Die Zukunft der Netbooks!

Wildthinks93

Ensign
Hi,
in ein paar Wochen ist Weihnachten und ich glaube es wird ein Samsung NC10 unter dem Weihnachtsbaum liegen, doch ich bin mir bei dem Kauf eines Netbooks im moment noch nicht so sicher. Wie sieht eigentlich die Zukunft des so jungen Netbooks aus? Ich habe keine Lust, dass gleich nach dem Erhalt meines Netbooks etwas komplett neues erfunden wird, so dass die alten Netbooks danach total schnell veralten, wie z.B. ein erstes "Dual-Core Netbook".
Kann ich beruhigt zugreifen? Oder doch lieber warten?

Warten, da es ja bereits einen Dual Core Atom (330) gibt, daher wird es wohl auch ein Dual Core netbook geben. . .

dualcore netbooks wär der größte fail auf erden, wozu sollte man nem kleinstnotebook das grad so fürs surfen ausgelegt ist nen dualcore verpassen der deutlich mehr verpasst

Die 400 EUR für ein Gerät, das man zwei Jahre nutzen wird, sind doch relativ gut angelegt.

was denn jetzt warten? Ich werde das Netbook nur zum arbeiten nutzen, hauptsächlich für die Schule, Inet usw.

Ich halte warten für sinnfrei. Für das was ein Netbook können soll/kann, gibt es jetzt schon gute Angebote. Worauf soll man da warten? Dual-Core z.b.? Wofür? Die sind für Textverarbeitung, Surfen, Musik, etc.... und dafür langt die Hardware der aktuellen Modelle!

=> mit dem NC10 triffst du schon eine gute Wahl finde ich.

Außerdem kannst du immer wieder warten auf neue Produkte, wenn du so denkst, wirst du mit jedem Produkt was schon etwas älter ist, unglaublich unzufrieden sein.

Schnapp einfach zu, so wie ich es auch tun werde! :)

Jo, denn XP überfordert den Prozessor im Gegensatz zu Vista nicht, von der Geschwindigkeit würde man das also nicht wirklich merken ;)

www.alienware.de

Da gibt es ein paar scharfe Teile zur auswahl.
Und wie ich finde taugen die auch was für ihren Preis!

@TG.Hero

liest du dir beiträge hier im forum durch und überlegst du bevor du antworten postest, weil diese antwort ist so ziemlich das lächerlich

du willst ein 10" netbook für 380€ mit einem 1300€ teuren 15" - 17" vergleichen. das ist so wenn du dir für 8.000€ einen dacia kaufen willst und ein andere schlägt dir vor für 60k € einen 5er bmw zu kaufen

ey hab lange nicht mehr so gut gelacht ;)

Ich hab mein 1000H schon seit genau einer Woche. Nutze es auch nur für die Schule. Und muss sagen, es ist perfekt. Es kann, was es muss - Office, Internet, kleiner Film bzw. WC3-Match übers Schul-wlan und das bei sehr guter Akkulaufzeit.
Wenn man sich für z.B. Windows nen gescheiten Minimalistic-Style besorgt, wird das ganze auch gleich übersichtlicher. An der Einrichtung von z.B. Linux hat man nen Heidenspaß, auch wenns bei mir noch nicht so richtig will (vor allem wlan macht Probleme und ist ne frickelei). Windows XP läuft sehr gut, mit den 1GB RAM kommt man mit Office, Firefox und Miranda, sowie Foobar2k sehr gut aus.
Photoshop CS4 läuft auch, eben nicht soo schnell. Aber für die, die mal schnell was mehr brauchen als Paint sehr akzeptabel.
Im Vergleich vom Asus 1000H zum Samsung NC10 schenken sich beide nicht viel.
Meine Gründe waren:
Touchpad des Asus und der Preis den ich für das Gerät bezahlen musste.
Der Einzige Vorteil des Asus gegen den Samsung ist das Touchpad, was der (angeblich, laut Hersteller) längeren Akkulaufzeit des NC10 gegenübersteht. Jedoch hat mich da das kleine Touchpad mit der extra Scroll-Leiste abgeschreckt, da bleibt wenig Platz fürs eigentliche Mausbewegen.

@TG.Hero:
You made my day! Besonders deine Signatur ist hier Gold wert^^

TG.Hero schrieb:
www.alienware.de

Da gibt es ein paar scharfe Teile zur auswahl.
Und wie ich finde taugen die auch was für ihren Preis!

Find ich gar net.

Vor allem die Verarbeitung der Notebooks is so schlecht. Nur billig lackiertes Plastik wo die Spaltmaße nicht stimmen und schon nach Kurzer Zeit sich Teile lösen.

Vorallem sind laut Intel Roadmap keine DualCore Atom für Netbooks vorgesehen!

Wahrscheinlich wird es doch welche geben, aber wozu? ( Argumente haben die anderen User ja schon genug geliefert! )

Zurück
Oben