Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DirectX Stürzt ab
- Ersteller TookieLive
- Erstellt am
Hab das als Kit bei Mindfactory zusammengestelltrg88 schrieb:Ein RAM Fehler wär schon einer zuviel.
Bei dir läuft was gewaltig schief. RAM defekt wies aussieht.
Wo ist der her und wieso überhaupt dieser Aegis-Schrott?
Stormfirebird
Admiral
Das Teil kostet 40€!!! Der FX8350 verbrät im übrigen mehr Strom und ich wüsste nicht dass ein 3600 jetzt heftige Spikes erzeugt.rg88 schrieb:was bei einem Netzteil ein Witz ist
Nein, kann theoretisch aber auch die CPU sein.TookieLive schrieb:ist das normal
Wenn du den RAM auf verdacht tauschst würde ich aber dringend zu raten 2x8GB Crucial Ballistix mit mindestens 3000MHz zu nehmen.
rg88
Fleet Admiral
TookieLive schrieb:Ein error bis jetzt ist das normal?
0 Fehler müssen sein. Und dazu kommt noch, dass du vorhin überhaupt nicht in den Test reingekommen bist.rg88 schrieb:Ein RAM Fehler wär schon einer zuviel.
Da ist was defekt
Drewkev
Geizkragen
2x4GB Aegis oder wie? Die haben maximal 2400MHz, das kann man schon als Bottleneck bezeichnen.TookieLive schrieb:Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4
Du hättest dir am besten 2x8GB Crucial Ballistix kaufen sollen. 8GB ist sowieso sehr wenig für Gaming und vor allem FiveM.
rg88
Fleet Admiral
Das ist vollkommen wurscht. Die Qualität wird nicht in Preis bemessen. Und diese System Power machen nunmal überdurchschnittlich oft Probleme. Auch wenn sie 20 oder 80 Euro kosten würden.Stormfirebird schrieb:Das Teil kostet 40€!!!
Hab das als Kit bei Mindfactoryrg88 schrieb:Ein RAM Fehler wär schon einer zuviel.
Bei dir läuft was gewaltig schief. RAM defekt wies aussieht.
Wo ist der her und wieso überhaupt dieser Aegis-Schrott?
kann ich auch diesen nehmen? https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1351081.htmlStormfirebird schrieb:Das Teil kostet 40€!!! Der FX8350 verbrät im übrigen mehr Strom und ich wüsste nicht dass ein 3600 jetzt heftige Spikes erzeugt.
Nein, kann theoretisch aber auch die CPU sein.
Wenn du den RAM auf verdacht tauschst würde ich aber dringend zu raten 2x8GB Crucial Ballistix mit mindestens 3000MHz zu nehmen.
Drewkev
Geizkragen
Ja, der ist sehr gut.TookieLive schrieb:kann ich auch diesen nehmen? https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1351081.html
1xDrewkev schrieb:2x4GB Aegis oder wie? Die haben maximal 2400MHz, das kann man schon als Bottleneck bezeichnen.
Du hättest dir am besten 2x8GB Crucial Ballistix kaufen sollen. 8GB ist sowieso sehr wenig für Gaming und vor allem FiveM.
rg88
Fleet Admiral
? Das sind laut ihm 2666er und die laufen auch als solche, laut seinem CPU-Z ScreenshotDrewkev schrieb:2x4GB Aegis oder wie? Die haben maximal 2400MHz, das kann man schon als Bottleneck bezeichnen.
Drewkev
Geizkragen
Ja er hat sich wohl (unabsichtlich) falsch ausgedrückt....
Er hat wohl einen einzelnen 8GB Riegel.
Ein Kit heißt für mich zwei Riegel, er hat 8GB also müssten das 2x4GB sein. Schaut man nun bei Geizhals:TookieLive schrieb:Hab das als Kit[...]
Er hat wohl einen einzelnen 8GB Riegel.
Stormfirebird
Admiral
Prinzipiell ja, die anderen gibts aber gerade günstig bei Amazon.TookieLive schrieb:kann ich auch diesen nehmen?
https://geizhals.de/?cmp=2222479&cmp=2222468&cmp=2222517&active=1 kannst dir die Farbe aussuchen.
Bin mir sowieso nicht sicher ob die auf dem Brett XMP vernünftig mitmachen, aber falls du übertakten kannst dann bekommst du die auch aufs Niveau der anderen gezogen.
Was hast du denn eig. gezahlt alles in allem?TookieLive schrieb:Hab das als Kit bei Mindfactory
Der CPU-Z Screenshot sagt Single Channel und das Board hat nur zwei Slots.Drewkev schrieb:2x4GB Aegis oder wie?
Sondern am Produkt und das wurde als gut getestet- für den Preis. Dass be quiet da jetzt nicht unbedingt 10 Jahre Garantie drauf gibt spielt aber auch in den Preis rein.rg88 schrieb:Die Qualität wird nicht in Preis bemessen.
Hab knapp 250 bezahlt ist das zu viel?Stormfirebird schrieb:Prinzipiell ja, die anderen gibts aber gerade günstig bei Amazon.
https://geizhals.de/?cmp=2222479&cmp=2222468&cmp=2222517&active=1 kannst dir die Farbe aussuchen.
Bin mir sowieso nicht sicher ob die auf dem Brett XMP vernünftig mitmachen, aber falls du übertakten kannst dann bekommst du die auch aufs Niveau der anderen gezogen.
Was hast du denn eig. gezahlt alles in allem?
Der CPU-Z Screenshot sagt Single Channel und das Board hat nur zwei Slots.
Ergänzung ()
Richtigrg88 schrieb:Mit Kit meint er: CPU, Mainboard, RAM
Drewkev
Geizkragen
Nicht unbedingt, ist Ansichtssache:TookieLive schrieb:Hab knapp 250 bezahlt ist das zu viel?
Ich würde mir an deiner Stelle aber erstmal den Crucial Ballistix holen.
rg88
Fleet Admiral
Nein und das tut auch überhaupt nichts zur Sache.TookieLive schrieb:Hab knapp 250 bezahlt ist das zu viel?
Grundsätzlich:
Aegis RAM ist ziemlicher Müll, vorallem mit einem Ryzen. Schick den zurück und hol dir den der von @Drewkev empfohlen wurde. Der ist mit einem 3000er Ryzen super zu kombinieren. Und in jedem Fall 2 Riegel, nicht 1 nicht 4. Damit hast du die optimale Leistung und die niedrigste gefahr von Problemen.
Wenn du dann brauchbaren RAM hast, meldest dich wieder und gibst Bescheid ob alles passt oder wir suchen weiter nach Fehlern.
Aktuell hat du definitiv ein RAM-Problem. Es darf keinerlei Fehler mit memtst86 geben
Stormfirebird
Admiral
Nicht in dem Sinne, aber es erlaubt die Frage ob nicht was anderes sinnvoller gewesen wäre.TookieLive schrieb:Hab knapp 250 bezahlt ist das zu viel?
Mit absolutem einsteiger Board wären da halt auch ein 11400F/10400F drin mit besserem RAM.
Zurückgeben könntest du halt jetzt.
@Drewkev Ich weiß der i3 ist nicht schlecht, aber bei 4 Kernen hab ich aktuell schon bauchschmerzen, vor allem wenn man da auch einen der i5s aus vorherigen Gens reinbekommt die im Schnitt ähnlich laufen aber nicht im Zweifelsfall an Kernmangel leiden.
rg88
Fleet Admiral
Jepp, seh ich auch so. Der 3600 ist definitiv keine schlechte CPU und die 6 Kerne sin mittelfristig einfach "stabiler" von der Leistung gesehenStormfirebird schrieb:@Drewkev Ich weiß der i3 ist nicht schlecht, aber bei 4 Kernen hab ich aktuell schon bauchschmerzen, vor allem wenn man da auch einen der i5s aus vorherigen Gens reinbekommt die im Schnitt ähnlich laufen aber nicht im Zweifelsfall an Kernmangel leiden
Drewkev
Geizkragen
@Stormfirebird
Ja verstehe ich. Aber entweder ich schaue falsch oder der i3 ist wirklich nur 3% langsamer im Multi-Core:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/ einfach runterscrollen auf die unterste Liste. Ist aber gut möglich, dass ich das ganz falsch interpretiere, bin kein Statistiker
Ja verstehe ich. Aber entweder ich schaue falsch oder der i3 ist wirklich nur 3% langsamer im Multi-Core:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/ einfach runterscrollen auf die unterste Liste. Ist aber gut möglich, dass ich das ganz falsch interpretiere, bin kein Statistiker
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Ich kann dir nicht folgen:Drewkev schrieb:Ja verstehe ich. Aber entweder ich schaue falsch oder der i3 ist wirklich nur 3% langsamer im Multi-Core:
Ergänzung ()
oh, jetzt hab ich dich. Du hast Prozent und Prozentpunkte verwechselt, oder?Drewkev schrieb:Ja verstehe ich. Aber entweder ich schaue falsch oder der i3 ist wirklich nur 3% langsamer im Multi-Core:
Zur Afuklärung:
Hier muss man echt den Prozentualen Abstand zwischen zwei CPUs anschauen, nicht den absoluten in Anbetracht der schnellsten CPU mit 100%, weil diese so absurd viele Kerne hat, dass das die ganze Statistik total verfälscht und unbrauchbar macht.