Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Zwickl-Speedy schrieb:
@Lotusbloom
Den Kühler zu wechseln ist net das Problem, hab das ja schon zig tausend mal gemacht :-)
Wie Schnitzel schon sagt, ist es eine Garantiefrage. Hab im moment und auch in nächster Zeit net so viel Geld, weswegen ich mir auch solche Gedanken mach.
Naja mal schauen, wenn ichs nimmer aushalt, dann mach ich das heut noch :-)



Wo ist das Problem?

Wenn der Garantiefall eintritt wird der Original Kühler wieder drauf gebaut und das Ding zurück gegeben,
aber mir ist noch nie Hardware kaputt gegangen, nicht einmal bei OC-Orgien.

Geocte Grakas mit Kühlerwechsel habe ich schon einige zurück geschickt, da hat nie jemand gemeckert.
Habe ich nicht aus Jux und Dollerei gemacht,
ich habe alte Graphikprogramme die nicht zu jeder Chipsatz/Graka Konfiguration kompatibel sind.
 
Bei meiner Gainward war aber ein Aufkleber über eine Schraube! Da wäre ein Problem.
Dein wenn man an die Schraube wollte musste man den Aufkleber zerstören!
 
Zwickl-Speedy schrieb:
Den Kühler zu wechseln ist net das Problem, hab das ja schon zig tausend mal gemacht :-) Wie Schnitzel schon sagt, ist es eine Garantiefrage.

Oh ... hab dich falsch verstanden - sorry!

Ey, ich habe gestern mal wieder mein Case gesäubert. Jetzt steht es noch offen aufm Boden und ich höre den Netzteillüfter vom Seasonic deutlich. Voll übel!
 
Der Schaumstoff in der Front hält die Platte leider nich auf dauer. Werde den also durch ein anderes Material ersetzen müssen, das formstabiler ist (etwa Gummi). Sollte trotzdem gute Schall- und Schwinungsdämmeigenschaften haben. Ideen? Bevorzugt solche mit Bezugsquelle :D und billig :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier?
114348
 
Es gibt doch dieses "Teil" was manche zum entkoppeln ihrer Pumpe von der Wakü nutzen. Kann man die HDD nicht einfach darauf legen?
 
Kann die Platte leider nirgends drauflegen, hab zu wenig Boden im Case :D
Ich könnte natürlich auch etwas unterlegen. Momentan liegt ein G5-Gewichtekästchen drunter, das die Zugriffe wunderbar hörbar macht :X
Eine Alternative wäre eine stützende Gummimatte aufzukleben, um das Gewicht gleichmäßiger zu verteilen und einen gewissen Stützeffekt gäbe das noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
man, war ich lange nicht mehr hier im thread. ist auch a bissel untergegangen wie? net mehr so aktiv ...

hab mir jetzt den mugen2 geholt und werd den gegen den ifx-14 testen. dazu noch ein paar neue blacknoise multiframes.

probleme bereitet mir immernoch meine t166. obwohl sie in nem scythe quiet drive drin ist und auf ner 3cm dicken schaumstoffmatte liegt, stört mich das drummen immer noch =(
 
@ Farmer

Ist ja eine recht übersichtliche Präsentation ;) Verrate uns doch bitte nochmal, wo/wie du die Festplatte abgelegt hast und welcher CPU-Kühler zum Einsatz kommt.
 
Ich find's sehr schade, dass die Leute immer nur das System (teils halbfertig) online stellen und dann war's das ... kein Wort, keine Diskussion. Offensichtlich wird der 1. Post nicht sonderlich aufmerksam gelesen.

Kann man da irgendwas machen? Marc (y33h@) hält sich mit der Moderation leider etwas zurück (Kritik bitte nicht falsch verstehen, habe leider selber nicht genug Zeit, um den Job zu übernehmen!)
 
Der erste Post wird auch insofern nicht beachtet, dass Systeme gepostet werden, die schon beim ersten Anblick als non-silent erkennbar sind. Andere schreiben, die Digicam sei kaputt, liefern aber nichteinmal Screenshots von ihren Lasttemperaturen. Es sollte rigoroser von der Löschfunktion Gebrauch gemacht werden...
 
Ich arbeite das schon seit fast einem Jahr :lol:

Unter Woche ist daher kaum Zeit, das WE wird durch Party, Sport und Freundin "belegt". Und Silent- plus GraKa-Thread ist halt doch was, wo man sich jeden Sonntag mal 2h hinsetzen muss.

cYa
 
Zurück
Oben