Kraeuterbutter
Admiral
bei 4m Kabel wirst nicht viele in freier Natur sehen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tunk schrieb:Selbst die aktuellen HMDs sind eher aktzeptabel als wirklich gut.
Für uns sicherlich geil, wir erfreuen uns der Fortschritte, aber der normale Customer??![]()
Und mal Hand aufs Herz. Wie viele Stunden hast du deine Quest und deine Index diesen Monat genutzt?
Kann man da überhaupt von Stunden reden?![]()
Slurpee schrieb:Oh come on, der normale Customer kauft so billig es geht und hat kein Problem damit, seine Erwartungen entsprechend runterzuschrauben...
Der normale Customer kauft im Grunde noch gar nicht im Moment, da für die meisten schlicht und einfach die Technik noch zu schlecht ist.Das eigentliche Problem aktuell ist eher der Preis, aber das wird sich, wie immer, mit der Zeit geben.
Da Verwechselst du was.Slurpee schrieb:Und im Gegensatz zu deiner Behauptung finde ich VR nicht nur akzeptabel, sondern hammergeil.
Bei mir sind es 27 Jahre. Auch querdurch Konsolen und PC. Ja mit die besten Spielerlebnisse aller Zeiten hatte ich mit Subnautica und Resident Evil und auch so einigen weiteren VR Titeln.Slurpee schrieb:Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren Videospiele, wie oben angedeutet, mit dem bestmöglichen Equipment und bis auf ein paar seltene Perlen hier und da, hat mich schon lange nichts mehr so geflashed, wie VR.
Ist doch egal. Ich hab extrem viel Spaß mit meinen VR Headsets.Tunk schrieb:Ich habe nicht von Entwicklung geschrieben, sonder das sich anhand der Ankündigungen in nächster Zeit nichts ändern wird.
Alleine bis einer der 3 Valve Titel rauskommt kann noch 1 ganzes Jahr vergehen.
2 - 3 Jahre sind eine lange Zeit. Und auch dann wirst du auf dem PC nicht mehr als 3 Millionen User haben.
Weit weg vom Massenmarkt.
Die Quest ist auch bezahlbar mit ihren 450 €.
Aber auch da ist die Technik noch zu schlecht für den großen Durchbruch.
Ginge es nur ums Geld hätten mehr als 4 - 5% der Playstation Besitzer eine PSVR.
Die ist nun wirklich leicht erschwinglich.
Den einen mangelt es an Triple a Titeln, den anderen an der Technik, die nächsten können perse nichts anfangen mit VR, fühlen sich eingeengt unter der Brille, oder kriegen Motion Sickness.
Wie auch immer. Der nächste große Wachstumssprung kommt mit PSVR2 und wenn X-Box ins Game miteinsteigt.
Autark wird auch erst mal vor sich hindümpeln und vielleicht auf 2 Millionen steigen, jetzt mit Link und im Zeitraum der Quest.
Mit 5G und Quest2 und wenn weitere Player einsteigen in den autarken Markt ist sicher mehr drin.
Den 3D Effekt bekommst du auch auf nem Moni, TV oder Beamer (ich bevorzuge bei 3D immer einen Beamer). Schon mal probiert? Bist vielleicht nicht genauso Mittendrin wie in VR aber hast eine viel höhere Auflösung und aus meiner 3D Erfahrung der letzten 10 Jahre hatte ich wirklich in vielen Spielen das Mittendrin-Gefühl.Slurpee schrieb:Allein durch den 3d Effekt sieht für mich so ziemlich jedes VR Spiel besser aus, als Pancake. Vom Mittendringefühl
Das ergibt voll keinen Sinn.marcus locos schrieb:Den 3D Effekt bekommst du auch auf nem Moni, TV oder Beamer (ich bevorzuge bei 3D immer einen Beamer). Schon mal probiert? Bist vielleicht nicht genauso Mittendrin wie in VR aber hast eine viel höhere Auflösung und aus meiner 3D Erfahrung der letzten 10 Jahre hatte ich wirklich in vielen Spielen das Mittendrin-Gefühl.
taskmanagerPlus schrieb:Das ergibt voll keinen Sinn.
marcus locos schrieb:Klar macht es Sinn wenn man das ganze Leben nur 2D gewohnt ist und direkt ins VR einsteigt.
Vielleicht hat ja @Slurpee auch damit Erfahrung gesammelt, weiß ich ja nicht. Gibt ja Leute die sagen
3D ist Mist im Gegensatz zu VR und kommen dann mit 3D Kino als Beispiel. Das heißt diese Leute haben
im Grunde keine richtige Erfahrung gesammelt. Für mich macht heute noch 3D Gaming über Beamer weit aus
mehr Spaß durch die höhere Auflösung und man bekommt mehr WOW Effekte als in VR. Kommt natürlich auf das Spiel/Anwendung an.
Nehmen wir als Beispiel Google Earth. In VR absolut Wahnsinn. Da gibt es bestimmt noch viele andere Bespiele... also das mich keiner falsch versteht. Ich liebe VR. Ich warte aber immer noch auf die passende Brille für mich. Reverb hat mich ja enttäuscht.
Wieso habe ich mit der Oculus Rift keine Spiele durchgespielt? - Genau wegen der geringen Auflösung (+Taucherblick). Spiele habe ich haufenweise gekauft aber noch keins durchgespielt, immer am testen gewesen. Das war ja okay um VR Erfahrungen zu sammeln. Aber irgendwann will ich die auch spielen aber dann auch mit einer Brille wo ich mit Auflösung und FOV zufrieden bin.taskmanagerPlus schrieb:Verstehe auch nicht warum ständig über die Grafik gelästert wird und das mit PC Bildschirmen verglichen wird. Einfach nur absurd. Darum geht es doch gar nicht. Wenn es danach ginge, dürfte man auch keine Retro Games zocken.
Weiß ich nicht. Aber imho ist das eher die Sicht eines PC-Core-Gamers. Die wird man vielleicht nicht alle abholen mit VR.kellerbach schrieb:VR hat jedenfalls sein Alleinstellungsmerkmal. Jedoch bezweifle ich, daß es irgendwann "die Masse" erreichen wird. Grund: Intensität des Erlebens ist paradoxerweise nicht für jeden ein Pluspunkt. Der Sofafaktor wird da sehr unterschätzt. VR-Erleben ist intensiv, verlangt von einem mehr Mitmachen, hat quasi einen Sportanteil. Ich glaube es wird irgendwann einen guten Marktanteil haben. Aber Massenmarkt a la Zuckerberg? Nö, da unterschätzt man die durchschnittliche Natur des Menschen, die nicht auf Erlebnisgewinn ausgelegt ist, sondern auf Erholung, Gewohnheit u. Ablenkung.
Wer permanent Pakete/Hardware bestellt anstatt sich vorher Tests/Userreviews durch zulesen ist eben "xxxxxxx", sorry aber sowas kann ich nicht schön reden. Schließlich zerstören diese Personengruppe absichtlich die Umwelt mit ihr verhalten.snickii schrieb:VR ist doch sehr unterschiedlich von Person zu Person. Dann bestelle ich, guck ob’s mir gefällt und wenn nicht schicke ich es halt zurück. Wo ist das Problem?
Das mit dem „Assis“ solltest du dir klemmen, wird schon persönlich.