• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dishonored vs Bioshock

ABV2

Ensign
Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren ob es nur mir so geht, oder ob auch andere der Meinung sind, dass die 2 spiele sich sehr ähnlich sind ("Steampunk", mehr oder weniger openworld, zaubern usw.)

oder gibt es neben den gemeinsamkeiten auch differenzen die mir jetzt einfach mal nicht aufgefallen sind ?

Also die beiden Spiele würde ich auf keinen Fall als "gleich" bezeichnen. Bei Bioshock geht es ja mehr um Action und man hat keine Schwerter oder ähnliches.

Dishonored setzt ja eigentlich auf stealth action...

es hat auf jeden fall ähnlichkeiten, gibt aber auch unterschiede

dishonored hat zB verschiedene wege zum ziel (also geographisch), man es durchspielen ohne jemanden zu töten und ist generell weniger festgefahren im ablauf als bioshock (wobei das ja eig zur storyline von bioshock gehört)

ist mMn ne mischung aus bioshock, thief und deus ex

die ähnlichkeiten sind aber schon deutlich:
fähigkeiten des outsiders (plasmide)
sicherheitssysteme
grafikstil
weiner (adam-süchtige)
das "crafting"-system
verbesserungen durch die artefakte

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, fand Dishonored hat mehr Ähnlichkeit mit Thief. An Bioshock hab ich jedenfalls nie gedacht beim spielen, auch wenn beide ein Steampunk Setting haben. Bioshock ist aber um Welten atmosphärischer. Außerdem ballert man bei Bioshock, bei Dishonored ist man mehr oder weniger im Nahkampf unterwegs.
Davon mal abgesehn, warum postest das nicht im Dishonored Thread?

ist mMn ne mischung aus bioshock, thief und deus ex
triffts wohl am Besten.

War nicht schon im Vorhinein klar das das irgendwas zwischen assassins creed und bioshock wird

die sache ist mich interessiern beide, ich wusste jetzt einfach nicht ob es sich lohnt noch zu warten und bioshock zu holen, oder ob sich eben beide lohnen.

bioshock ist vielleicht vom spielprinzip und grafikstil her ähnlich, hat aber nen komplett anderen story-aufbau und ist auch von haus aus viel action-lastiger (auch wenn man sich bei dishonered genauso durchschlachten kann)

kauf dir beides, es lohnt sich :D

kauf dir beides, es lohnt sich
naja das entscheid noch ich ^^

aber das sind auf jedenfall genug unterschiede für mich.

vor allem gefallen mir einfach die beiden szenerien, mal noch bioshock reviews abwarten ^^

und danke für alle antworten.

Besitze Thief, Dishonored und Bioshock und habe auch alle drei mehrmals durchgespielt.

Dishonored und Bioshock ähneln sich nur von der Grafik. Vom Gameplay ist Dishonored eher eine Kombi aus Thief (schleichen, feeling) und DeusEx (verschiedene Lösungswege).

Persönlich finde ich Dishonored um einiges besser als Bioshock.

@kibotu83
Bioshock kostet auch in der Uncut (diverse englische Shops) nur 5€ (meins hat 3 Pfund nochwas gekostet)...

das bezweifle ich auch nicht, ich wollte ihm nur die Info geben, nicht die deutsche Cut zu kaufen.

Zurück
Oben