenn ich mein Geld investiere dann muss dabei ordentlich Geld raus kommen. Weil meine Zeit ist auch nicht geschenkt. Wenn ich dann noch ne stunde oder 2 in den verkauf pulvere, da wird mir ja schwindelig was das für ein Minus Geschäft wäre. Da könnte ich nämlich auch einfach Arbeiten gehen, da hab ich die 30€ auch so verdient :D

BOBderBAGGER schrieb:
willkommen im juni 2013 in nächsten Wochen schafft MS den online zwang ab da bin ich sicher ;)

You made my day :D

P.S.: Eigentlich isses auch egal welche öfter verkauft wurde. Ich werde nach Big Bang Theory noch meine Xbox One anwerfen und fröhlich ein paar Zombies metzeln <3
 
SoilentGruen schrieb:
Die XboX ist 100€ teurer, hat schlechtere Hardware und im gegensatz zur PS4 Onlinezwang..

100€ Teurer wegen Kinect (ob mans nun mag oder nicht), Hardware ist nicht alles, Onlinezwang? Recherchier mal bitte noch ein wenig...
 
BOBderBAGGER schrieb:
dann schau dir die zahlen mal genau an

ich bezweifel ja gar nicht, das sich dort was anderes besser verkauft, aber das heißt nicht dass dort keiner eine PS4 kaufen wird. In den ersten 2 Monaten wurde die PS3 dort fast ne halbe Millionen mal verkauft. Wenn man ueberlegt das ganz Europa in der Zeit 0,8 Millionen hatte is das schon ganz ok.. aber wir werden sehen ob sie dort was mit der PS4 anfangen koennen oder nicht :)
 
Hö? Wie soll die PS4 das nicht erreicht haben? Rein von der Logik her kann das so nicht passiert sein. Bin ich jetzt als einziger Verpeilt?
 
BOBderBAGGER schrieb:
was soll denn da groß kommen ?

Woher soll ich das wissen? Wir bekommen 99,98% der Japano RPGs nicht mit! Erst wenn man sich dort einliest, wird man überrascht sein, wieviele Titel dort Japan-Exklusiv sind und auch bleiben. Einige davon sollen sogar richtig gut sein...
 
@Bob

Du hast recht, in Japan geht der Trend seit Jahren hin zu den Handhelds und die verkaufen sich tatsächlich wie geschnitten Brot.

Ich wär mir aber nicht so sicher, dass die PS4 in Japan nicht eine Art Renaissance der Heim-Konsolen einläuten kann. Die PS3 war schweineteuer und hatte dank extrem komplexer Hardware lange Jahre wirklich nicht viele gute Spiele. Trotzdem hat sich die PS3 knapp 10 Mio. mal verkauft. Die Zeiten in denen man über 23 Mio. Geräte absetzen kann (PS2) mögen vielleicht vorbei sein, aber wenn die Software stimmt (Monster Hunter Ableger, JRPGs, Anime Lizenzspiele, Dating-Sims etc. pp) geh ich schwer davon aus, dass die Verkaufszahlen der PS3 bei weitem übertroffen werden können. Da wird auch der Preis eine Rolle spielen.
 
wazzup schrieb:
...einer Prise NSA versehen.

Um mal deine Signatur zu zitieren:
iMac 27", MacBook Pro 13", iPhone 4S, iPad Air, iPod Touch 4G, iPod nano User & 100% satisfied
'nuff said.

Ich bin gespannt, ob Titanfall die Xbox-Verkäufe ankurbeln wird. Immerhin wurde schon vor Release die Xbox-Exklusivität gestrichen, sodass das Spiel auch für PCler verfügbar ist. Gerade Hybrid-Spieler (PC & Konsole) könnten dann zum PC abwandern. We'll see.
 
Investier deine Zeit mal lieber in einen Deutschkurs bei der Volkshochschule oder etwas Ähnliches. Ich habe Beide und die die Nachteile der Xbox One werden sich gegen Ende des Lebenszyklus bemerkbar machen, wenn ihr die Luft ausgeht und die Ps4 ihre Mehrleistung nutzen kann. Ist halt das gleiche Spiel wie bei der Last-Gen, nur halt umgekehrt. Dazu kommt noch, dass die Xbox One schon allein einfach viel zu groß ist. Und das Netzteil mit aktivem Lüfter ist eine Frechheit. Und vom Kinect mit sperrigem Kabel will ich gar nicht anfangen zu erzählen. Ich verlege doch nicht 3 Kilometer Kabel und stell mir drei dicke Klopper an den Fernseher, nur um ein bisschen zocken zu können. Das macht die PlayStation 4 doch schon viel eleganter. Zwei Kabel dran und los geht es.
Mein Kumpel hat sich die Xbox One Day One Edition gekauft und konnte erst einen Tag später spielen, da seine 6MBit-Leitung mit Repeater nur 3 MBit "ausspuckt" und FIFA14 nur als lächerlicher Downloadcode beilag...
Und du vergleichst Gran Turismo wirklich mit Forza? Du hast doch bestimmt keines von Beiden bisher gespielt... Sonst würdest du nicht so einen primitiven und überflüssigen Vergleich aufstellen und Gran Turismo auch richtig schreiben und nicht wie ein "dummes Fanboy Kiddie". Und den Vorteil mit einer Konsole, die ein Jahr in Betrieb war, musst du mir erstmal noch erklären, da steige ich nicht ganz durch, was es bringen soll, wenn sie ein Jahr durchgehend in Betrieb war ;-) hahaha...

bazooExcalibur schrieb:
is nen geiles gerät, habe sie selber...war auch nicht so am anfang für Xbox One..aber als ich sie angeschlossen habe und mich etwas mit beschäftigt habe ist schon richtig gut die Konsole..und forza rockt..die steuerung, das pad einfach hammer..blurayplayer spielt filme ohne probleme..wenn irgendwann alles verfügabr ist..geile konsole echt..und das obwohl ich hartgesottener Pc Spieler bin..

Ryse der Grafihammer..die guten spiele kommen noch wenn das gerät erstma 1 jahr in betrieb ist wird noch eingies rauszuholen sein. Und egal was andere sagen Xbox One scheiss..usw..dummes Fanboy kiddie gerede..PS4 bla bla bessere Grafik.so ein schman..forza sieht spitze aus und fährt sich besser wie GranTourismo..

Und wer die Konsole nicht zu Hause hat, kann gar nix da zu sagen oder sich ein Urteil drüber machen wenn er sie selber nicht getest hat.
 
Hacklie schrieb:
100€ Teurer wegen Kinect (ob mans nun mag oder nicht), Hardware ist nicht alles, Onlinezwang? Recherchier mal bitte noch ein wenig...

Scheiß auf Kinect, was soll denn sonst zählen bei einer Hardwarekonsole? Und das mit dem Onlinezwang haben die auch nur zurück genommen weil sie ihre Fälle haben wegschwimmen sehen... aber wer weiß, vielleicht kommt das wieder zurück, so wie die Linux-fähigkeit der PS3 einfach weggepatcht wurde.
 
SoilentGruen schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen...

Die XboX ist 100€ teurer, hat schlechtere Hardware und im gegensatz zur PS4 Onlinezwang... Wer kauft sowas?

rein von der logik her müsste sich jeder eine ps 4 zum start kaufen. selbst damals war die playstation 1 und 2 rein von der logik die bessere wahl. es gab bessere spiele und der onlinemodus war kostenlos. aber logik sucht man bei vielen eh vergebens, von daher ist die frage klar. BEI der entscheidung zum release der konsolen, später werde ich mir auch eine xbox one kaufen. wegen halo 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Scheiß auf Kinect, was soll denn sonst zählen bei einer Hardwarekonsole? Und das mit dem Onlinezwang haben die auch nur zurück genommen weil sie ihre Fälle haben wegschwimmen sehen... aber wer weiß, vielleicht kommt das wieder zurück, so wie die Linux-fähigkeit der PS3 einfach weggepatcht wurde.

Öhm.... wie wärs mit den Spielen die am meisten zählen? Und die Software? Wenn du Hardware willst benutz nen PC...

Vielleicht vielleicht vielleicht... du weißt es aber nicht also ist es kein Argument...
 
Die (Exclusiv-)Spiele folgen ein Stück weit dem Absatz der jeweiligen Konsole! Wenn die ONE ewig weit hinter der PS4 zurück liegt wird es für Microsoft immer teurer sich Exclusivtitel zu sichern, da das (diese Gen zu 95%!) nichts als Bestechung der Studios ist!

​Speziell bei der PS3, wo man viel in die Optimierung stecken musste hatten Exklusivtitel eine Berechtigung. Und jetzt? Schaut euch nur Dead Rising an..! Sieht nach Last Gen aus läuft in 720P und packt die 30 FPS noch nicht mal konstant... Da braucht mir keiner erzählen dass das nicht auch auf der PS4 gegangen wäre geschweige davon dem PC... :rolleyes:

Von den 500€ die ich für die ONE bezahle geht ein Teil als Bestechungsgeld an Entwickler, der Spiele die ich haben will und wegen denen ich überhaupt die 500€ ausgebe. Klasse. Da hätte auch Sony nochmal 100€ auf die PS4 drauf packen können und mit dem Gewonnenen Budget Microsoft überall überbieten... Möchtet ihr sowas unterstützen? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Microsoft damals nicht zurückgerudert, hätten mich diesen Zahlen überrascht und beängstigt.
Dann wüsste ich nicht was sich Xbox One Käufer noch alles gafallen lassen würden.
Aber da es für die meisten Käufer einer Konsole nur noch zwei Argumente gibt (Exklusivtitel, Preis), ist das nicht verwunderlich.

<orangensaft schrieb:
Die (Exclusiv-)Spiele folgen ein Stück weit dem Absatz der jeweiligen Konsole! Wenn die ONE ewig weit hinter der PS4 zurück liegt wird es für Microsoft immer teurer sich Exclusivtitel zu sichern, da das (diese Gen zu 95%!) nichts als Bestechung der Studios ist!

​Speziell bei der PS3, wo man viel in die Optimierung stecken musste hatten Exklusivtitel eine Berechtigung. Und jetzt? Schaut euch nur Dead Rising an..! Sieht nach Last Gen aus läuft in 720P und packt die 30 FPS noch nicht mal konstant... Da braucht mir keiner erzählen dass das nicht auch auf der PS4 gegangen wäre geschweige davon dem PC... :rolleyes:

Von den 500€ die ich für die ONE bezahle geht ein Teil als Bestechungsgeld an Entwickler, der Spiele die ich haben will und wegen denen ich überhaupt die 500€ ausgebe. Klasse.

Sorry, aber so funktionieren Konsolen nunmal. Ohne Exklusivtitel verliert eine Konsole einen großen Teil ihrer Daseinsberechtigung. Man kann natürlich sagen, Cod und BF verkaufen sich auch ohne Exklusivität gut, aber ob das der Kaufgrund für eine Konsole war/ist eher unwahrscheinlich. Ich kenne niemanden der sich wegen Call of Duty eine Konsole kauft oder je gekauft hat.

Diejenigen, die sich eine Konsole nur kaufen um Spiele spielen zu können,denen sonstige Features
egal sind bzw. sie nicht nutzen oder nicht kennen und Exklusivtitel gar nicht spielen, verstehe ich sowieso nicht. Dann greife ich dann doch lieber zum PC.

Jetzt nicht speziell auf Exklusivtitel bezogen, aber dennoch passend.
Man sollte annehmen dürfen, dass Spiele die für Konsolen entwickelt werden auch relativ bugfrei sind. Im Vergleich zum PC gibt es ja nur eine Hardwarekombination, auf der getestet werden muss. Schaut man sich dann Spiele wie Battlefield 4 an, entdeckt man die selben Fehler wie auf anderen Plattformen.
Ob das jetzt an einer kaum vorhandenen Testphase bei der Entwicklung liegt oder ob das Argument "auf dem PC zu entwickeln ist schwerer weil es so viele Hardwarekombinationen gibt" einfach falsch ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogman schrieb:
Investier deine Zeit mal lieber in einen Deutschkurs bei der Volkshochschule oder etwas Ähnliches. Ich habe Beide und die die Nachteile der Xbox One werden sich gegen Ende des Lebenszyklus bemerkbar machen, wenn ihr die Luft ausgeht und die Ps4 ihre Mehrleistung nutzen kann. Ist halt das gleiche Spiel wie bei der Last-Gen, nur halt umgekehrt. Dazu kommt noch, dass die Xbox One schon allein einfach viel zu groß ist. Und das Netzteil mit aktivem Lüfter ist eine Frechheit. Und vom Kinect mit sperrigem Kabel will ich gar nicht anfangen zu erzählen. Ich verlege doch nicht 3 Kilometer Kabel und stell mir drei dicke Klopper an den Fernseher, nur um ein bisschen zocken zu können. Das macht die PlayStation 4 doch schon viel eleganter. Zwei Kabel dran und los geht es.
Mein Kumpel hat sich die Xbox One Day One Edition gekauft und konnte erst einen Tag später spielen, da seine 6MBit-Leitung mit Repeater nur 3 MBit "ausspuckt" und FIFA14 nur als lächerlicher Downloadcode beilag...
Und du vergleichst Gran Turismo wirklich mit Forza? Du hast doch bestimmt keines von Beiden bisher gespielt... Sonst würdest du nicht so einen primitiven und überflüssigen Vergleich aufstellen und Gran Turismo auch richtig schreiben und nicht wie ein "dummes Fanboy Kiddie". Und den Vorteil mit einer Konsole, die ein Jahr in Betrieb war, musst du mir erstmal noch erklären, da steige ich nicht ganz durch, was es bringen soll, wenn sie ein Jahr durchgehend in Betrieb war ;-) hahaha...

ohh mein gott :D
wie wäre es mit einer steam box für deinen kumpel?
6 mbit ist doch absolut okay. da braucht man normal keinen tag für einen lächerlichen 8gb download. und man kann ja auch im hintergrund downloaden und währenddessen ein disk spiel spielen.


und ja das ist eine frechheit einen lüfter in ein netzteil einzubauen, damit es ordentlich kühl bleibt und lange lebt.
kinect mit kabel auch. das soll gefällist über funk gehen. schreiß drauf, dass die latenz dann nochmal erhöt wird. ist ja der unwichtigeste faktor an gestensteuerung


hoffe dein post ist ein troll
 
pingumania schrieb:
Ob das jetzt an einer kaum vorhandenen Testphase bei der Entwicklung liegt oder ob das Argument "auf dem PC zu entwickeln ist schwerer weil es so viele Hardwarekombinationen gibt" einfach falsch ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich ersteres.

Kann ich, als jemand der mit Entwicklung seine Brötchen verdient, bestätigen.
Es ist problematisch für einen Computer mit zich millionen unterschiedlichen Hardwaremöglichkeiten zu entwickeln.

Dann treten z.B. Fehler auf die nur mit ganz bestimmten Grafikkarten auftreten. Dann haste wieder Probleme mit diesem chip, und jenem chip und es ist einfach unmöglich alle Konfigurationen zu testen.

Dazu kommt das auf einem Computer auch auf einmal ein anderer Treiber da sein kann als der vom Hersteller oder es werden einfach alte Treiber verwendet.
 
Zu den Verkäufen möchte ich mal eins dazu geben.

In dem Markt wo ich arbeite haben wir über 100 PS4 Konsolen verkauft.
Von den XBox Ones leider nur 15. Haben Ghost und Fifa Bundel und keine will sie.
Dafür fragen wieviele nach den PS4 Konsolen.

Bei den Games sieht es genauso aus. PS4 Games liegen im verkauf um längen vorn.
Da gibt es ja zum glück keine Engpässe.

Daher ist mir klar, zumindest in meiner Region läuft die PS4 viel viel besser.

Mir gefallen beide Konsolen richtig gut. Bei der One ist der Kontroller einfach klasse.

Von daher sehen wir mal was so in 1-2 Jahren so abgeht.

Einen ganz großen vorteil hast du als Xbox User, wenn die PS Games ausverkauft sind gibt es die für de Xbox noch :-)
War bei GTA nix anderes :-)
 
bazooExcalibur schrieb:
is nen geiles gerät, habe sie selber...war auch nicht so am anfang für Xbox One..aber als ich sie angeschlossen habe und mich etwas mit beschäftigt habe ist schon richtig gut die Konsole..und forza rockt..die steuerung, das pad einfach hammer..blurayplayer spielt filme ohne probleme..wenn irgendwann alles verfügabr ist..geile konsole echt..und das obwohl ich hartgesottener Pc Spieler bin..

Ryse der Grafihammer..die guten spiele kommen noch wenn das gerät erstma 1 jahr in betrieb ist wird noch eingies rauszuholen sein. Und egal was andere sagen Xbox One scheiss..usw..dummes Fanboy kiddie gerede..PS4 bla bla bessere Grafik.so ein schman..forza sieht spitze aus und fährt sich besser wie GranTourismo..

Und wer die Konsole nicht zu Hause hat, kann gar nix da zu sagen oder sich ein Urteil drüber machen wenn er sie selber nicht getest hat.

Wieviel Dummheit, Ignoranz und Widersprüchlichkeit kann es in einem Post eigentlich geben?

Und finde es erstaunlich, wie hier manche immer sagen, wenn keine PS4 da ist muss man halt ne Alternative kaufen und das ist die Xbox. Ich verstehe das nicht! Kann man nicht ein paar Wochen warten? Muss man zwingend jetzt eine Konsole haben? Es erschließt mich eh nicht der Sinn, die Konsole zu Release zu kaufen. Ich habe in meinem Leben noch nie ein so schlechtes Release-Lineup gesehen wie das der PS4 und der Xbox One. Da mag die Xbox One jetzt die Nase vorne haben, aber mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, wenn sich Not und Elend streiten

Rückblickend wird sich die Geschichte erneut wiederholen. Sowohl die PS2, als auch die PS3 hatten am Ende des Zyklusses die besseren Exklusivtitel. Ich mein ein Last of Us im letzten Quartal noch rausgehauen zu bekommen ist doch wirklich nice. Und The Last Guardian ist noch nicht mal released worden. Ich erinnere mich noch daran, wie überrascht alle waren das die PS2 am Ende noch ein God of War 2 geliefert bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacklie schrieb:
Öhm.... wie wärs mit den Spielen die am meisten zählen? Und die Software? Wenn du Hardware willst benutz nen PC...

Vielleicht vielleicht vielleicht... du weißt es aber nicht also ist es kein Argument...

Das Vorhaben ansich und das gezwungene Zurückziehen ist für mich ein Grund denen nicht zu vertrauen in der Hinsicht.
Die haben das nicht freiwillig gemacht.
Aber egal, ich kauf mir keines von beiden, geht nix übern PC.
 
SoilentGruen schrieb:
Das Vorhaben ansich und das gezwungene Zurückziehen ist für mich ein Grund denen nicht zu vertrauen in der Hinsicht.
Die haben das nicht freiwillig gemacht.
Aber egal, ich kauf mir keines von beiden, geht nix übern PC.

Naja das Einzige was mich stört ist das in den Himmel loben von Sony hier... das ist ebenfalls eine Gewinnorientierte Firma die die selben Ziele wie Microsoft verfolgen.
 
Die sollen sich sogar gefragt haben ob sie damit 'durch kommen würden' die ONE ohne optisches Laufwerk auszuliefern... :evillol: MS hatte ganz schamlos der Welt sein wahres Gesicht präsentiert und damit bei vielen noch selbstständig denkenden verspielt... natürlich ist Sony aber auch ein Unternehmen deshalb bin ich so froh das der PC noch lebt.
 
Zurück
Oben