• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
So sehe ich z.B. den Kauf von 10 Punkte Kapitänen im Shop durchaus als - zugegebenermaßen sehr sehr milde Form von - P2W.

An den 10 Punkten würde ich mich nicht stören. Die kann man ja auch ingame erspielen.
Dass man mit Geld Grind abkürzen kann, ist ja der Normalfall. So finanziert sich das Spiel (+ Sammeltrieb).

Was mich stören würde wären die beiden Spezial-Eigenschaften des französischen Kapitäns. Solange der die hat, muss jeder Spieler die Möglichkeit haben, sich ihn ingame zu erspielen. Auch ohne dabei auf Glück angewiesen zu sein.

Ich hoffe mal, dass das so kommt, also dass man sich insgesamt genug Container erspielen kann, um die Sammlung garantiert voll zu bekommen.
 
Stevo86 schrieb:
Das ist meine Meinung und für mich ist es kein Pay2Win und das lasse ich mir nciht verbieten. Aber ihr könnt ja wieder den Beitrag melden, damit ich gebannt werde

Es hat dir ja auch keine verboten diese Meinung zu haben. Für dich bedeutet P2W das man instant gewinnt wenn man bezahlt. Fair enough. Andere sehen dass nicht so. Und es ist fair enough diese Meinung so zu akzeptieren!

Mit der Nachfrage aber, "Aha der Franzosenkapitän läßt dich also automatisch gewinnen? oder hiflt dir gegen CVS usw.?" willst du anderen deine Meinung aufdrücken und das ist es warum ich allergisch reagiere.

Ist kein Problem wenn du einfach sagst: "Sorry sehe ich nicht so, weil man nicht instant gewinnt."


Der Grund warum ich gesagt habe: "Nicht schon wieder diese Diskussion." Ist der, dass wir diese Diskussion schon zigmal hatten ohne das dabei auch nur einer der Diskussionsteilnehmer a) aus der Diskussion mit mehr wissen raus ging und/oder b) den anderen mit sachlichen Argumenten überzeugen konnte.

Was ist also der Punkt einer Diskussion wenn alle bei ihrer Meinung bleiben und keiner mehr Wissen generiert? Aus meiner Sicht braucht es eine solche Diskussion nicht. Da kann man natürlich anderer Meinung darüber sein, aber ich würde mir schon ein sachliches Argument wünschen warum eine solche Diskussion (x - mal geführt, immer derselbe Verlauf, immer dasselbe Ergebnis) nochmal geführt werden soll!

Edit: @Herdware: Deswegen ja "sehr sehr mildes P2W". Der F2P Spieler kann diesen Nachteil irgendwann mal aufholen und ausgleichen. Mit dem Franz. Kapitän ... mal sehen. Wie war dass denn damals bei Jack Dunkirk?


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Wie war dass denn damals bei Jack Dunkirk?

War reine Fleißarbeit sich den zu erspielen. Das habe sogar ich hinbekommen. ;)

Seagal ebenfalls.

An Yamamoto bin ich noch fleißig dabei. Ich hoffe die Kampagne wird nicht irgendwann plötzlich eingestellt. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit. Ich brauche dafür sehr lange, weil ja nur T8+-Gefechte dafür zählen und der Großteil meiner Lieblingsschiffe ist im Mid Tier.

Deshalb hoffe ich, dass man den Franzmann auch so bekommen kann. Auf Glück mit Containern will ich mich nicht verlassen. Ich bin extrem gut darin, Dublikate zu sammeln. Deshalb muss ich einplanen, volle (Edit)52 Container zu brauchen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Aha und der führt automatisch zum Win, gegen diejenigen die das nicht haben?
Das ist meine Meinung und für mich ist es kein Pay2Win und das lasse ich mir nciht verbieten. Aber ihr könnt ja wieder den Beitrag melden, damit ich gebannt werde

Dann wäre ja auch ein kaufbarer Wallhack oder Aimassist in einem Ego-Shooter kein Pay to Win für Dich? Weil auch mit Wallhack und Aimassist kann man verlieren...
 
Ich hasse die mobile Tapatalkseite die zeigt mir die Ignors trotzdem an.

Pay2win gib tes eigentlich nur in F2P und ich bleib dabei. Aber du hat eh eine besondere Einstellung für dich ist jeder Mod ein Cheat, aber hauptsache "historisch korrekt" spielen -> Ignore.

Für mich ist es kein Pay 2 Win.

Und die FranzoenBB sind mir eh egal. Keine Lust mich damiit zu beschäfigen, snipe lieber von hinten mit der Tirpitz da stimmt wenigstsn der Dmg.
 
Zumindest ich werde da keine Container kaufen. Wird bei mir aber extrem schwer Container zu erspielen, weil ich die Woche nach Karneval auf Dienstreise gehe. Habe aber kein Problem damit, weil mich die Franz. BB's eh nicht reizen.
Wenn ich sehe, wie der Flamu mit den T9 und T10 Franz. BB's Probleme hat Breitseite Kreuzer zu bestrafen, dann muß ich mir das nicht antun. Inkonsistente Kanonen ist das letzte was ich im Spiel brauche.

Sachen wie Nachtgefechte kann man grafisch sicher sehr schön aufbereiten aber im Prinzip möchte ich Gegner sehen, auf die ich schießen kann. Dieser Zyklone Kram ist für mich schon nervig und eigentlich wollte ich nicht noch mehr davon im Spiel sehen.
 
Ich habe mir mal die Schtschors gekauft und gucke mal, wie ich damit klar komme.
Ich bin sehr gespannt! :D Die Budjonny hat mir ja schon sehr gut gefallen.

Mal ganz im Ernst, ein 10 Punkte Kapitän, den man sich kaufen kann ist gelinde gesagt, nur mildes P2W wenn man überhaupt von P2W sprechen möchte. Ich meine, klar sind das 10 Punkte aber die muss man aber auch korrekt einsetzen. Gibt sicherlich viele Spieler, die ihren Kapitän falsch skillen. ^^
Außerdem ein gekaufter Kapitän macht aus einem schlechten Spieler nicht einen guten. So ist das bei den Premiumschiffen ja auch. Ich bin mir sicher, wenn ich die Gremy fahren würde, das die nicht so OP ausfallen würde wie bei Dir.

Und in WOT ist das auch wieder was anderes, aber ich rate mal bei Mouzacrobat reinzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=4n8r2zYKR7g


Gibt genug Spieler, die gute Videos machen.

Aber auf den Blödsinn was ein S86 von sich gibt, würde ich nicht hören. Der wird irgendwann einmal übrig bleiben, so wie seine roten Tomatenkameraden. Manche haben halt Spaß daran Asozial zu sein. :)

@Bloodie24,

Lass es doch bitte gut sein. Danke! Don´t feed the Troll.
 
In Zeiten wo das Gros der Spieler wohl über einen oder mehrere 19er Kapitäne verfügen und EliteXP farmen können ist der "geschenkte" 10er Kapitän doch nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein, der aber dennoch gerne mitgenommen wird sofern machbar. Unbedingt dafür bezahlen will ich nun nicht. Aber sehe ich das richtig, dass man die französischen BBs bis Tier 8 freispielen kann?

Unser Don Quichotte der Hakenkreuze hat in meiner Auffassung gar nicht so unrecht wenn er sagt, dass es kein wirkliches P2W ist. Jeder mit ein paar EliteXP würde sich eh erst mal einen 10er Kapitän erschaffen. Auch eine oft gespielte Dunkerque sollte einen solchen haben. Aber tb4ever sagt eh fast das gleiche. Ihr merkt das nur nicht müsst aber die Unterschiede betonen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es macht mir Spaß das Spiel so zu spielne und euch euere Stats vorzuhalten. Und selbst ein Bann kann mich nicht davon abhalten uch dsa Spiel so richtig kaputt zu machen. Meinen Geburtstag werde ich heute dafür nutzen wieder ein paar Spieler pink zu mache.

Steht nicht in den Spielregel das ich das nciht darf.

Manche haben halt Spaß daran Asozial zu se

Musst du ja selbst wissen hast ja auch spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
In Zeiten wo das Gros der Spieler wohl über einen oder mehrere 19er Kapitäne verfügen und EliteXP farmen können ist der "geschenkte" 10er Kapitän doch nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein, der aber dennoch gerne mitgenommen wird sofern machbar.

Habe knapp 6000 Gefechte insgesamt und grad mal 2 19er Kapitäne. Fast die ganze Zeit Premium und sehr viel Camos und Flaggen genutzt. Denke 90% der Spieler haben keinen 19er Kapitän. Ein 10 Punkte Kapitän ist schon was wert, je nachdem wo man Ihn einsetzt, einen DD von Anfang an mit verbesserter Tarnung zu spielen ist viel wert.
 
strempe schrieb:
Aber sehe ich das richtig, dass man die französischen BBs bis Tier 8 freispielen kann?

In den Containern können spezielle Quests zum Erspielen der BBs sein, aber wir wissen nicht, wie hoch die Chancen sind, diese Quests zu bekommen.

Jeder mit ein paar EliteXP würde sich eh erst mal einen 10er Kapitän erschaffen.

Wie gesagt, die 10 Punkte sind kein Problem bei dem französischen Kapitän und nicht mehr P2W als im Shop gekaufte Flaggen und Camos, die XP- und Credit-Bonus bringen. Es wird nur etwas Grind abgekürzt, aber man bekommt nichts, was man sich nicht auch ohne zu bezahlen erspielen kann.
Aber die beiden Spezialeigenschaften des Kapitäns sind der Knackpunkt. Wenn es wirklich so kommen sollte, dass man (mit etwas Pech) nicht genug Container erspielen kann, um den Kapitän zu bekommen, ist das ein direkter Vorteil im Gefecht, den man nur gegen Geld (garantiert) bekommt.
Ein normaler französischer Kapitän wird immer etwas schwächer sein als dieser Spezial-Kapitän, den man sich kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt halten mal alle die Luft an!

@Pz und @strempe: Die P2W Diskussion verschieben wir mal auf später - wenn wir sie denn später noch führen wollen - die Kommentare aber waren daneben! Mir gleich das Stevo wieder seine Art von Spielspaß raushängen lässt, aber das geht nicht! Nicht nach meiner Uhr und sicher auch nicht nach der Uhr der Mods! Ich erwarte Besserung! Auf Nachfrage (VIA PN!) kann ich euch gerne sagen was da im einzelnen daneben lief.

@Stevo: Wer sagt das es ok ist. Es gibt Wege und Möglichkeiten das in diesem Forum zu eskalieren. Nutze sie oder lass es bleiben. Mir einerlei. Lass mich dir nur zwei Dinge noch mit auf den Weg geben:

1.) Seit du von deinem Bann wieder hier bist, versuchst du wenig anderes als Unruhe zu stiften. Da ist klar, dass irgendwann mal den Leuten der Kragen platzt. Wie es in den Wald hineinschallt und so schallt es wieder heraus. Da brauchst du dich über Echo nicht zu wundern, wenn Leuten zum x-Mal vorgehalten wird sie wären Nazis, P2W Supporter oder Mods hasser. Wie oben schon erwähnt, können Diskussionen gerne mehrfach geführt werden, WENN neue, sachliche Argumente dazu beitragen alle etwas zu erhellen. Tut es das nicht, kann man sich die Zeit sparen.

2.) Den Mods vorzuwerfen sie wären parteiisch ist sicher die falsche Art um jemanden für deine Sache (was auch immer das sein mag) zu gewinnen. Da es dir aber anscheinend so vorkommt als ob dem so wäre, würde ich mich an deiner Stelle mal fragen warum dem so ist!


Jeder hat das Recht so zu spielen wie er es für richtig hält (und es den WG Regeln entspricht). Und ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt: "Hey ich hab Spaß daran bei Zwei Brüder am Anfang durch die Mitte zu fahren und dadurch die Siegchancen meines Teams zu schmälern." Dann muss sich dieser jemand aber auch anhören lassen warum ich diese Option als falsch erachte. Da muss keine Beleidigung oder sonstiges dabei sein. Einfach: Halte ich für falsch.

Das ist aber meine Sicht. Und jede andere Sicht (solange sie nicht offen zur Gewalt aufruft) ist ebenso legitim. Wenn lieber Stevo also jemand zu der beschriebenen Spielweise (durch die Mitte bei zwei Brüder) sagt, dass es lächerlich ist, dass sowas erlaubt sei, dann ist das legitim! Es mag hart klingen und direkt sein, aber es ist legitim. Wenn es dir persönlich nicht gefällt gehe mit Argumenten dagegen vor oder lass es bleiben, denn subjektive Meinungen helfen einer Diskussion selten weiter.


So und damit will ich zu dem Thema nichts mehr hören! Wer möchte kann gerne (via PN) sich bei mir persönlich auskotzen, aber lasst euch gesagt sein, dass ich gerade nicht in der Stimmung bin, Leuten das zu sagen was sie hören wollen.


Chief, out!



MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Leuten zum x-Mal vorgehalten wird sie wären Nazis,

Ich habe zu niemand direkt gesagt er ist ein Nazi.


Wie gesagt es ist meine Art zu spielen, und so Spaß zu haben. Aber es gehört halt zu WG Spielen das sich scheinbar die besseren das nicht wahrhaben wollen, oder auch die scheinbar besseren.


Ich habe nicht den Anspruch besser zu werden, nirgendwo. Also ist das für mich die effektivste Spielweise und wenn dagegen nix kommt von WG werde ich weiterhin halt so spielen.

Und wer damit nicht zufrieden ist, kann ja eine Petiton an WG machen aber soll hier halt nichts schreiben wo es eh nieman dändern kann.

WG Spiele sind eben für alle und nicht nur für die Unicums.

Wenn jemand was dagegen hat ist es ok aber dann k

ann man es einfach so sagen, aber das können Unicums leider nicht immer.

Kann von mir aus gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Ich habe zu niemand direkt gesagt er ist ein Nazi.

Wer ein HK auf seinem Schiff braucht hat ganz andere Probleme, aber das sind ach diejenigen, die Wolfenstein wegen der "Atmo" mit HK spielen.

