Direct X9 oder 11

Bierstrom

Ensign
Hi Leute,

Gibt es ein Tool was im Hintergrund läuft und mir anzeigen kann, welche DirectX Version meine Grafikkarte je nach Anwendung grade benutzt? Habe mir heute ne GTX 460 geholt und bin mir net sicher ob die bei WoW auch im Directx11 modus läuft. Das Wasser soll ja deutlich besser aussehen als mit DirectX 9, merke aber keinen Unterschied.

Grüße Bier

kommt drauf an ob du win 7 hast!?

Du musst in die verknüpfung "-d3d11" anhängen, dann startet es im Dx11 Modus.
Bei mir gabs btw einen FPS sprung um ~30%.

Greetz

Ja ich habe Win7, danke für die schnelle Antwort. Auf Fraps hätte ich auch selber kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :p Probiere das gleich mal aus.

DX 11 ist bei WoW noch Versuchsstadium und muss manuel entweder in der config oder in die Verknüpfung per Befehl gestartet werden

entweder wie essential2night schireb, in die Verknüpfung unter Ziel -d3d11
oder ind fir config im WTF ordner den Befehl SET gxApi "d3d11" hinzufügen

EVGA Precision zeigt es auch an wenn es die Fps anzeigt. Zudem hier der Vorteil das auch Auslastung und Temps angezeigt werden können nicht wie bei Fraps.

Beefsupreme schrieb:
und wo soll es das anzeigen können?

Wenn du Fraps anhast und ein Spiel startest steht steht da immer bei Renderer DX bla.

devVvon schrieb:
Wenn du Fraps anhast und ein Spiel startest steht steht da immer bei Renderer DX bla.

hmm, sehe ich wohl nicht. ich sehen nur fps, egal^^
mit EVGA Precision geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Joa mit EVGA Precision klappt es wunderbar. Nochmals danke für den Tipp und guten Rutsch euch allen.

Grüße Bier

Oder MSI Afterburner, da kann man noch andere Sachen anzeigen lassen.
Hier ein Beispiel mit Google Earth

unbenannt2nw8.jpg

after & precision sind in ihrer funktion u. umfang absolut identisch, ausser der kombuster (Prinmeverschnitt).
mit fraps läßt sich "der renderpfad" ebenfalls ermitteln. wenn die frameanzeige auf einem schwarzen
hintergrund angezeigt wird, läuft entweder DX10 oder 11.^^

- am besten mMn den after oder precision verwenden ... ist vom umfang / stat´s einfach erste sahne.

Zurück
Oben