• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal

poolk schrieb:
Wenn es um diese Zahlen geht und neben dem fact das die PS4 in Japan noch nicht erhältlich ist muss auch mal gesagt sein dass die PS4 mittlerweile in 48 Ländern verfügbar ist und die One nur in 13 Ländern. Das wird aber gerne weggelassen...

das ist ja der vorteil der xbox
du kannst eine bekommen, wenn du eine willst.


bei der ps4 musst du mit pech bis märz warten.
das ist eigenltich nicht gut. für den kunden sowieso nicht. für den hersteller, wenn sie dann abwandern.
aber zur zeit kaufen eher lagerfans, also kann man sich das leisten.

trotzdem wird sich die lange so schnell nicht entspannen für die ps4. wenn die nachfrage wirklich so hoch ist, dann erst mitte des jahres
 
Wenn man überlegt das die Konkurrenz überall immer noch ausverkauft ist, und trotzdem ungefähr ne Million mehr verkauft hat, wurde ich mir bei MS eher sorgen machen.
Das sie sich besser verkaufen wird als die 360 damals war doch klar , so schlecht wie die Xbox 1 damals gelaufen ist, und sie erst mit der 360 ne richtige fanbase aufgebaut haben.
Aber was soll MS auch sonst sagen ;)
 
Eigentlich reicht hier ein Wort: Japan

Bei der Interpretation der bisherigen Verkaufszahlen wird gerne vergessen, das Microsoft die X1 bereits von Beginn an auf dem Heimmarkt anbietet, Sony die PS4 aber erst im Februar auf diesem releasen wird. Allein in Japan werden sich - ausreichend japanophile Titel vorausgesetzt - im ersten Jahr vermutlich zwischen 2 Mio. und 3 Mio. Geräte absetzen lassen. Obwohl sich XBox 360 und PS3 in der letzten Generation bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben, hat sich die PS3 in Japan fast 10 Mio. mal verkauft, die XBox 360 dagegen nur knapp 1,7 Mio. mal. Von daher würde ich bis Mitte 2014 warten wenn schließlich alle Märkte bedient wurden und DANN einen Blick auf die Verkaufszahlen wagen. Die werden dann nämlich tatsächlich aussagekräftig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte in so einem Elektroladen mal (noch vor Weihnachten war das) drei oder vier Typen dabei beobachten wie sie sich an die ausgestellte PS4 zwängten und jeder wollte da mal dran... danach (also als ich ging) sah ich sie noch nachdenklich vor den drei ONE Paletten stehen... :D
Waren glaub alles Bundles... Ich möchte mal wissen wie viele einfach nur wegen der Verfügbarkeit zur ONE greifen. Oder wie viele PS4 Sony verkauft hätte wären sie anständig Verfügbar!

Ich konnte mir bei denen richtig gut vorstellen wie sie zur ONE greifen und dann die gesamte Gen über ihre Entscheidung rechtfertigen und die PS4 runter machen... ^^
 
Naja die Xbox ist eigendlich die bessere Alternative derzeit. Die PS4 ist ja nirgends zu bekommen und man muss bedenken das die Fanboys der XBox es gewöhnt waren monatlich fürs zocken Geld abzudrücken, da muss man die Community der Playstation noch hinführen. Und wenn ich dann die restlichen Gerüchte so höre mit kaum Spieletitel verfügbar und wenn dann so irgendwo ab 70 Euros aufwärts und dann hakts wohl an der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität oder abspielmöglichkeit von Filmen und Musik. Also irgendwie wär mir da nicht mehr so wirklich nach konsole.
 
Kartenlehrling schrieb:
Also bei uns im Saturn stappeln sich die Boxen mit Fifa14 für 530€ bis an die Decke,
wenn man nach einer Playstation4 fragt wird man ausgelacht.

Ja, ich kann dir auch sagen warum: WEIL KEIN MENSCH FIFA HABEN WILL!

O.k. das ist jetzt etwas über dramatisiert, aber ich habe bei mir im Freundeskreis 3 Xbox Ones + meine eigene, und wir wollten netmal für 500€ die Day One Edition mit Fifa wenn wir für 30€ mehr auch ein Spiel bekommen das uns wirklich interessiert.

Und mein einer kumpel der nix vorbestellt hatte, hat sich lieber für 500€ eine ohne spiel gekauft als für 30€ Fifa mitzunehmen, weil ihm Fifa keine 30€ wert ist. Genau so wenig mir oder wem anderen meiner Freunde.

Klar kann ich damit nicht auf alle schließen, aber es wird ganz sicher vielen nicht anders gegangen sein. Aber versuch mal ne COD oder Forza Box zu bekommen, da sah das zumindest bis vor kurzem noch ganz anders aus. Unsere Konsolen sind am 16.12 gekommen, bis dahin war es nicht möglich irgendwo ne Xbox One mit Forza für 530€ aufzutreiben. Und die Konsolen haben wir 3 wochen vor release vorbestellt.

P.S.: Ich war schon ein wenig stinkig auf die PS4 Fanboys. Alle haben mir versichert das ich meine Konsole zum Release bekommen, und was war? Nix!
 
Die die xbox will kaum einer ist eher richtig^^
Ich frage mich welcher ps4 fanboy dir irgend etwas versichert hat... Es war allen klar das die nachfrage zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja denke eher das sony nen bescheidenen job gemacht hat bezüglich verfügbarkeit.
wenn man bedenkt das in der releasewoche gerade einmal 3000stk für die GANZE SCHWEIZ (diese informationen habe ich von einem sony mitarbeiter) verfügbar waren frage ich mich, was soll der sch...s.^^
 
GDDR5 wächst eben nicht auf Bäumen. Ich denke nicht das die "APU" von AMD das Problem ist, und alle anderen Teile sind nicht neu, also auch gut verfügbar.
 
carom schrieb:
Das einzige, was du daraus ableiten kannst, ist, dass MS bzgl. Verfügbarkeit einen besseren Job gemacht hat als Sony.
Nein das kann man daraus nun wirklich nicht ableiten.
Sony hat eine Million mehr verkauft.
Ergänzung ()

Bluescreen schrieb:
naja denke eher das sony nen bescheidenen job gemacht hat bezüglich verfügbarkeit.
wenn man bedenkt das in der releasewoche gerade einmal 3000stk für die GANZE SCHWEIZ (diese informationen habe ich von einem sony mitarbeiter) verfügbar waren frage ich mich, was soll der sch...s.^^
Meine Schweiz ist ja auch so ein unglaublich bedeutender Markt..
 
Eine der letzten Aussagen von Sony war, das sie die hohe Nachfrage bis einschließlich März nicht bedienen können. Ich schätze daher, das die 3 Mille Marke schon längst geknackt wurde. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden mit einer Xbox One, sondern nur mit PS4s. Im Media Markt und Co. stehen die XOs zu Hauf herum. Ich schätze daher, subjektiv, das einfach ein paar XO der "Nextgen" wegen zur Weihnachtszeit gekauft wurden und sie ansonsten gemieden wurde. Bei 555 Euro teilweise auch kein Wunder.
 
Xbox ist bei 3 Millionen und hat seit einer Woche keine Lieferengpässe mehr. PS4 ist bei 4 Millionen und hat insbesondere in Europa und dem Rest der Welt große Probleme der Nachfrage nachzukommen. In den USA sieht es zwar ein wenig besser mit der Verfügbarkeit aus aber selbst da ist es immernoch relativ schwer eine zu bekommen.

Vergleiche:
http://www.zoolert.com/videoconsoles/playstation-4/trackers/
http://www.zoolert.com/videoconsoles/xbox-one-console/trackers/

Der Januar sollte extrem spannend werden. Während die PS4 weiterhin hohe Verkaufszahlen durch noch nicht erfüllte Vorbestellungen hat werden die Xboxverkäufe wie ein Stein fallen. Bis Titanfall.
 
Bluescreen schrieb:
naja denke eher das sony nen bescheidenen job gemacht hat bezüglich verfügbarkeit.
wenn man bedenkt das in der releasewoche gerade einmal 3000stk für die GANZE SCHWEIZ (diese informationen habe ich von einem sony mitarbeiter) verfügbar waren frage ich mich, was soll der sch...s.^^
Schweiz ist jetzt nicht so der bedeutende Markt...

El_Sheepy schrieb:
P.S.: Ich war schon ein wenig stinkig auf die PS4 Fanboys. Alle haben mir versichert das ich meine Konsole zum Release bekommen, und was war? Nix!

Was haben die ps4 "fanboys" (wie du sie so schön kindlich nennst) damit zu tun?
Aber gut, wem nicht mal klar ist, dass er FIFA locker für 30 Euro oder mehr hätte verkaufen können, der wundert sich eben öfter im Leben.
 
Auf den 'toten' Markt hat sich die PS3 auch gut 9 Millionen mal verkauft
dann schau dir die zahlen mal genau an
in den USA und Europa hat man mehr Konsolen pro Monat verschoben als in Japan über das ganze jahr. Wärend bei den Handhelds ca ein drittel der Einheiten nach Japan verkauft werden. Wenn du jetzt noch überlegst das sony da mit killzone an den start muss wird das nicht die Welt werden.
http://www.vgchartz.com/tools/hw_yoy.php?reg=Japan&start_year=2005&end_year=2013&console=
 
Kann ich nicht nachvollziehen...

Die XboX ist 100€ teurer, hat schlechtere Hardware und im gegensatz zur PS4 Onlinezwang... Wer kauft sowas?

edit: Ich habe nie eine PS gehabt und mir die erste XboX für 50€ gekauft als XBMC Player, bin also absolut unparteiisch.
 
BOBderBAGGER schrieb:
dann schau dir die zahlen mal genau an
in den USA und Europa hat man mehr Konsolen pro Monat verschoben als in Japan über das ganze jahr. Wärend bei den Handhelds ca ein drittel der Einheiten nach Japan verkauft werden. Wenn du jetzt noch überlegst das sony da mit killzone an den start muss wird das nicht die Welt werden.
http://www.vgchartz.com/tools/hw_yoy.php?reg=Japan&start_year=2005&end_year=2013&console=

Abwarten. In Japan wird es zum Release wahrscheinlich schon dutzende Japano RPGs geben, die wir hier nie sehen werden. Ein halbwegs gutes RPG reicht für die meisten potentiellen Kunden in Japan zum Release vollkommen aus.
 
und im gegensatz zur PS4 Onlinezwang
willkommen im juni 2013 in nächsten Wochen schafft MS den online zwang ab da bin ich sicher ;)

schon dutzende Japano RPGs geben
was soll denn da groß kommen ?

Ein halbwegs gutes RPG reicht für die meisten potentiellen Kunden in Japan zum Release vollkommen aus
hätte Persona sein können aber das bleibt ja auf der PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben