DirectX Stürzt ab

Drewkev schrieb:
Du startest den PC neu und sobald du das ASUS Logo siehst, drückst du F2. Dann hast du ungefähr mittig links XMP stehen mit einem Dropdown Menü.
D.O.C.P Deaktiviert kann es auch nicht ändern

Hm naja. Ich würde jedenfalls mal ein neues Netzteil besorgen, Troubleshooting bei Hardware geht nun mal leider nach dem Ausschlussverfahren und wenn du diese Probleme hast seitdem stärkere Hardware verbaut ist, deutet das schon darauf hin.
Vorschlag: Seasonic Core GC 500W.

Und das beste Netzteil ist es sowieso nicht.

Drewkev schrieb:
Und das beste Netzteil ist es sowieso nicht.
Das Netzteil ist absolut in Ordnung für solche Hardware. Nicht auszuschließen dass es defekt ist, aber alles drumherum kann man sich doch sparen.

Memtest86 würde ich definitiv laufen lassen, so ein Fehler kann von einer Menge getriggert werden.

Mit dem einzelnen, dazu auch noch nicht sonderlich schnellem, RAM Stick tust du dir Leistungsmäßig echt keinen Gefallen.

Stormfirebird schrieb:
Was man damit macht ist relativ egal.
Jein, Office verursacht natürlich wesentlich weniger Last als Gaming. Man sieht doch in den letzten Tagen, wie viele Threads mit dem Netzteil auftauchen und wie oft es Probleme macht, gerade bei Gaming/Last. Ich hatte das Netzteil selber auch öfter und nur Probleme damit in den genannten Szenarien.

Office ist wie gesagt ok. Mich würde aber interessieren, welche Komponenten du hier vermutest, wenn nicht das Netzteil?

Stormfirebird schrieb:
Das Netzteil ist absolut in Ordnung für solche Hardware. Nicht auszuschließen dass es defekt ist, aber alles drumherum kann man sich doch sparen.

Memtest86 würde ich definitiv laufen lassen, so ein Fehler kann von einer Menge getriggert werden.

Mit dem einzelnen, dazu auch noch nicht sonderlich schnellem, RAM Stick tust du dir Leistungsmäßig echt keinen Gefallen.
Der memtest86 hängt komischerweise bei Getting Memory Controller Details
Ergänzung ()

TookieLive schrieb:
Der memtest86 hängt komischerweise bei Getting Memory Controller Details

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 152
Drewkev schrieb:
Man sieht doch in den letzten Tagen, wie viele Threads mit dem Netzteil auftauchen und wie oft es Probleme macht
Hab ich was verpasst oder wird hier mal wieder eine ganze Serie über einen Kamm geschoren?
Da gab es auch schon deutlich schlechtere Kandidaten im Lineup. Dieses speziell ist eig. solide.

Drewkev schrieb:
welche Komponenten du hier vermutest
Alles was neu ist, ist prinzipiell verdächtig ohne jetzt einen Favoriten zu haben.

Kannst du mal in den Zuverlässigkeitsverlaufen schauen was dir da so angezeigt wird?
Bzw. auch in die Ereignissanzeige ob du zufällig WHEA Fehler hattest in letzter Zeit.

Stormfirebird schrieb:
Da gab es auch schon deutlich schlechtere Kandidaten im Lineup. Dieses speziell ist eig. solide.
im Line-up der billigen gibts schlechtere.
Von den billigen, die nicht komplett abkacken ist das das beste, da hast du recht.
Ansonsten ist das Teil aber keine Empfehlung.
beQuiet warnt dich sogar davor, indem sie nur 3 Jahre Garantie geben, was bei einem Netzteil ein Witz ist
Ergänzung ()

TookieLive schrieb:
Nach dem 2 Neustart ging es nun
Das ist nicht so, wie ein System funktionieren muss.
Du hast hier was grundsätzliches, was nicht funktioniert.

rg88 schrieb:
im Line-up der billigen gibts schlechtere.
Von den billigen, die nicht komplett abkacken ist das das beste, da hast du recht.
Ansonsten ist das Teil aber keine Empfehlung.
beQuiet warnt dich sogar davor, indem sie nur 3 Jahre Garantie geben, was bei einem Netzteil ein Witz ist
Ergänzung ()

Das ist nicht so, wie ein System funktionieren muss.
Du hast hier was grundsätzliches, was nicht funktioniert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
Ein RAM Fehler wär schon einer zuviel.
Bei dir läuft was gewaltig schief. RAM defekt wies aussieht.
Wo ist der her und wieso überhaupt dieser Aegis-Schrott?

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben