• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dienstgrade

riper6

Ensign
Hallo an alle

Spiele jetzt zum ersten mal bf2142. hab nur mal im einzelspieler modus probiert. habe auch schon einige gekillt. war auf der liste der erste. man fängt ja mit recrut an. der weiße balken war schon fast beim nächsten dienstgrad. habe aber nur eine runde gespielt un dann ausgeschalten. muß ich alle runden fertigspielen, damit ich den nächsten dienstgrad bekomme und gespeichert wird. ich hab den rechner ausgeschalten und später wollt ich weiter gamen. doch leider war ich wieder bei null.

kann mir da einer helfen?

und: was genau muß ich bei bf2142 machen.

danke. lg chris

Im Singleplayer wird dein Fortschritt NICHT gespeichert. Das gilt nur für Punkte, die auf einem ranked Server mit deinem Online-Account erspielt wurden.

Sehen kannst du das hier. Wenn du genügend Punkte hast kannst du was freischalten, da gibt es für jede Klasse ZWEI "Stammbäume". Beim Sniper beispielsweise musst du erst die APM Mine freischalten, erst dann kannst du das Scope wählen.

Das geht dann immer so weiter bis du zu der Waffe kommt, beim Sniper wäre das die Zeller. Oder du willst die Lambert, dann musst du mit dem RDX anfangen...

Es gibt auch Spielerupgrades und Squadleaderupgrades, da funktioniert das genau gleich - eins nach dem anderen, und für alles brauchst du Punkte bzw eine Beförderung;)

Die mit dem Stern da sind vom Boosterpack (AddOn zum Runterladen) "Northern Strike", um diese freizuschalten brauchst du das erst kaufen. Möglicherweise hast du ja eine Deluxe Edition bei der das dabei ist (kA obs das für 2142 gibt);)

Ich habe alles freigeschalten, sollte es Fragen geben dann her damit:)

also hängt das vom dienstgrad auch ab. wenn ich den nächsten grad erhalten hab, wird was freigeschalten.oder versteh ich das falsch??

hab immer cod4 gezockt und bf ist absolutes neuland für mich.

danke.lg chris

Nein du machst ja immer Punkte und die landen auf deinem "Konto". Dann wirst du immer ab gewissen punkten befördert, anfangs sind die Punkteabstände für die Beförderung klein (so 500Pkt.), später steigen die auf 15000 oder 20000 an.

Wissen musst du nur wieviele Punkte du bis zur nächsten Beförderung brauchst. Das kannst du hier sehen.

So sagen wir mal du spielst und erreichst im Spiel direkt 40 Punkte und wirst zum Private befördert (siehe Liste). Dann hast du einen Unlock zu gute. Was auswählen kannst du im Menü oder wenn die Runde zu ende ist bei der du beförert wurdest, da wirst du darauf verwiesen.

Im Spiel hast du den selben Stammbaum vor dir, wie ich ihn dir im anderen Post gegeben habe.
624892140.jpg

Wenn wir jetzt nach dem Bild gehen siehst du links die Sniperspalte. Wenn du einen Unlock zu gute hast leuchtet bei dem Beispiel das unterste auf, also die APM. Wenn du die Wählst kannst du dann im Spiel als Sniper diese legen.

Dazu musst du die aber erst zu deinem Equipment hinzufügen. Also wenn du im Spiel die Klasse wählst gehst du direkt auf den Button welches auf dem Bild mit Customize beschriftet ist.

battlefield2142b.jpg

Da siehst du (jetzt mal als Medic) die Unlocks die du hast, diese musst nach links ins Feld ziehen um sie dabei zu haben. Solche Items kannst du 4 oder 5 haben, aber mitnehmen kannst du nur 2. Deshalb musst du wissen was du brauchen kannst;)

Klingt jetzt schwer, zock einfach mal drauf los, du wirst es schon verstehen. Und da du ja CoD zockst wirst du wohl keine grossen Probleme haben Punkte zu machen;)

super. das ist mal eine tolle erklärung. danke für deine hilfe. den rest finde ich selber raus.

schönen sonntag noch. lg chris

@S.O.L.D.I.3.R

hab jetzt den nächsten dienstgrad. hab aber leider nix freigeschalten bekommen. woran liegt das??

danke

Nach der Meldung für eine Beförderung kannst du - meines Wissens - während der aktuellen Rund keine Features freischalten.. erst wenn's auf zu einer neuen Runde geht. Auf einem der Fenster blinkt dann ein Button mit "Features auswählen" oder so.. is eigentlich nicht zu übersehen.

Allerdings kann es tatsächlich vorkommen, dass sowohl die Beförderung als auch die Freischaltung erstmal "vergessen" wird... keine Seltenheit. Bei mir war es dann bislang so, dass ich am nächsten Tag mit dem ersten Punkt die Beförderung nochmal bekommen hab...

Es kommt vor das du ne Runde besser zu Ende spielst wenn du befördert wirst, und dann kriegst du es eher. Entweder direkt nach Rundenende oder später.

Manchmal dauert es einfach nur einen Moment bis es verarbeitet ist. Als 2142 noch neu war, waren Wartezeiten von einem Tag keine seltenheit.

Schau später noch nach oder morgen;)

PS: Könnt auch sein das man beim ersten Rang noch keinen Unlock kreigt, wüsst ich aber nicht mehr.

Gibt auch beim ersten Rang ein Unlock, die Wartezeiten sind dann aber meist so, dass sowohl die Beförderungsmitteilung als auch das Unlock (ca. nen Tag) wartet...

hallo

danke. für die info. werd dann, sobald ich zeit hab, nochmal reinschauen, ob ich was bekommen hab oder net.

lg chris

Zurück
Oben