Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich meine ganze Wakü ein bisschen ummodeln möchte (vibration der Pumpe etc)
Habe ich gerade diesen Kreislauf ausgedacht: Grosse AGB -> Pumpe -> mini AGB im Gehäuse drinn -> GPU -> CPU -> Mo-Ra2 -> zurück zum AGB
Hab mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt - ebenfalls aus Designgründen.
Es ist halt nur so, dass in deinem Falle der kleine AGB voll laufen würde was dann natürlich nicht soo toll ausschaut. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Wäre gut wenn du deine Erfahrungen mal posten würdest falls du es ausprobierst.
Funktionieren tut es aber!
Lediglich vier entkoppelte Schrauben sind schon sehr wenig.
Ein Shoggy sollte es da schon sein. Nach belieben kann man es zB auch noch mit so etwas kombinieren. Zu viel Entkopplung geht nie ;-)
Farbiges Wasser hat auf die Kühlleistung keinen Einfluss. Lediglich die Teile kann man sich von innen versauen und von Schleim im Kühler/Filter durch die Farbzusätze wurde auch schon oft berichtet. Will dich nun aber auch nicht davon abschrecken Mit regelmäßiger Wartung alles kein Problem
Dachte mir schon das die Frage gleich kommt
Es kommt jedenfalls auf das genaue Kühlmittel sowie die Betriebsstunden / den Kreislauf an.
Einmal im Jahr ist schon in Ordnung. Einige sagen 6 Monate, andere 2 Jahre. Mit Farbzusatz würde ich es aber schon mindestens jedes Jahr machen wenn kein Filter im Kreislauf ist.
Bei sowas ist ein Durchflussmesser auch immer sehr praktisch. Daran sieht man nämlich sofort wenn irgend etwas verstopft ist. Nötig ist das Ding aber nicht. Spätestens wenn die Temps schlechter werden sollte man sich drum kümmern
Der kleine Radi (je nach Auslassöffnungund Einbaulage) wird sicherlich voll laufen bzw. es wäre dann nicht mal schlecht wenn der Voll ist. Luftpolsterbildungen sind mit 2 AGB aber möglich (nicht die Regel). Gutes entlüften ist bei dem Weg sicherlich notwendig.
Ich würde an deiner Stelle lieber einen weiteren Radi verbauen, der bringt mehr Kühlleistung als ein weiterer AGB. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren