DirectX Stürzt ab

So Ram ist bestellt ^^
Ergänzung ()

TookieLive schrieb:
So Ram ist bestellt ^^
Werde morgen aber noch mal bei Mindfactory anrufen. aber eigentlich keine Lust nochmal alles wieder weg zuschicken warte erstmal auf denn Ram und dann schauen ob es geht.

Hatte schon angst meine GPU wäre Shrott :D

hab einfach mal denn Ram runter getaktet evtl kann ich es damit ja erstmal überbrücken

Drewkev schrieb:
Du meinst weil immer nur zwei Generationen gehen? 13. Generation geht ja drauf und PCIe 4.0 kann relevant sein. :D
Es läuft seid 40 minuten auf 2133Mhz Also scheinbar der Ram Defekt richtig?

Drewkev schrieb:
Aber je nach Spiel könnte der Ryzen vorne sein?
Wo denn? Und vor allem wo wäre das dann besser als ein 11400F, der quasi gleichauf und ebenso konstant vor dem 3600 liegt? Der i3 wäre jetzt gleichauf, potentiell eher am Limit, dafür aber die etwas neuere Plattform.
TookieLive schrieb:
Also scheinbar der Ram Defekt richtig?
Wenn es jetzt läuft, wird es nur merkwürdiger. 2666 bei langsamen JEDEC Timings ist eine gute Ecke unterhalb der maximalen Spezifikation. Das müsste dann extrem schlechter RAM sein, oder die CPU hat einen weg.

Stormfirebird schrieb:
Ich weiß der i3 ist nicht schlecht, aber bei 4 Kernen hab ich aktuell schon bauchschmerzen, vor allem wenn man da auch einen der i5s aus vorherigen Gens reinbekommt die im Schnitt ähnlich laufen aber nicht im Zweifelsfall an Kernmangel leiden.
Hat sich für mich so gelesen, vielleicht hab ich's auch falsch interpretiert.

RAM auf 2133 Memtest sagt 0 Fehler
RAM auf 2400 Memtest sagt 0 Fehler
RAM auf 2666 Memtest sagt 1 Fehler

Das find ich jetzt aber echt komisch

Zurück
Oben