In Deutschland sind HK verboten, und jeder der Wolfenstein im Original damit spielen will muß sich eben in diese Ecke stellen lassen, ansatt erbärmliche Ausreden zu suchen.

...aber hauptsache "historisch korrekt" spielen...

Ich habe auch nicht behauptet, du hättest es gesagt. Ich sagte, du hältst es anderen vor. Du stellst sie direkt in eine Ecke mit Nazis, weil sie eine Meinung zum Spiel vertreten die nicht deine ist. DAS ist es was vielen hier sauer aufstößt.


Deine Art zu spielen ist deine Art zu spielen. Aber darum geht es hier nicht mehr. Es geht um dein Verhalten im Forum was ich nicht ok finde UND DA erwarte ich Besserung. Ein entspannter gemeinsamer Umgang und Unterhaltung über ein Spiel das wir gerne spielen ist nur möglich wenn sich alle gleichermaßen an soziale Gepflogenheiten halten. Klar manchmal rutscht einem was raus was nicht so gemeint war oder was der andere falsch verstanden hat, aber dann kann man freundlich nachfragen wie es denn gemeint war.

Und dann ist es manchmal auch klüger, bestimmte Diskussionen nicht zum x-ten Mal anzufangen (siehe P2W als Beispiel) sondern sich seinen Teil zu denken ODER mit sachlichen Argumenten nachzuhaken. Himmel das hat sogar mit Mustis geklappt.



MfG tb
 
Stevo86 schrieb:
Musst du ja selbst wissen hast ja auch spaß

Mein Gott...

Nein, Stevo, ich habe keinen Spaß daran, Asozial zu sein, denn:

Ich verursache keinen absichtlichen Teamschaden! Schieß auch keine Verbündeten an, torpediere niemanden und wenn ich es doch tue, dann entschuldige ich mich dafür, wie es auch ein normaler Mensch tun würde. Ich versuche niemanden absichtlich sein Spiel zu zerstören, indem ich einfach nur hinten stehe und rumsnipere oder ganz einfach nicht am Spiel teilnehme... Wenn mir ein Mate sagt, ich soll das und das machen, dann tue ich das auch. WOWS ist ein Teamspiel und nicht Dein privates Schiffe vesenken! Du sagst doch alle 5 Beiträge, das es dir große persönliche Freude bereitet anderen ihren Spielspaß zu zerstören. Ich kann Dir gerne mal Deine Beiträge raussuchen.

Tut mir leid, aber diesen Schuh lasse ich mir nicht anziehen.
 
Um mal wieder auf was erfreuliches zu kommen:
Es sieht so aus, als würde man demnächst auch bei IJN-Premium-Tarnungen zwischen verschiedenen Farben auswählen können, wenn man die entsprechende Yamamoto-Sammlung komplett hat.

Ich finde das Standard-Grün zwar nicht schlecht, aber mehr Auswahl ist immer gut. :D
 
Pz_rom schrieb:
Ich habe mir mal die Schtschors gekauft und gucke mal, wie ich damit klar komme.
Ich bin sehr gespannt! :D Die Budjonny hat mir ja schon sehr gut gefallen.
(...)
Aber auf den Blödsinn was ein S86 von sich gibt, würde ich nicht hören. Der wird irgendwann einmal übrig bleiben, so wie seine roten Tomatenkameraden. Manche haben halt Spaß daran Asozial zu sein. :)


Die Shchors ist eines meiner Lieblingsschiffe. Gib acht auf Breitseite, denn dafür ist sie deutlich anfälliger als die Budjonny. Dafür schießt sie schneller, weiter und besser. DE und AR ausbauen und du wirst deinen Spaß mit ihr haben - dran denken - lieber zweite Reihe fahren und erstmal alles anzünden was in den großen Kreis fährt :D Ist auch ne gute Vorbereitung auf die Chapayev!

Die Tomaten hassen dich dafür, gerade die Redline-Camper in BBs, die du einfach abfackelst ohne dass sie was machen können. :D Aber das ist ja offensichtlich nicht dein Problem^^
 
Aha. SoF fliegt raus und TotD und Giants kommen in den Pool.
Giants sehe ich gerade noch kritisch, besonders nach den paar Spielen die ich auf dem pts auf der Mappe hatte.

Konean, wie war eigentlich im competitive Umfeld die Meinung zu SoF? Das kombinierte A/B Cap war ja schon was Besonderes.

Und auf MR jetzt die gleichen Cap Positionen zu haben wie im Ranked begrüße ich auch. Die alten waren doch schon weit auseinander.

Edit:
Hypocrisy schrieb:
DE und AR ausbauen und du wirst deinen Spaß mit ihr haben (...)
IFHE nicht vergessen! Ohne IFHE machen 152er ab T6 eigentlich nur halb so viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben