Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DirectX 10 nur mit Vista, oder Vista nur mit DirectX 10?
DX10 brauchst du nur um DX10-Spiele unter Vista spielen zu könnnen. Davon gibt´s zur Zeit 3 oder so. Du kannst aber auch mit jeder anderen Karte unter Vista spielen, nur ohne die DX10-Effekte. XP kann "nur" DX9 und das wird sich auch nicht ändern. Es gibt noch die AERO-Oberfläche unter Vista, also eine 3D-Animierte Benutzeroberfläche, für die Brauchst du aber nur eine 128MB-Graka mit Shader Modell 2.0 (oder einen guten Onboard-Chip).
Aktuell gibt es
Lost Planet Extreme Conditions
Company of Heroes mit aktuellsten Patch
Call of Juarez mit aktuellsten Patch
Call of Juarez DX 10 Benchmark
mit DX 10.
Kommende Spiele mit DX 10 Support
Crysis
Hellgate London
Bioshock (Demo soll angeblich morgen kommen)
World in Conflict
UT 3
PT Boats: Nights of the Sea
Company of Heroes: Opposing Fronts (Addon)
Warhound
Flight Simulator X, kommt noch ein DX 10 Patch/Update
Eve Online Revelation 3
Sacred 2
Stalker Clear Sky
Age of Conan
Alan Wake
Far Cry 2
They
Cryostasis
Ich habe Vista 64 seit Release drauf, anfangs nur als 2. System aber inzwischen nur noch Vista. Und ich kann nur sagen das ich keinen großen Unterschied zu XP sehe. Die nVidia Grafikkarten Treiber sind inzwischen fast so gut und umfangreich wie die von XP. Performance ist auch nur noch geringfügig schlechter, bei anderen Spielen sogar besser als unter XP.
Creativ hat auch inzwischen gute Treiber und die Software für die X-Fi Karten gibt es ja auch schon. Man muß halt bedenken das Direct Sound nicht mehr geht, das wurde ja von Vista verbannt. Abhilfe schafft Open AL, jedes aktuellere Spiel mit 3D Sound sollte auch mit Open AL kommen, und von Creative gibt es auch Alcemy, das ist eine Software die Direct Sound Spiele auf Open AL wandelt und man dann auch bei vielen Spielen unter Vista 3D Sound hat.
Also von mir aus gibt es keine bedenken nicht Vista zu kaufen. Dazu ein schöner C2D oder Quadcore, Geforce 8800, ich würde aber GTX oder Ultra kaufen, und ne X-Fi und du bist glücklich.