Dieser Pc gut?

D

darkkiller97

Gast
Hi liebe CB Community,

Ich wollte mir einen neuen Pc zulegen, spiele sehr gerne auf mittlere/hohen Grafikstufe und bearbeite Videos mit Programmen wie After effects, Cinema 4D usw. , ich möchte einen MARKEN-Komplett Pc mit gutem P/L Verhältnis, zu aller erst, ich bin mir bewusst, dass es billiger ist selber zusammenherzustellen, aber ich habe nicht das erforderliche Wissen einen Pc zu bauen und will außerdem kein Risiko eingehen, deswegen bitte ich um Verständnis, so nach langem Suchen bei Notebooksbilliger, Amazon, Media Markt, Saturn usw. habe ich einen guten Pc gefunden, Der ist von ASUS und ASUS bietet sehr gut verarbeitete Pcs mit starker Leistung, aber dafür etwas teurer als sonst. Auf jeden Fall habe ich das Prachtstück gefunden hier:

http://www.amazon.de/Asus-CG8270-DE...TY6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349969702&sr=8-1

Wie oft der Pc getestet wurde, das Design schon, alles einfach nur klasse!! Hatte keine Lust auf Plastik Hüllen von Acer, dieser Pc ist der richtige.
Ich brauch keine SSD, 2 TB Festplatte reicht vollkommen, 12 gb Ram sind sehr gut, i7 3770 für Videobearbeitung klasse, HD 7770 naja ok, wenn es eine HD 7870 wäre, absolut perfekt, aber die HD7770 hat auch was zu bieten, muss nicht die High End Grafik sein. Was nur komisch ist, ist dass er keine Bewertung hat, das wundert mich... Naja aufjedenfall was meint ihr? Ist der Pc gut? Ich hab den Pc im Auge und schau nach weiteren Angeboten, wenn die neuen Windows 8 Pcs rauskommen mit neuer Hardware :D

EDIT: Achja mein Budget liegt bei genau 1000 Euronen und wenn ihr bessere Marken Pcs habt einfach sagen :) MFG Darkkiller

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich muss ja auch auf Verarbeitung, Service und Lebenszeit achten oder? Ich möcht den Rechner 4 Jahre benutzen

das ist ganz typisch, 1000€ und dann ne 100€ Grafikkarte drin, sowas nenn ich unausgewogen.
Für 1000€ kannste dir locker einen PC mit ner gtx670 zusammenstellen die mal locker gute 230(!!)% mehr Leistung hat ^^
schau dich einfach mal hier um https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
ist doch völlig wurst ob du das Wissen zum Zusammenbauen hast, hardwareversand.de macht das für dich für 20€

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll und was soll ich mach wenn nach 5 Monaten, z.B. ein Hardwarefehler aufkommt, wer repariert den dann? Ist der Service so gut wie der bei ASUS?

Und von wo soll ich herausfinden, dass z.B. die Ram Speicher defekt waren? Soll ich den dann bei einem Pc Fachgeschäft analysieren lassen für 50 euro und das jedes mal....?

Eben du kannst z.B bei Hardwareversand entweder das einzelene defekte Teil hinsenden oder den gesamten Rechner. Wenn du ihn auch da komplett gekauft hast.

darkkiller97 schrieb:
Soll ich den dann bei einem Pc Fachgeschäft analysieren lassen für 50 euro und das jedes mal....?

Die Garantie ist doch dann dafür da rauszufinden WAS nicht geht...
Du schickst das Ding einfach nur wieder ein WENN was kaputt ist.
Was ist da relativ egal.

darkkiller97 schrieb:
Und von wo soll ich herausfinden, dass z.B. die Ram Speicher defekt waren?

Dafür gibt es ja das Forum hier bekommst du Hilfe in solchen Fällen. Wir können dir sagen was möglicherweise defekt sein könnte und wie du das am besten Überprüfst.

Wer kann mir garantieren, dass Hardwareversand nen guten Service hat? Als ich einmal Online nen Laptop konfiguriert habe bei Notebookguru, war dieser kaputt nach ein paar Monate, hab den eingeschickt ok und die reperatur + RMA Zeit betrug 3 Monate, wer kann mir versprechen, dass die NICHT 3 Monate für eine Reparatur brauchen und die ganze Garantiezeit damit aufbrauchen

Das kann dir keiner Garantieren.
Der Verkäufer kann da auch nicht immer was zu.
Selbst wenn du den im Laden kaufst und den zurückgibst kann es sein dass DIE den zurückschicken und die dann selber 3 Monate auf den Hersteller warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
darkkiller97 schrieb:
..., wer kann mir versprechen, dass die NICHT 3 Monate für eine Reparatur brauchen und die ganze Garantiezeit damit aufbrauchen

und wer garantiert dir das bei dem Asus Komplett-PC?
Also ich habe nichts von 3 Jahre Vor Ort Austausch oder ähnlichem gelesen

Wenn dir Hardwareversand und co nicht zusagt... Es gibt immernoch gute PC Bastler vor Ort (ok, muss man raus finden wen man trauen kann, aber meiner Meinung nach sollte man sowieso nicht nur auf online-geiz-ist-geil setzen.. ähh... zurück zum Thema bevor es philosophisch wird :D ) leg denen die Wunschliste auf den Tisch mit "will ich haben", wenn der Laden was taugt sind sie a) gar nicht sooo viel schlimm teurer, b) du bekommst ihn dort (auch gegen xx€) zusammen gebaut und wenn c) was ist, trägst du ihn wieder hin und lässt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem wenn dein (überteuerter) Asus-Edel-PC von Amazon einen Defekt hat, musst du ihn auch einschicken, oder glaubst du da kommt jemand bei dir vorbei!? :)

Zurück
Oben