Diesen Computer für meinen Sohn kaufen?

So unterschiedlich ist das Empfinden.

An der Kiste ist alles alt und überholt, EDIT: bis auf die 500GB SSD (gibts neu schon ab 40€)
Die Basis sehe ich ehr als kostenlose Entsorgung / Beigabe für die GTX 970.
Man kann nichts mehr dran sinnvoll aufrüsten.
Was ist eine GTX 970 noch wert? 50-75€?

Aber das ist meine Meinung und ich möchte euch da nicht zu sehr ins Gehege kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaconBro
Naja als Entsorgung würde ich nicht sprechen.
Als Officekiste rennt das Ding noch mind. 5 Jahre.
Alleine schon wegen den 16GB RAM.

Zur als Zocker-Kiste würde ich es auch nicht einsetzen wenn ich es kaufen müsste.

Und der Soundblaster wertet die Kiste nicht unbedingt auf ;-)

R O G E R schrieb:
Ich würde mal sagen 200€ wären fair.
Das gibt's für 300€, neu:
Screenshot.png

...die SSD gibt's auf Mydealz oft günstiger, am Mainboard könnte man auch noch 5€ sparen.
Mit einer gebrauchten GPU (und vielleicht einem anderen Netzteil) wäre man immer noch unter 400€, für ein (bis auf die GPU) neues System.
Da sind 200€ für ein 11 Jahre altes und deutlich schwächeres System doch nicht fair!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@BaconBro Wenn ihr Freunde seid, gib das Ding einfach gegen einen paar Bierchen ab.
Ob die gewünschten Spiele drauf laufen, kann man dann immernoch sehen und wenn nicht, dann was Neues kaufen.

EDIT: Ok, ein paar Bierchen sind vielleicht doch zu wenig, eine Einladung zum Grillabend sollte es schon sein :D

@pseudopseudonym
Bei dir fehlt noch ne Grafikkarte und das Win 10 Pro.
Da sind wir auch 200€ weiter

R O G E R schrieb:
@pseudopseudonym
Bei dir fehlt noch ne Grafikkarte und das Win 10 Pro.
Da sind wir auch 200€ weiter
Die GTX bekommt man mit etwas Gesuche für unter 100€ (darauf bezogen sich die 400€) und dass kaum jemand im Privatbereich einen dreistelligen Betrag für eine Windows-Lizenz bezahlt, sondern von irgendwo her ein altes Gerät mit Win7-Sticker ausm Keller holt, muss man wohl auch nicht ernsthaft diskutieren.

BaconBro schrieb:
Jupp, hier würde die Möhre wohl im Keller verschwinden.
Dann versteh ich die Diskussion garnicht, probiert doch aus, ob der Rechner für die genannten Spiele ausreicht .... sind ja glaube alle Gratis.

Wenn nicht, kannste den immernoch entsorgen, in den Keller räumen, verkaufen oder ähnlich.
Wenn doch einigt ihr euch halt auf einen Preis ... der unter freunden doch deutlich unter 200€ liegen sollte meiner Meinung nach.

Möglichkeit 3 ... wie Anfangs genannt, tritt die GTX ab, für den Sohn kann man ein vernünftiges Gerüst drum herum bauen .... ob neu oder gebraucht gibt da wohl das Budget vor und den "rest" PC kannst du als Office Kiste auf Ebay fürn paar € verhöckern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaconBro und pseudopseudonym
Zurück
Oben