• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Hallo,
wie funktioniert das denn jetzt mit dem Key?

Habe mich vor über einer Woche registriert und das "Online-Formular" ausgefüllt. Danach eine Kopie des Coupons angehängt. Und abgeschickt.
Habe danach eine elektronische Mail mit der Bitte um Gedult erhalten.

Wie geht es denn jetzt weiter?
Wie lange dauert der Spaß jetzt noch?
 
Ich werd verrückt! …Der neue nv-Treiber 285.xx (z.Z. noch Beta), beseitigt tatsächlich die permanenten Abstürzte beim laden der Map. :D …Und noch besser: Dirt 2 und F1 2010 laufen jetzt ebenfalls perfekt! :daumen:

Bitte auch posten, wenn der neue Treiber bei jemanden das Problem nicht beheben sollte!
 
Moin, habe vor ein kleines Dirt3 Video zu machen. Inhalt: Slowmo Drifts, gute Überholmanöver, die tollte Grafik und Atmo rüberbringen, 1on1 Race. Natürlich soll der Audi im Fokus stehen, der mich total fasziniert :-)
Hab mal eine 1min Demo geuppt:

http://www.youtube.com/watch?v=J4V9Y-ZK3UE

Ist natürlich auch schwer, dass alles irgendwie rüber zu bringen und interessant zu halten. Gerade wenn man das Game vielleicht noch nicht gespielt hat.
Ergänzung ()

Achso ich suche evtl. noch ein guten Audi Fahrer für die 1on1 Racesequenz, bei interesse bitte mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne Frage zu Dirt 3. Bin nun angefangen mit dem Game und einer AMD 6950 2GB in Full HD. Läuft auch bestens. Ausser das es beim Laden vor dem rennen immer so einen kurzen Hänger kommt wo die Frames bis zu 20 runtergehen. ist allerhöchstens ne Sekunde. Im Rennen nichts. Patches sind alle installiert. habe öfter mal flimmern der bodentexturen. trotz 16 x AF. Ist das engine bedingt oder bei Nvidia nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hänger gibt es auch bei nVidia, keine Ahnung woher der kommt. Naja... wen jucken die Frames beim Laden?! :D

Dass ich nun endlich mal DX11 zocken kann - geil!
 
und das flimmern beim laden vor dem eigentlichen Rennen wo die Strecke vorgestellt wird? Da flimmern teilweise die Bodentexturen
 
Das hab ich wiederum nicht... mach mal den AMD-Treiber neu drauf, hat mein Kollege mit seiner 6950 auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich hatte irgendwo mal gelesen, man kann die tastenbelegung im Dirt3-menu, und für mich pers. noch interessanter, die tastenbelegung bei den wiederholungen
(vor/zurückspulen und die F12 -taste)
auf die lenkrad-tasten legen

geht das wirklich?

Danke für euere Tips!

MfG
 
Hallo Ed,

vor u. zurückspulen kann man während der Wiederholung indem man links bzw. rechts lenkt, F12 weiss ich jetzt net.

MfG
 
Hallo,habe mir Dirt3 am wochenende bei Steam im angebot gekauft und es läuft auch eigendlich ganz top komplett auf volle pulle mit meiner GTX 480 und i7 960@ 4,0ghz immer genug Frames usw....Aber es kommt immer vor,wenn ich ca. 2 stunden gespielt habe das,dass spiel dan in einem Rennen für ca. 2-3 sekunden übel am ruckeln ist und dan ganz normal weiter läuft.

Kennt das Problem jemand?

Bei F1 gibt es ja auch das Problem mit dem Ruckeln,aber noch extremer,mir kommt es bald so vor das es irgendwie bei Codemasters "in der Familie liegt" das die Spiele teilweise trotz guter Hardware ruckeln?
 
Das liegt an der Pufferung für die Replays. Wenn du darauf verzichten kannst, einfach die replay.pbf löschen und mit Schreibschutz neu erstellen.

Grüße
 
Ich hab das Ruckeln auch, es kommt sehr selten vor, vllt 1-2x am Tag. Ich fahr ja nur noch online, Replays in dem Sinn gibts da ja nicht, aber diese Flashbacks kann man auch online nutzen, bei nem Crash oder wenns einen von der Strecke haut.
Wenn ich diese Datei lösche, deaktiviere ich damit gleichzeitig die Flashbackfunktion?
 
wo soll die replay.pbf sein,kann sie nicht finden?
 
\\ProgramData\Codemasters\DiRT3\DataCache\<Profile-Name>\replay\replay.pbf

Windows hat übrigens eine integrierte Suchfunktion ;)

Grüße
 
hab die version von steam,kann es nicht finden....die suchmaschine ist ausgeschaltet^^!
 
Ob Steam oder Retail, das spielt keine Rolle. Die Datei befindet sich definitiv an dieser Stelle.
Wenn du grundsätzliche Probleme mit der Bedienung deines Betriebssystems hast, dann solltest du dir an anderer Stelle hier im Forum Rat einholen.

Grüße
 
Kurze Frage: Muss ich eigtl AF zwingend im Treiber einstellen oder ist durch "Ultra" Settings automatisch irgendein AF mit dabei?
 
Zurück
Oben