• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally 2.0: Codemasters kündigt neuen Teil der Rennsimulation an

Postman schrieb:
Das ist wohl der schwierigste Spagat.
Wer möchte nicht die kleinste Auswirkung eines Fahrfehlers sehen oder als Feedback spüren, aber wäre es analog des echten Fahrens wäre bei den vielen Hobby-Rennfahrern schon nach ein paar Metern bzw. Fehlern Schluss
Kann man das nicht ueber Schwierigkeitsgrade regeln? Oder geht dann der Wettbewerb floeten?
Dafuer koennte man ja verschiedene Ranglisten einfuehren.
 
Nein.
Ich habs sowohl mit Controller als auch mit Lenkrad gespielt, und es ist teilweise wirklich schwer.
Autocross geht noch, aber die Rallyetappen der Meisterschaft kann man mit dem Controller echt vergessen.

@SavageSkull

lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
supergreg schrieb:
Oh, dann muss ich doch wieder eine VR Brille anschaffen. Nie wieder DR auf einem Bildschirm!

Bis jetzt habe ich leider noch keinen Hinweis darüber gesehen, dass VR unterstützt wird.
 
Ich dachte bisher das ich ein guter Rally Fahrer bin bis ich zum ersten mal Dirt Rally 1 gespielt habe. Das Spiel ist so schwer und verzeit dir nichts. Der Frust war enorm hoch und habe nach 3 Std aufgegeben.
Ich habe es mit einem Xbox Controller gezockt und ich glaube das man bei dem Spiel wirklich ein Lenkrad benötigt um gut fahren zu können. Mit einem Controller kann man leider nicht so gefühlvoll lenken, gas geben oder bremsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und levelextreme
proud2b schrieb:
Nein.
Ich habs sowohl mit Controller als auch mit Lenkrad gespielt, und es ist teilweise wirklich schwer.
Autocross geht noch, aber die Rallyetappen der Meisterschaft kann man mit dem Controller echt vergessen.

@SavageSkull

lol :D


Ach das geht schon. Ich spiele ausschließlich Controller, seitdem ich das Lenkrad meinem Neffen geschenkt hab. Und bin immer Top 200 in den Online Events.

Das ist ordentlich für Controller. Aber stimmt, es ist schwieriger und die Zeiten vom Lenkrad nicht haltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dirt Rally war klasse, freue mich auf den 2. Teil.

In böser Erinnerung bleiben allerdings die Schnee-Etappen, glaube Schweden. Mit einem Pad eine reine Tortour. Meine Güte, was hat das Nerven gekostet :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und proud2b
Nice...Teil 1 war echt klasse
 
@Inxession

Wow, das sind wirklich Top Zeiten für einen, der mit Controller fährt.

@Timesless

Deutschland geht ja teilweise echt gut zum fahren, aber bei Schweden z.B. findet man die eine oder andere Ader an meinem Hals :D
 
Wenn man Übung mit dem Controller hat kann man damit auch ganz gut fahren. Ich z.b. fahre in jedem Spiel besser mit Controller als mit Lenkrad, einfach weil ich seit 20 Jahren quasi mit dem Controller übe. ^^

Irgendwann weiß der Finger auf den Mikrometer genau wie viel Gas bei welchem Druck gegeben wird usw.
Die xBox Pads sind am besten geeignet für Contollermenschen.

Mal gespannt. :)
 
2-3 Stunden Dirt-Rally 1
Zusammen mit dem T300RS
= Nächsten Tag Muskelkater
100% ^^

Wobei das T300RS ja noch "Schwach" ist im Gegensatz zu Hochpreisigen Geräten! ;D
 
Desmopatrick schrieb:
hab ich gemacht ;) Ich möchte mir kein Lenkrad in mein Schlafzimmer stellen, fühle mich deutlich zu alt dafür! Hin und wieder mal zocken und Spaß haben ist eher meins! :p
Man bzw. ich konnte es ganz gut spielen, allerdings war das schon frustrierend wenn man das Auto kurz vor Schluss weggeworfen hat, zumindest die Möglichkeit auf Rückblenden (vielleicht 3/Etappe) würde ich begrüßen! Rallycross hab ich zum Beispiel komplett durchgespielt, auch wenn das ein oder andere Event mehrmals gespielt habe bzw. gestartet werden musste! :D

Wenn du nur ab und zu ein wenig rumhakken möchtest kann ich dir Gravel tatsächlich sehr ans Herz legen. Schöner Arcade Racer, der sich selber beim Fahren nicht 100% ernst nimmt, aber wirklich sehr viel Spaß macht.

Ich habe seit Colin McRae 2.0 eigentlich so ziemlich alles dieser Reihe gespielt, Dirt Rally hat mir aber auch vom Feeling absolut nicht gefallen muss ich zugeben. Auch Dirt 4 hatte nicht diesen Flair der alten Dirt Spiele.

Man hätte das aus meiner Sicht aufteilen sollen, die McRae Reihe fortführen als hervorragende Rennsimulation und die Dirt Reihe als spaßbetonte Racingserie wo man einfach mal die Sau raus lassen kann.

Wie bei Forza und Forza Horizon zum Beispiel, das finde ich sehr gut gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
edenjung schrieb:
Nen dirt Showdown 2 wäre auch Mal wieder angesagt.
Ich find es echt schade das bisher kein neues Dirty Showdown raus gekommen ist. Die sim. community wirds sicherlich nicht vermissen aber als casual Fahrer hatte es mir ziemlich viel spaß gemacht gehabt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und edenjung
Freejack35 schrieb:
Wenn du nur ab und zu ein wenig rumhakken möchtest kann ich dir Gravel tatsächlich sehr ans Herz legen. Schöner Arcade Racer, der sich selber beim Fahren nicht 100% ernst nimmt, aber wirklich sehr viel Spaß macht.

Ich habe seit Colin McRae 2.0 eigentlich so ziemlich alles dieser Reihe gespielt, Dirt Rally hat mir aber auch vom Feeling absolut nicht gefallen muss ich zugeben. Auch Dirt 4 hatte nicht diesen Flair der alten Dirt Spiele.

Gravel erinnert mich an Forza Horizon :D Das hat mir nicht gefallen, die normalen Forza sind deutlich besser!
Hab übrigens auch seit Colin McRae Rally 2.0 alle gespielt ;-) [Außer Showdown]
Bin eher der Assetto Corsa Typ, anspruchsvoll, aber spielbar...bin ich halt langsamer wie andere mit Wheel, aber egal, für manche reicht es sogar und die KI kann man ja für sich passend einstellen!
Fand die Dirt-Reihe auch nicht so toll, zu viel Bling-bling und dieses (sorry) affige Gymkhana (Driften, irgendwas umfahren etc.)! Der Fokus wurde immer weiter vom Rallysport weggelegt, gefiel mir nicht, auch wenn das erste ne tolle Grafikengine hatte und sogar noch ein paar Strecken/Etappen
 
Bleikrone schrieb:
Ich find es echt schade das bisher kein neues Dirty Showdown raus gekommen ist. Die sim. community wirds sicherlich nicht vermissen aber als casual Fahrer hatte es mir ziemlich viel spaß gemacht gehabt!
Auf jeden Fall. War echt witzig. Sowas wäre echt mal wieder was schönes. Dort 4 war OK aber ich vermisse die abstrusen Wettkämpfe aus dort Showdown.
 
Ich zock noch heute den DX11 Release Titel Dirt 2, weil die Nachfolger viel biederer von der Aufmache sind.😄
Vielleicht kommen sie mit dem neuen Teil da etwas wieder hin, solang bleibt mir zum Glück FH.
 
Zurück
Oben