Dieses Windows 11 Forum schnell schließen - bleibt alle bei Windows 10!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Was ist eigentlich die Mission derer, die in anderen Threads hier, in denen User nur Hilfe suchen, immer nur schreiben, dass Windows 10 doch viel besser ist und noch die nächsten 30 Jahre Updates bekommt?

Leute, dann macht doch das Forum hier schnell wieder dicht - braucht doch eh keiner, weil eh alle nur bei Windows 10 bleiben sollen.

Wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt, dann lasst es doch einfach bleiben .... 🤓

Nehmts bitte nicht persönlich, aber irgendwann nervt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Spawn182, Fabii02 und 8 andere
Windows 11 ist doch eh nur Windows 10. Insofern...
Soll Updaten wer will. Ich persönlich wundere mich halt nur darüber, dass plötzlich eine Vielzahl von Personen unbedingt updaten möchte, obwohl die Hardware nicht offiziell unterstützt wird.

Es ist eigentlich nichts anderes als ein Feature Update, welche in den vergangenen Jahren ja eher so semi beliebt waren. Plötzlich heißt der Fisch nicht mehr Windows 10, sondern Windows 11.

Es ist nur das Oktober-Update!

• Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r

@Mr_Overflow

In den Artikeln der Redakteure geht es nicht um Hilfe bei Problemen mit Windows 11, sondern um informative Inhalte.
Dass dann darüber, auch kontrovers, diskutiert wird, ist vollkommen normal auch so vorgesehen.

Die Schließung zu fordern, nur weil dir die Kritik nicht in den Kram passt, ist absurd und unangemessen.
Du bist hier nicht alleine unterwegs und auch nicht der Nabel der Welt.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber irgendwann nervt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos, Tramizu, Mojo1987 und 5 andere
kachiri schrieb:
dass plötzlich eine Vielzahl von Personen unbedingt updaten möchte, obwohl die Hardware nicht offiziell unterstützt wird.

Die Leute testen halt gerne neue Soft und Hardware, meine Fresse manchmal denkt man das hier wäre ein Anti Technik Forum.
Am besten noch Win 7 oder direkt XP nutzen weil alles andere ist nur Hexenwerk.
Sobald die größten Bugs behoben sind werde ich auch Updaten nicht weil ich es muss oder es brauche sondern weil Technik mein Beruf und auch mein Hobby ist und es spaß macht neue Dinge zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Fabii02, EadZ und eine weitere Person
Das ist natürlich legitim. Aber genauso die Diskussionen über Win11 an sich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
NotNerdNotDau schrieb:

@Mr_Overflow

In den Artikeln der Redakteure geht es nicht um Hilfe bei Problemen mit Windows 11, sondern um informative Inhalte.
Dass dann darüber, auch kontrovers, diskutiert wird, ist vollkommen normal auch so vorgesehen.

Das darf man auch gern tun.

Ich sprach von den Themen, in denen User hier Hilfe suchen und nur schlaue Sprüche ala "bleibt bei Windows 10" kommen. Das bringt denjenigen, der Hilfe sucht, wahrscheintlich nicht wesentlich weiter.

Und das mit der Schließungsforderung war natürlich überspitzt - aber wenn man viele Antworten hier im Forum liest, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass das wohl die beste Lösung sei - schließlich ist Win 11 ja sowas von unbrauchbar.

TheTrapper schrieb:
Die Leute testen halt gerne neue Soft und Hardware, meine Fresse manchmal denkt man das hier wäre ein Anti Technik Forum.
Es ist keine "neue" Software.
Es ist noch immer dasselbe Betriebssystem.
Es ist noch immer Windows NT 10.0 :)

Wenn das Update von Seiten Microsoft nicht vorgesehen ist, weil die Hardware offiziell nicht unterstützt wird, gibt es halt absolut keinen Grund, mit irgendwelchen Workarounds Windows 11 zum Laufen zu bringen.
Zumal es scheinbar darauf hinaus laufen wird, dass jedes Halbjahresupdate manuell "neu installiert" werden muss. Also nicht einmal die Garantie besteht, dass diese Workarounds dauerhaft funktionieren.

Es ist für den Ottonormal quasi nicht mehr als ein Redesign.

... schon wieder "mi mi mi"... Aber er (der TE) hat doch recht! Wenn euch Windows 11 nicht gefällt, lasst doch die Leute in Ruhe die dies gerne testen wollen und geht woanders rum weinen.

TheTrapper schrieb:
Am besten noch Win 7 oder direkt XP nutzen weil alles andere ist nur Hexenwerk.
Windows 2000 Prof. hast du vergessen... oder NT 4.0 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Spawn182, Lee Monade und eine weitere Person
Natürlich ist das Win11 Forum wichtig. Das gilt für die Sofortumsteiger ebenso wie für die, die erstmal abwarten.
Ich persönlich werde, abhängig von den Erfahrungsberichten, frühestens in 3 bis 6 Monaten eine Installation vornehmen. Mir gefällt der Rückbau der Taskleisten- und Startmenüfunktionalität überhaupt nicht. Das ist nun einfach eine schlechte Leistung. Aber, das könnte sich natürlich noch ändern.
Bei Microsoft ist nichts unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
kachiri schrieb:
Es ist noch immer dasselbe Betriebssystem [...] Es ist für den Ottonormal quasi nicht mehr als ein Redesign.
Der Golf ist auch kein neues Auto, egal ob 1, 2, 3 oder 8. Denn es ist ja ein Golf :D Und wenn es nach den Laien / Ottonormal Usern geht, ist jedes Update ein "Redesign" ;)

Abraten Win 11 zu installieren, dass tue ich bei keinem.
Aber empfehlen kann ich es auch nicht.

Es ist nunmal der Reiz an was neuem, war schon immer so, immer wenn eine neue Windows
Version ansteht, ist die Neugierde groß, alle wollen es haben und ausprobieren und können
es kaum erwarten wenn es endlich losgeht.

Von meinem Standpunkt aus betrachtet finde ich Windows 11 gelungen.

Klar das System wirkt etwas unfertig aber ist das in diesem Jahrtausend etwas ungewöhnliches?

Es werden oft Produkte grad im Technik/Software Bereich auf den Markt geschmissen… Und dann wird daran weiter entwickelt.

Auch muss jeder für sich entscheiden ob sich der Wechsel lohnt. Ich persönlich bereue es bis jetzt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Da es hier zu keiner fruchtbaren Diskussion kommt, komme ich dem initialen Wunsch nach und werde dieses Thema schnell schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, coasterblog, Nickel und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben