Wo find ich das XMP im BiosDrewkev schrieb:Also ein Riegel? Das passt dann so laut Handbuch.
XMP im BIOS checken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo find ich das XMP im BiosDrewkev schrieb:Also ein Riegel? Das passt dann so laut Handbuch.
XMP im BIOS checken.
D.O.C.P Deaktiviert kann es auch nicht ändernDrewkev schrieb:Du startest den PC neu und sobald du das ASUS Logo siehst, drückst du F2. Dann hast du ungefähr mittig links XMP stehen mit einem Dropdown Menü.
Ja steht nur Deaktiviert im Drodown MenuDrewkev schrieb:Sicher? Drück mal drauf auf das "Deaktiviert".
JaTookieLive schrieb:Ja steht nur Deaktiviert im Drodown Menu
Das Netzteil ist absolut in Ordnung für solche Hardware. Nicht auszuschließen dass es defekt ist, aber alles drumherum kann man sich doch sparen.Drewkev schrieb:Und das beste Netzteil ist es sowieso nicht.
Naja, ich würde kein System Power 9 für's Gaming verwenden. Aber da teilen sich wohl die Meinungen.Stormfirebird schrieb:Das Netzteil ist absolut in Ordnung für solche Hardware.
Jein, Office verursacht natürlich wesentlich weniger Last als Gaming. Man sieht doch in den letzten Tagen, wie viele Threads mit dem Netzteil auftauchen und wie oft es Probleme macht, gerade bei Gaming/Last. Ich hatte das Netzteil selber auch öfter und nur Probleme damit in den genannten Szenarien.Stormfirebird schrieb:Was man damit macht ist relativ egal.
Der memtest86 hängt komischerweise bei Getting Memory Controller DetailsStormfirebird schrieb:Das Netzteil ist absolut in Ordnung für solche Hardware. Nicht auszuschließen dass es defekt ist, aber alles drumherum kann man sich doch sparen.
Memtest86 würde ich definitiv laufen lassen, so ein Fehler kann von einer Menge getriggert werden.
Mit dem einzelnen, dazu auch noch nicht sonderlich schnellem, RAM Stick tust du dir Leistungsmäßig echt keinen Gefallen.
TookieLive schrieb:Der memtest86 hängt komischerweise bei Getting Memory Controller Details
Jap hab heute die neuste drauf gemachtDrewkev schrieb:Ist das BIOS aktuell?
Dann stimmt entweder mit den RAM oder der restlichen Hardware was nicht...TookieLive schrieb:Der memtest86 hängt komischerweise bei Getting Memory Controller Details
Hab ich was verpasst oder wird hier mal wieder eine ganze Serie über einen Kamm geschoren?Drewkev schrieb:Man sieht doch in den letzten Tagen, wie viele Threads mit dem Netzteil auftauchen und wie oft es Probleme macht
Alles was neu ist, ist prinzipiell verdächtig ohne jetzt einen Favoriten zu haben.Drewkev schrieb:welche Komponenten du hier vermutest
Nach dem 2 Neustart ging es nunrg88 schrieb:Dann stimmt entweder mit den RAM oder der restlichen Hardware was nicht...
im Line-up der billigen gibts schlechtere.Stormfirebird schrieb:Da gab es auch schon deutlich schlechtere Kandidaten im Lineup. Dieses speziell ist eig. solide.
Das ist nicht so, wie ein System funktionieren muss.TookieLive schrieb:Nach dem 2 Neustart ging es nun
rg88 schrieb:im Line-up der billigen gibts schlechtere.
Von den billigen, die nicht komplett abkacken ist das das beste, da hast du recht.
Ansonsten ist das Teil aber keine Empfehlung.
beQuiet warnt dich sogar davor, indem sie nur 3 Jahre Garantie geben, was bei einem Netzteil ein Witz ist
Ergänzung ()
Das ist nicht so, wie ein System funktionieren muss.
Du hast hier was grundsätzliches, was nicht funktioniert.
Ein error bis jetzt ist das normal? Hab die Hardware neugekauft heute …rg88 schrieb:Dann stimmt entweder mit den RAM oder der restlichen Hardware was nicht...