• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ab wieviel FPS läuft Dirt 3 Flüssig sind es 45 FPS oder 60 FPS, mache Spiele brauchen ja nur 40FPS laut mancher Spiele Zeitung..
 
Mal eine Frage habe mir eine 6850 gekauft und dort war eine kleine Karte für Dirt 3 dabei, bin auf die vorgesehende Seite gegangen, hab alles ausgefüllt, sogar das Foto vom Gutschein gemacht wie es die Seite verlangte, nur nach nun 4 Wochen kommt einfach nicht. Wieso nicht? Mache ich was falsch oder muss ich muss an eine andere Adresse von AMD wenden?
 
Hallo,
bevor ich jetzt diese 57 Seiten Nachlese frage ich lieber nach ^^

gibt es inzwischen eine Lösung für die Abstürze mit Xbox 360 Controller also "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr"?
Habe schon Direct X9 auf "true" gesetzt - keine veränderung
Habe Audio auf Standard gesetzt - keine veränderung

habe eine Nvidia GTX560 und den neusten Beta treiber hab ich auch schon versucht.

Kann mir Jemand helfen, falls es eine Lösung gibt?

mfg TraV!s
 
Wieso betonst du deinen Controller, damit hat es vermutlich nichts zu tun.
Die einzig mir bekannten Abstürze sind die bei den letzten Codemasters Titeln bekannten DX11 und hin und wieder auch Ton Probleme.

Falls alle Treiber aktuell sind bleiben nur die üblichen Lösungsansätze. Grafik Konfig mal komplett löschen und neu erstellen lassen, mit niedrigen Einstellungen (insbesondere AA und AF) anfangen und langsam hochschrauben, Spiel neu installieren, Patches drauf, schauen dass GfWL aktuell ist.

In Sachen Ton mal die verschiedenen Modi durchprobieren, also Software, Rapture usw. und jeweils testen.
 
Ich glaube, ich habe jetzt alles ausprobiert! Direct X 9 und Audio Software, Config gelöscht, Grafik komplett runtergeschraubt und neusten Beta Treiber.Lade ich jetzt nochmal nen anderen runter. Nun habe ich aber nicht mehr das es Komplett abstürzt, sondern, dass es kurz stockt, dann in den Fenster Modus mit schwarzen Bild wechselt und der Sound dann wieder da ist und ich höre, wie ich in das Menü gehen kann oder Gas geben usw. also es läuft im Hintergrund weiter nur ich habe ein schwarzes Bild im Fenstermodus. Wenn ich dann mit ALT+Enter wieder Vollbild machen will, stürzt die Exe wieder ab.

Noch irgendjemand eine Idee?
 
Falls du übertaktet hast, nimm das mal etwas zurück, war bei mir auch schonmal der Grund für diese Beenden-Abstürze.
 
Ich meinte eher CPU-FSB-Ram, weil wenn die Graka im Spiel nicht rumzickt bzw Fehler bringt, dann liegts eher net an der Graka.
 
ne da habe ich nix übertaktet. Grafik mäßig überhaupt keine Probleme läuft alles top, keine Ruckler oder sonstiges.
 
Hallo,

nachdem ich in Dirt3 mit dem Gamepad leider nicht so gut klar komme wie bei Dirt2, habe ich mir heute das "Thrustmaster F430 Force Feedback Racing Wheel" gekauft. Das Hauptproblem, Korrektur beim schnellen Geradeausfahren, ist behoben, aber die Zeiten sind viel schlechter geworden.
Hat da jemand einen Tipp, zum Einstellen des F430 Lenkrades ?

Gruß, Günter
 
Jeder der von einem Controller auf ein Lenkrad umsteigt verliert zuerst Zeit.

Auch ich habe das durchgemacht. Dafür macht ein Lenkrad aber (vorallem mit H-Schaltung) um einiges mehr Spass. Mit der Zeit nähert man sich seiner Controller-Zeit an und kann sie - wenn man die Finessen des Lenkrads ausnutzt - gar toppen.
Das braucht aber einiges an Übung.

Tipps...nun..im Grunde kann man nur die Lenklinearität für seine Bedürfnisse optimal eisntellen. Da ist jeder unterschiedlich
 
Das Problem ist gelöst, der USB- Anschluß war zu langsam.
Bei einem USB2 angeschlossen und gut wars.
Ergänzung ()

Danke Bartio,

der Unterschied war echt krass. Dirt3 war mit dem F430 fast unfahrbar, aber das Problem ist ja nun gelöst.
Die fremden Einstellungen des F430, wären ja nur für den Vergleich mit meinen Einstellungen gewesen, mit der Frage, welches ist besser.
Mit dem Lenkrad macht es jedenfalls wesentlich mehr Spass !

Gruß, Günter
 
ddennis schrieb:
Mal eine Frage habe mir eine 6850 gekauft und dort war eine kleine Karte für Dirt 3 dabei, bin auf die vorgesehende Seite gegangen, hab alles ausgefüllt, sogar das Foto vom Gutschein gemacht wie es die Seite verlangte, nur nach nun 4 Wochen kommt einfach nicht. Wieso nicht? Mache ich was falsch oder muss ich muss an eine andere Adresse von AMD wenden?

Hast du da mittlerweile eine Rückantwort bekommen? Ich warte mittlerweile auch schon über drei Tage. Ich habe auch so einen AMD Coupon mit meiner HD6950 bekommen, allerdings erst jetzt die Lust verspürt, das Spiel mal auszuprobieren.
Dumme Sache, vor einigen Monaten ging das anscheinend noch ohne Probleme, dann gabs die News mit der geleakten Key-Liste.
In anderen Beiträgen steht was von max zwei Tagen, AMD selbst schreibt ja auch etwas von 24-48h. Bin das ganze ordnungsgemäß durchgegangen, d.h. die AMD Dirt 3 Seite, danach noch ein Foto meines Keys auf der nachfgoldenen AMD Seite eingegeben und auch eine automatische Bestätigungsmail über den Erhalt der Daten bekommen. Bis heute allerdings nichts ;(

Edit: Samstag morgen den Key erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Auch bei 7xxx Karten liegt nen Dirt3-Gutschein teils dabei
 
in 5min gibts die DiRT Showdown Demo :)
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht... mit dem Nitro kann ich mich schonmal nicht anfreunden!
Irgentwie... mhm... erinnert zu sehr an NFS =D
Mehr Strecken wären auch toll, und nicht nur dieser zusammengestückelte und gespiegelte Mist aus D3.

BTW: Wie hoch ist eure Siegesquote im Multiplayer?
61% Siege und 81% Podiumsplätze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist schon bisschen eine Marketingpanne, erst ne ganze Woche lang auf allen Kanälen die Demo News spammen und die Leute heiß machen und dann verstreicht der halbe Tag und man lässt nix mehr von sich hören außer vagen Aussagen. Normal bin ich bei dem Termin davon ausgegangen, dass die Demo heute Morgen auf allen Plattformen zur Verfügung steht.

Und hat sich schon jemand bei RaceNet registriert? Die ersten Absätze der AGB klingen irgendwie seltsam, muss man heute sowas mit aufnehmen bzw. darf man das überhaupt alles auf den Nutzer abwälzen?

Ich bin wirklich skeptisch was Showdown angeht, ich kann zwar auch mit einem Arcade Racer zwischendurch was anfangen und hatte Spaß mit Gymkhana, aber die ganzen Preview Videos haben mich noch nich vom Hocker gerissen, das sollte heute eigentlich die Demo entscheiden. Auch RaceNet finde ich interessant, wobei die genannten Puntke meine Stimmung jetzt wieder trüben und ich ne Registrierung erstmal zurückgestellt hab.
 
Zurück
Oben