DirectX Stürzt ab

TookieLive

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4
  • Mainboard: Asus A320M-K
  • Netzteil: Bquiet System Power9 400W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1660ti 6GB
  • HDD / SSD: 120GB SSD / 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe heute ein neues Mainboard + CPU & Ram bekommen seitdem Stürzt DirectX Anscheind ab hier ein bild
Screenshot_1.png

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows Neuinstalliert, Bios Update, Treiber Update

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Da stürzt nicht directX ab, sonder das teilt dir mit, dass die Grafikkarte entfernt wurde oder abgestürzt ist. Das bedeutet, dass sie entweder eine schlechte Verbindung hat (Riser-Kabel?), eine schlechte Stromversorgung (das Netzteil taugt nichts) oder die Grafikkarte defekt ist und einfach deshalb abstürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und whats4
rg88 schrieb:
Da stürzt nicht directX ab, sonder das teilt dir mit, dass die Grafikkarte entfernt wurde oder abgestürzt ist. Das bedeutet, dass sie entweder eine schlechte Verbindung hat (Riser-Kabel?), eine schlechte Stromversorgung (das Netzteil taugt nichts) oder die Grafikkarte defekt ist und einfach deshalb abstürzt.
Also gestern ging sie noch einwandfrei frage was ist Riser Kabel

wenn du das nicht weißt hast du keines ;) (Falls es dich unabhängig von deinem Problem interessiert, google gibts auch, gell)
Dann gehts mit den zwei anderen Möglichkeiten weiter

TookieLive schrieb:
Ja ist bei anderen Spielen auch
dann wirds am Netzteil liegen, wenn das erst aufgetreten ist, seit du die stärkere Hardware drin hast.

Kannst davor noch einen Memtest86 machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Drewkev schrieb:
Also den Ryzen 5 3600?

Stromkabel für die Grafikkarte sitzen so wie sie sollen? Ich vermute nämlich das Netzteil.
Ja genau Ryzen 5 3600
Ja sitzt alles richtig,

(Kann es sein das es am Netzteil liegt? Zu schwach evtl?)

TookieLive schrieb:
Kann es sein das es am Netzteil liegt?
ne, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so wäre hätte es mindestens einer hier mindestens einmal erwähnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Drewkev
@TookieLive
Naja, wenn du diese Meldung kriegst seitdem du stärkere Hardware verbaut hast, dann ist das gut möglich.

Das System Power 9 ist jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

(und trotzdem haben es so viele verbaut, vermutlich wegen dem Namen. be quiet muss ja gut sein :freak:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
rg88 schrieb:
ne, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so wäre hätte es mindestens einer hier mindestens einmal erwähnt...
Hmm also gestern lief sie noch einwandfrei da war meine Hardware aber noch Schlechter mit einem FX 8350

Netzteil sollte eig. langen der Fehler ist ziehmlich unspezifisch.
Von welcher Hardware kommst du denn?
Sind das wirklich nur 8GB RAM? Wie setzen sich die zusammen und wie schnell laufen die?

Zurück
Oben